ABS-Sensor nach Austausch immer noch defekt

Diskutiere ABS-Sensor nach Austausch immer noch defekt im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Ich hatte ein Problem mit dem vorderen ABS-Sensor meiner S204 C-Klasse. Ich habe die Fehlercodes mit Carly ausgelesen und es kam Folgendes...
A

ambreh

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
S204
Ich hatte ein Problem mit dem vorderen ABS-Sensor meiner S204 C-Klasse. Ich habe die Fehlercodes mit Carly ausgelesen und es kam Folgendes:

C110700 - Das Signal des Bauteils 'L6/1 (Drehzahlsensor Vorderachse links)' ist unplausibel.C200100 - Die Versorgungsspannung des Steuergeräts 'N30/4 (Elektronisches Stabilitätsprogramm Steuergerät)' ist zu niedrig (Unterspannung).C326600 - FolgefehlerC327100 - ESP Raddrehzahl vorne unplausibelU041500 C41500 - Vom Steuergerät 'ESP®' wurden unplausible Daten empfangen. - Aktuell und gespeichert

Danach habe ich einen neuen Sensor von ATE mit der Artikelnummer ATE 24.0711-6189.3 gekauft und eingebaut. Ich habe erneut gescannt und alle Fehler mit Carly gelöscht. Aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Ich habe alles erneut gescannt und habe jetzt diese Fehlercodes:

C110000 - Das Bauteil 'L6/1 (Drehzahlsensor Vorderachse links)' hat einen elektrischen FehlerC110700 - Das Signal des Bauteils 'L6/1 (Drehzahlsensor Vorderachse links)' ist unplausibelC326600 - FolgefehlerC327100 - ESP Raddrehzahl vorne unplausibelC41500 - Vom Steuergerät 'ESP®' wurden unplausible Daten empfangen. - Aktuell und gespeichert

Ich habe mehrere Threads gelesen, aber ich konnte nichts Ähnliches finden.

Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte oder was ich überprüfen sollte/könnte? Der Fehler trat zum ersten Mal während der Fahrt auf, es passierte nichts spektakuläres. Das Auto fährt immer noch gut, ohne Probleme, außer den Pop-ups und die ABS-, ESP-Systeme sind ausgeschaltet.

Ich würde mich wirklich über einen Ratschlag freuen.
 
Beginnen wollen wir erstmal mit einem „Hallo“,

was hast Du bzgl. der Meldung „Unterspannung“ bis dato unternommen?
 
Beginnen wollen wir erstmal mit einem „Hallo“,

was hast Du bzgl. der Meldung „Unterspannung“ bis dato unternommen?
Selbstverständlich, "Hallo"!

Gar nichts, weil ich nicht weis, was das sein könnte. Batterie ist neu, hat nicht mal ein Jahr auf dem Buckel. Könnte es eine Sicherung sein ABS, ESP?
 
Selbstverständlich, "Hallo"!

Gar nichts, weil ich nicht weis, was das sein könnte. Batterie ist neu, hat nicht mal ein Jahr auf dem Buckel.
Servus Namenlose(r),

das sagt gar nichts über den Ladezustand aus.
Wie hoch ist die Bordspannung bei Zündung AUS/EIN …?



Gruß
 
Ich hatte leider den falschen Sensor gekauft!



Auf meiner Zulassung ist das Auto Ende 2010, aber es ist schon das 2011er Modell.



Deswegen wir der Sensor nicht erkannt, da ich Teil mit der Nummer A2045400117 bestellt und eingebaut habe und es hätte ein A2049057900 sein müssen. Leider war ich so wenig inspiriert und hatte die Teilenummer nicht abgeglichen direkt vom Kabel sondern per VIN gekauft.



Ich habe nun den neuen Sensor bestellt und gebe Bescheid, sobald dieser da und eingebaut ist.

 
Thema: ABS-Sensor nach Austausch immer noch defekt
Zurück
Oben