Tempomat defekt beim W210

Diskutiere Tempomat defekt beim W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gleichgesinnte, wo schau ich bei diesem Defekt zuerst nach? Beim einschalten des Tempomaten gibt es einen kleinen Ruck und dann rollt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12-Zylinder

12-Zylinder

Premuimfahrer
Beiträge
87
Fahrzeug
Mercedes S600 Coupe´, Mercedes E320 CDI, BMW 750iL
Hallo Gleichgesinnte,

wo schau ich bei diesem Defekt zuerst nach?

Beim einschalten des Tempomaten gibt es einen kleinen Ruck und dann rollt der Wagen aus.

LG
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem letzten Winter beim 300er. Findest du bestimmt noch in der Suche. Die Sensorik steigt aus, wenn die Drehzahlen aller Räder zu unterschiedlich ausfallen.

Es lag bei mir an zu unterschiedlich abgefahrenen Reifen. Vorne waren sie an der Verschleißgrenze, hinten brandneu. Sollte z.B. ein Probelauf mit Sommerpneus oder ähnlichem nicht helfen, wird geraten, sämtliche Fahrwerksteile zu checken. Zu große Toleranzen können den Sensoren auch falsche Signale angeben.

MfG Paule
 
Moin,
es gibt jaschon kilometerlange Threads zum Thema. Habe auch so etwas ähnliches. Wenn die sichtbar kleineren Räder hinten sind, dann ist ab 110 km/h komplett Schluss mit Tempomat. Anders rum geht es bis 120 km/h und dann wieder ab 150 und bis 210.
Meine Frage: lässt sich die Empfindlichkeit einstellen, wie auch z.B. eine Fehlberechnung des Verbrauches? Gibt es da Spielraum, müsste ja auch gemacht werden, wenn an VA und HA unterschiedliche Formate verbaut sind.

So long, toddl
 
Nein,

der 210 ist da recht empfindlich. An der Sensorik rumzuspielen scheidet aus. Einfach mal 4 neue Reifen kaufen, wenn er dann noch meckert, liegts an der Aufhängung.

MfG Paule
 
Ja, bei mir war es auch bloß ein Reifen, der bissl weniger Luftdruck hatte. Inzwischen geht wieder alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tempomat defekt beim W210
Zurück
Oben