Tacho Ausbau - Batterie?

Diskutiere Tacho Ausbau - Batterie? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Bei meinem W202 BJ 09/97 ist die Tachobeleuchtung z.T. dunkel. Habe hier schon in anderen Threads nachgeschaut, wie man das Teil rausholen...
A

Alf Neumann

Guest
Hallo. Bei meinem W202 BJ 09/97 ist die Tachobeleuchtung z.T. dunkel. Habe hier schon in anderen Threads nachgeschaut, wie man das Teil rausholen kann (mit Haken, oder unten Verkleidung ab).

Muß noch etwas beachtet werden? Batterie abklemmen oder ist das unnötig? Ich will halt aus einer kleinen, eigenen Rep. keine große teuere werden lassen :D :D :D .

Vielen Dank.
 
Lenksäulenverstellung?

Hallo Alf,

es kommt darauf an ob Du eine Lenksäulenverstellung hast.

Falls ja, dann kannst Du das KI ausbauen, ohne Demontage des Lenkrades.

Falls nein, dann würde ich die Batterie zur Sicherheit schon abklemmen... hauptsächlich wegen dem Lenkrad-Airbag!


So oder so musst Du darauf achten, dass die Zündung IMMER ausgeschaltet ist, sobald Steckverbindungen getrennt oder wieder verbunden werden.



Gruß
Peter
 
Werkstätten klemmen bei Demontage des Airbags die Batterie nicht mehr ab. Das war nur eine Vorschrift aus Sicherheitsgründen in der Anfangszeit der Airbags...

Aber Zündung aus ist wichtig...!!!

Es muß nicht sein, daß der Airbag beim wiederanschließen zündet, aber es könnte sein...

Auch solange der Airbag ausgebaut ist, die Zündung auf keinen Fall einschalten !

Dies würde zu einer Fehlerprotokollierung führen und Du müsstest zum Freundlichen gehen, weil sonst ständig die Airbagleuchte brennt...
 
Hallo. Danke für Eure Antworten.
Leider ist das Lenkrad nicht verstellbar. Im Dezember steht TÜV und Wartung an. Da werde ich das von meiner freien Werkstatt mit machen lassen.

Danke. Tschüß.
 
Thema: Tacho Ausbau - Batterie?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
7K
Tajomeint
T
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
megamediker
megamediker
D
Antworten
3
Aufrufe
991
Patrick
Patrick
Geisterbär
Antworten
0
Aufrufe
5K
Geisterbär
Geisterbär
Zurück
Oben