ABS Sensor hinten links austauschen.

Diskutiere ABS Sensor hinten links austauschen. im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Meine Werkstatt hat mir für den Austausch eines ABS-Sensors hinten links knapp 450,00€ berechnet. Baujahr 2009, 220cdi T-Modell. Ist das so okay?...

  1. #1 MB220CDI, 15.01.2021
    MB220CDI

    MB220CDI Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 220 CDI T-MODELL
    Meine Werkstatt hat mir für den Austausch eines ABS-Sensors hinten links knapp 450,00€ berechnet. Baujahr 2009, 220cdi T-Modell.
    Ist das so okay? Erscheint mir doch recht viel...
    Vielen Dank für eine Antwort
     
  2. #2 coca-light, 16.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.153
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    was steht denn an Arbeitswerten und Materalien auf der Rechnung?

    Es darf gegrüßt werden...

    Gruß
     
  3. #3 MB220CDI, 16.01.2021
    MB220CDI

    MB220CDI Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 220 CDI T-MODELL
    Liebe/r Coca Cola Light, erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
    Anbei die Rechnung. Keine Stundenangaben (werde ich sowieso nochmal anfragen).
    Viele Grüße Fondmann
     

    Anhänge:

  4. #4 MB220CDI, 16.01.2021
    MB220CDI

    MB220CDI Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 220 CDI T-MODELL
    Entschuldigung: "coca light"
     
  5. #5 coca-light, 16.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.153
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Fondmann,

    es wurde nicht „nur“ der Drehzahlsensor selbst erneuert, sondern auch der ABS-Ring - das ist schon mal deutlich mehr Arbeitsaufwand, als nurABS-Sensor austauschen“.

    Scheint eine freie Werkstatt zu sein und die Teile wurden vermutlich als Original-Teile bestellt - zumindest würde das die (sonst eher unüblichen) Frachtkosten erklären und vor allem den Ersatzteilepreis für den Sensor.

    Der Preis für den Arbeitsaufwand spiegelt auch die Arbeitszeit wider.

    So gesehen, vorausgesetzt es wurden originale MB-Teile bestellt und verbaut, ist es eine ganz normale und angemessene Rechnung.

    Gruß
     
  6. #6 MB220CDI, 16.01.2021
    MB220CDI

    MB220CDI Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 220 CDI T-MODELL
    Hallo coca-light,
    Ich danke Dir für Deine sachliche Antwort. Wie Du richtig bemerkt hast, war meine Anfrage nicht korrekt. Eine andere Frage ist, ob Beides ausgetauscht werden muss, wenn nur das eine kaputt war.
    Viele Grüße Fondmann
     
  7. #7 coca-light, 16.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.153
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Fondmann,

    je nach Befund ist es schon sinnvoll beides zu tauschen - aus der Ferne lässt es sich nicht beurteilen.

    Vermutlich war der ABS-Ring vergammelt und der Sensor von rostiger Späne beschädigt.

    Gruß
     
  8. #8 MB220CDI, 16.01.2021
    MB220CDI

    MB220CDI Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 220 CDI T-MODELL
    Danke nochmal für Deine Antwort.
    Gruß Fondmann
     
  9. #9 coca-light, 17.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.153
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Bitte schön ;)

    Gruß
     
Thema:

ABS Sensor hinten links austauschen.

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor hinten links austauschen. - Ähnliche Themen

  1. W203 T-Modell 220CDI Automatik Bj. 2005 (MOPF) Verschleißsensor hinten?

    W203 T-Modell 220CDI Automatik Bj. 2005 (MOPF) Verschleißsensor hinten?: Kurz vor meinem Urlaub (5000km) wollte ich noch die fast fälligen hinteren Bremsen machen lassen, und habe das wegen Zeitdruck bei der freien...
  2. Drehratensensor A-Klasse W169

    Drehratensensor A-Klasse W169: Hallo Forum, ich habe einen MB A-Klasse W169 Bj. 11.2004 und Woche den Verbauungsort des Drehratensensor. Kann mit jemand sagen wo dieser ist?...
  3. Ölstandsensor

    Ölstandsensor: Moin ihr Füchse, bei meiner B-Klasse piept ständig, oftmals bei 30 km sechs mal in unterschiedlicher Länge der Öl stand Sensor, so sagt die...
  4. „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch

    „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum und grüße auf diesem Weg alle die nach den „Sternen“ greifen. Ich habe mehrere W208, unterwanderten...
  5. Außentemperatursensor wechseln w203 c-220CDI-Coupé

    Außentemperatursensor wechseln w203 c-220CDI-Coupé: Hallo Forum! Weiß jemand, wo beim oben genannten Fahrzeug, der Außentemperaturfühler sitzt? - Da es bei mir permanent 85 Grad Außentemperatur...