W210 ABS/ETS/Handbremse und Bremsbeläge Verschleiß leuchtet

Diskutiere W210 ABS/ETS/Handbremse und Bremsbeläge Verschleiß leuchtet im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich verzweifel langsam Ich hab einen W210 E200 natürlich mit mit M111. Bei mir leuchtet seit fast zwei Monaten im Tacho alles was mit dem...
OK, wir kommen der Sache näher…

Nächster Schritt:
Setze eine provisorische Brücke von
Stecker C PIN3 zu PIN4
Die Brücke umgeht das Relais k5, (welches ansonsten das ETS versorgen soll).

Wenn das ETS-Steuergerät jetzt mit der Brücke erst mal funktioniert und auch wieder per Diagnose ansprechbar ist, dann hast Du zumindest die Ursache für den ETS-Ausfall gefunden.

Die Brücke soll nicht die Dauerlösung sein…!
Denn Stecker C PIN3 liefert permanent 12V+ (ohne Zündschlüssel!)

Aber berichte erst mal.

Gruß
Peter
 
Thema: W210 ABS/ETS/Handbremse und Bremsbeläge Verschleiß leuchtet
Zurück
Oben