290 TD W210 Probleme mit ABS,ESP,ETS usw. Bitte um Hilfe!

Diskutiere 290 TD W210 Probleme mit ABS,ESP,ETS usw. Bitte um Hilfe! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe einen 290 Td W210 habe da seit einigen Tagen immer das Problem beim Fahren wenn ich plötzlich kurz Bremse gehen folgende Zeichen An...
U

Uli25

Guest
Hallo!

Habe einen 290 Td W210 habe da seit einigen Tagen immer das Problem beim Fahren wenn ich plötzlich kurz Bremse gehen folgende Zeichen An ESP,ABS,ETS, und das 3 eck in der mitte vom Tacho ESP! Und die Tachonadel fällt während der Fahrt einfach auf null ab! Wenn man dann anhält und wieder langsam losfährt schaltet das automatik getriebe nicht mehr höher als in den 2 Gang! Aber das Problem ist nur machmal!

Wäre nett wenn mir einer helfen kann!

Vielen Dank imVorraus!

MFG
 
hallo,

bei mir war der Bremsschalter defekt. Hatte auch noch andere seltsame Nebenerscheinungen wie Fensterheber arbeitete nicht mehr ordnungsgemäß. Erneuert, alle Erscheinungen weg.

Gruß Ernst
 
Horny1 schrieb:
hallo,

bei mir war der Bremsschalter defekt. Hatte auch noch andere seltsame Nebenerscheinungen wie Fensterheber arbeitete nicht mehr ordnungsgemäß. Erneuert, alle Erscheinungen weg.

Gruß Ernst

Hallo Horny, hallo Uli25

bei mir war es auch der Bremslichtschalter. Allerdings denke ich, das dieser beim Erneuern das Problem mit dem Automatikgetriebe nicht lösen wird. Aber ein Erneuern würde das Problem zumindestens eingrenzen, da es ja typisch für dieses Modell ist und kostengünstig behoben werden kann.

Gruß

Jörg
 
Beim Getriebe würde ich pauschal wieder auf den Elektriksatz tippen oder eine gebrochene Feder in der EHS!

Chris
 
Thema: 290 TD W210 Probleme mit ABS,ESP,ETS usw. Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
6K
dahingleiter
D
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
Raffke
R
P
Antworten
6
Aufrufe
749
coca-light
coca-light
D
Antworten
10
Aufrufe
4K
dahingleiter
D
B
Antworten
22
Aufrufe
11K
bigben
B
Zurück
Oben