ABS Sensor hinten links austauschen.

Diskutiere ABS Sensor hinten links austauschen. im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Meine Werkstatt hat mir für den Austausch eines ABS-Sensors hinten links knapp 450,00€ berechnet. Baujahr 2009, 220cdi T-Modell. Ist das so okay...
M

MB220CDI

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
MB 220 CDI T-MODELL
Meine Werkstatt hat mir für den Austausch eines ABS-Sensors hinten links knapp 450,00€ berechnet. Baujahr 2009, 220cdi T-Modell.
Ist das so okay? Erscheint mir doch recht viel...
Vielen Dank für eine Antwort
 
Hallo Namenloser,

was steht denn an Arbeitswerten und Materalien auf der Rechnung?

Es darf gegrüßt werden...

Gruß
 
Liebe/r Coca Cola Light, erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Anbei die Rechnung. Keine Stundenangaben (werde ich sowieso nochmal anfragen).
Viele Grüße Fondmann
 

Anhänge

  • 20210116_125440.jpg
    20210116_125440.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 859
Entschuldigung: "coca light"
 
Hallo Fondmann,

es wurde nicht „nur“ der Drehzahlsensor selbst erneuert, sondern auch der ABS-Ring - das ist schon mal deutlich mehr Arbeitsaufwand, als nurABS-Sensor austauschen“.

Scheint eine freie Werkstatt zu sein und die Teile wurden vermutlich als Original-Teile bestellt - zumindest würde das die (sonst eher unüblichen) Frachtkosten erklären und vor allem den Ersatzteilepreis für den Sensor.

Der Preis für den Arbeitsaufwand spiegelt auch die Arbeitszeit wider.

So gesehen, vorausgesetzt es wurden originale MB-Teile bestellt und verbaut, ist es eine ganz normale und angemessene Rechnung.

Gruß
 
Hallo coca-light,
Ich danke Dir für Deine sachliche Antwort. Wie Du richtig bemerkt hast, war meine Anfrage nicht korrekt. Eine andere Frage ist, ob Beides ausgetauscht werden muss, wenn nur das eine kaputt war.
Viele Grüße Fondmann
 
Hallo Fondmann,

je nach Befund ist es schon sinnvoll beides zu tauschen - aus der Ferne lässt es sich nicht beurteilen.

Vermutlich war der ABS-Ring vergammelt und der Sensor von rostiger Späne beschädigt.

Gruß
 
Danke nochmal für Deine Antwort.
Gruß Fondmann
 
Thema: ABS Sensor hinten links austauschen.
Zurück
Oben