Sunprotect auch bei A-Klasse?

Diskutiere Sunprotect auch bei A-Klasse? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab´ da mal ´ne Frage: Für den Vaneo gibt es optional eine Sunprotect-Scheibe zu bestellen. Gibt es das für die A-Klasse auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo,
ich hab´ da mal ´ne Frage:
Für den Vaneo gibt es optional eine Sunprotect-Scheibe zu bestellen. Gibt es das für die A-Klasse auch? Könnte man die dann evtl. bei einem Steinschlag anstatt der normalen einbauen lassen?
Denn im Sommer brutzelt man oft ganz schön in der Sonne hinter der Scheibe. Soviel Abkühlung kann die Klimaanlage garnicht heranschaffen, wie man eigentlich nötig hätte.

Grüße
Pitti
 
Ich denke mal das ist sowas, was bei der A-Klasse unter Bandfilter Blau zu verstehen ist. Das ist bei Avangarde Serie und kostet sonst nen paar €. Obs was bringt :confused:

gruß
 
Hi,
ich weiß nicht, ob das wirklich das gleiche ist? Ich dachte eigentlich, dass das eben nur der blaue Streifen am oberen Ende der Windschutzscheibe ist. Deshalb hab ich das nicht mitbestellt, denn ich bin mir sicher, dass dieser Streifen manchmal ganz schön störend sein kann...
Grüße
Pitti
 
Hallo ,

ich habe diesen Streifen und er stört überhaupt nicht , aber allerdings ohne Sonnenblende kommt man trotzdem nicht aus.

Gruss JOJO
 
Original geschrieben von JOJO
ich habe diesen Streifen und er stört überhaupt nicht , aber allerdings ohne Sonnenblende kommt man trotzdem nicht aus
...und gegen die Hitze hilft er auch nicht.

Die Frontscheibe allein würde m. E. ohnehin nichts bringen, da es ja auch durch die Seitenscheiben 'reinbrennt. Klimatechnisch ist der Elch leider eine Fehlkonstruktion bzw. Schönheit muss leiden oder so.
 
Hi Pitti!
Original geschrieben von Pitti
Hi,
ich weiß nicht, ob das wirklich das gleiche ist? Ich dachte eigentlich, dass das eben nur der blaue Streifen am oberen Ende der Windschutzscheibe ist.

.....nein ist nicht das gleiche. Sunprotect ist ein UV-Filter in der ganzen Scheibe, die blaue Bandtönung ein Blendschutz.
Grüße
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Heinz
Hi Pitti!


.....nein ist nicht das gleiche. Sunprotect ist ein UV-Filter in der ganzen Scheibe, die blaue Bandtönung ein Blendschutz.
Grüße
Heinz

UV-Filter bingt garnix, müsste IR-Filter sein
 
Hallo Molly,

Pitti hat doch recht!
UV-Licht sollte nicht in den Wagen gelangen, da diese Strahlung absorbiert wird.
Also erwärmen sich die Sitzt etc.
Diese Wärme wirs dann als IR-Strahlung abgegeben und bleibt im Innenraum des Fahrzeugs.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sunprotect auch bei A-Klasse?

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1K
sarnow
S
Zurück
Oben