ABS, Automatikgetriebe, Tempomat defekt

Diskutiere ABS, Automatikgetriebe, Tempomat defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Danke für Eure Aufmerksamkeit; mit meinem DB C 250 TurboDiesel, Bj 1996, habe ich jetzt 300t klm fast ohne reparatur geschafft. Vor 2 tagen bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomkem

tomkem
Beiträge
7
Fahrzeug
C 250 tD, W 2021
Danke für Eure Aufmerksamkeit; mit meinem DB C 250 TurboDiesel, Bj 1996, habe ich jetzt 300t klm fast ohne reparatur geschafft. Vor 2 tagen bin ich lange mit 180 klm/std und eingeschaltetem tempomat auf der autobahn gefahren. Plötzlich gab es ein kurzes zischen und die ABS lampe leutete auf und der tempomat schaltete sich aus. Ich habe dann das Betriebsheft gelesen und bin ohne zu halten weitergefahren.
Wenn ich jetzt starte und losfahre, erlischt die ABS-lampe nicht, die automatik bleibt in der not-fahrstufe u. der tempomat geht auch nicht. Dann stoppe ich nach ca. 200 m u. schalte den motor aus, starte erneut und nach ca. 200 m erlischt die ABS-lampe, A-getriebe und tempomat funtionieren wieder normal.
Was ist die ursache für diesen zustand? Andere Beiträgen hier im forum haben mir bisher leider nicht helfen können.

Euer tomkem

Nachtrag
In der Werkstatt wurde die Analyse angeschlossen und daraufhin 3 geschwindigkeitsfühler an der Achse ausgetauscht. Fehler ist jetzt weg und 390 € ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS, Automatikgetriebe, Tempomat defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben