Teilenummer SAM

Diskutiere Teilenummer SAM im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Kann mir zufällig jemand sagen, ob diese Teilenummer eines SAM für den W203 NACH DER MOPF ist: A203 545 2801? Soll BJ. 2004 sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo zusammen!
Kann mir zufällig jemand sagen, ob diese Teilenummer eines SAM für den W203 NACH DER MOPF ist: A203 545 2801? Soll BJ. 2004 sein, aber der Monat ist unbekannt. Ich brauche unbedingt eins aus Modelljahr 2005...
Vielen Dank!
P.S.: Gibt´s einen Unterschied der SAMs zwischen CDI und Benzinern? Gibt es einen Unterschied beim Front-SAM zwischen T-Modell und Sportcoupé? Hättte nämlich auch ein 2005er SAM aus einem Sportcoupé im Auge, dass soll dann aber in mein T-Modell. Das SAM im Heck bleibt...
Was meint bzw. wisst ihr darüber? Ist leider ein Dschungel aus Informationen...


Dankeeee! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Kann mir zufällig jemand sagen, ob diese Teilenummer eines SAM für den W203 NACH DER MOPF ist: A203 545 2801? Soll BJ. 2004 sein, aber der Monat ist unbekannt. Ich brauche unbedingt eins aus Modelljahr 2005...
Vielen Dank!
Dieses SAM gilt für alle Baumuster Der BR 203 und 209 - also auch Mopf unabhängig von Motor- und Karroserievariante.

Allerdings wurde diese Teilenummer durch die A 203 545 30 01 ersetzt. Diese gilt dann allerdings nur bis Code 806. Ab Code 806 gilt dann A 203 545 36 01 bzw. A 203 545 42 01.
MB 203 schrieb:
P.S.: Gibt´s einen Unterschied der SAMs zwischen CDI und Benzinern? Gibt es einen Unterschied beim Front-SAM zwischen T-Modell und Sportcoupé? Hättte nämlich auch ein 2005er SAM aus einem Sportcoupé im Auge, dass soll dann aber in mein T-Modell. Das SAM im Heck bleibt...
Was meint bzw. wisst ihr darüber? Ist leider ein Dschungel aus Informationen...
Soweit ich ersehen konnte, gibt es keine Unterschiede, wobei alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr sind ;)
 
Dieses SAM gilt für alle Baumuster Der BR 203 und 209 - also auch Mopf unabhängig von Motor- und Karroserievariante.

Hmm....
Mir geht es - wie sollte es auch anders sein - um die zusätzlichen Features des Mopf-SAM (Abbiegelicht und autom. anklappende Spiegel). Deshalb muss das Sam, das ich suche, aus MJ 2005 sein. Wenn mein genanntes SAM also für alle 203er gilt, also auch ab Mopf, müsste es das Abbiegelicht ja eigentlich beinhalten... Richtig? ;)

Hätte wetten können, dass du der erste bist, der wieder mal auf meinen Teilenummern-Post antwortet :D
War sicher nicht das letzte Mal ;)

Besten Dank!!!
 
Wenn mein genanntes SAM also für alle 203er gilt, also auch ab Mopf, müsste es das Abbiegelicht ja eigentlich beinhalten... Richtig? ;)
So sehe ich das auch.
MB 203 schrieb:
Hätte wetten können, dass du der erste bist, der wieder mal auf meinen Teilenummern-Post antwortet :D
War sicher nicht das letzte Mal ;)

Besten Dank!!!
Gern geschehen ;)
 
Hallo nochmal!
So, habe mich jetzt für dieses SAM entschieden: A 2095451901
Das stammt aus einem 203er Sportcoupé Bj. Ende 2005. Das oben genannte SAM war mir doch zu riskant, da der Verkäufer nichts über den Monat (nur Jahr 2004, was auch Vormopf sein könnte) sagen kann und das Ding auch nicht zurück nehmen würde.
Bei dem Sportcoupé-SAM habe ich immerhin einen Monat Umtauschrecht, falls es doch nicht passt. Muss mich nur beeilen, das raus zu finden ;)
Mich hat zwar erst die 209er Teilenummer verunsichert, aber es stammt ja definitiv aus einem CL203 und Hendrik, du sagtest ja das SAM sei passend für BR203 und BR209.
Also hoffe ich mal, das passt in meinen S203 und verleiht ihm Abbiegelicht und autom. anklappende Spiegel.
Falls jemand was genaueres zu der Teilenummer sagen kann, gerne immer raus damit, weiß nämlich nicht wie schnell ich zum Einbauen komme und wenn´s nicht passt und die Rückgabefrist um ist - naja, wär blöd ;)
Danke euch!
 
Hallo nochmal!
So, habe mich jetzt für dieses SAM entschieden: A 2095451901

Mit der Teilenummer stimmt was nicht! Als 209er Nummer gibt's die nicht und als 203er Nummer ist das der "Gerätekasten Aggregateraum rechts" für die Typen "320 CDI" der BR 203/209 :rolleyes:
 
Mit der Teilenummer stimmt was nicht! Als 209er Nummer gibt's die nicht und als 203er Nummer ist das der "Gerätekasten Aggregateraum rechts" für die Typen "320 CDI" der BR 203/209 :rolleyes:

Oooops! Da kann wohl irgendwas nicht stimmen...:o:
Naja, werde den Verkäufer wohl mal drauf ansprechen, aber auf dem Bild von dem Artikel, den ich gekauft habe, ist definitiv ein Sam zu sehen ;) und das sieht genauso aus wie meins. Und er sagt es sei definitiv aus einem CL203 BJ ENDE 2005. Das sollte ja dann genug Information sein, mal schauen...
Wenn ich´s in den Händen halte, werde ich mal die richtige Teilenummer posten, vllt. bau ich´s ja auch sofort ein und sehe dann ob´s funktioniert. Dumm ist nur, dass ich ja für den Einbau, bzw. zumindest für´s Überspielen der Daten und das Freischalten ja wieder zum Freundlichen muss, will mich erst mal schlau machen was das kostet und wie das vonstatten geht. Soweit ich weiß, muss der :) ja die Daten vom alten SAM runter ziehen, und dann auf´s neue aufspielen - oder so ähnlich. Zumindest ist das der einfachste Weg. Zum :) hin, "auslesen" lassen, nach Hause, selbst einbauen und dann wieder hin zum Aufspielen wäre ja dämlich und ich weiß ja gar nicht ob das überhaupt so funktioniert (ich mit dem neuen SAM ohne die Software zu bemühen überhaupt losfahren kann). Wenn ich die komplette Aktion, also auch Einbau beim :) machen lasse, will ich erst mal den Preis sehen - mal sehen, ob ich dann noch so schnell mit dem Einbau voran schreite... ;)
Naja, mal schauen, vllt. weiß von euch ja wer was dazu, mal sehen wie die richtige Teilenummer von dem Ding lautet.

@Hendrik: Danke dir für deine dauerhafte Unterstützung, ich ernenne dich hiermit zum offiziellen Ansprechpartner für Teilenummernfragen ... :D
 
Hallo nochmal!
So, ich habe das SAM nun in meinen Händen. Die oben gepostete Teilenummer stimmt aber! Es handelt sich definitiv um ein Front-SAM vom 23.08.2005 und die bereits genannte Teilenummer steht drauf ;)
Keine Ahnung, was da nicht stimmt :D
Werde mal sehen, dass ich das Ding möglichst schnell einbaue... Hoffe mal es passt...
 
Falls es wirklich an nem defekten SAM liegen sollte, es gibt auch Firmen, die reparieren die Dinger.
 
Hallo!
Mit meinem alten SAM ist Alles in bester Ordnung. Es ist nicht defekt und das ist auch nicht der Grund des Austauschs. Es geht hier nur wieder ums "Aufrüsten" :D Bei den SAMs ab 2005 kann man Abbiegelicht und autom. anklappende Spiegel freischalten. Ich möchte also einfach nur ein neueres - reines Luxusanliegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teilenummer SAM
Zurück
Oben