Probleme W210 290 TDI bj9/96

Diskutiere Probleme W210 290 TDI bj9/96 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Guten Morgen ich habe folgendes Problem mit meinem Automaticgetriebe? Ich habe ich schon kräftig gelesen,und schon so manchen Tip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raffke

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
W210 TDI
Hallo Guten Morgen
ich habe folgendes Problem mit meinem Automaticgetriebe?
Ich habe ich schon kräftig gelesen,und schon so manchen Tip bekommen:
So nun zu meinen Problemen:
mein Getriebe hat bis tur Steuereinheit Oel gezogen,das wurde heute in meiner DC Werkstatt festgestellt:folgende Teile sollen gewechselt werden,Schalteinheit im Getriebe plus Stecker,Leitung soll gespült werden/ Kabelbaum vom Getriebe zum Steuergerät.
Frage an die Experten,was muß noch alles beachtet werden?
kann das Steuergerät drin bleiben oder kann es gereinigt werden,es war stark veroelt und das Oel ist so rausgelaufen.
Nach Aussage des Monteurs handelt es sich bei meinem Getriebe um eine alte Ausführung und die Electrinic ist auch nicht auf dem neuesten Stand was ich als Kunde nicht beurteilen kann?
Frage ich will im nächsten Jahr einen neuen 211 320CDI hohlen sind meine Probleme mit dem Getriebe bis dahin gelöst,erbitte um vorschläge?
MFG Raffke
 
hattest du am Schluss Probleme mit der Automatik? Wenn nicht, sollte dads was du aufgezählt hast reiche, wobei ich evtl. sogar den Kabelbaum neu machen würde, da das Öl nur schwer raus geht...

Chris
 
Hallo ravens
das Getriebe hatte Schaltverzögerungen von Stand in der R-Gang bei kaltem Motor?
Bin mit dem Wagen zurück gefahren,da die Teile noch nicht da waren.
es war alles im grünen Bereich.

MFG Raffke
 
Wie in zig Posts schon geschrieben, sollten da auf jeden Fall die Federn im Schaltschieber geprüft werden, da oft mal eine bricht und dieses Problem verursacht!

Chris
 
So habe heute alles machen lassen jetzt läuft er wieder bestens,das Steuergerät wurde gereinigt ich hoffe es läuft noch recht lange,kostet eben mal €500 extra.

MFG Raffke :sheep1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme W210 290 TDI bj9/96
Zurück
Oben