P
parklandmbclassics
Frischling
- Beiträge
- 3
- Fahrzeug
- 1956 190sl
1959 220s
1960 300d
1965 220
1969 280sl
1997 290 Turbodiesel
Hi liebe foren mitglieder,
ich fahre einen 97' 290 Turbodiesel kombi mit automatik hier in kanada und der wagen bereitet mir folgende probleme.
ich hoffe damit ihr mir vielleicht damit weiter helfen koennt. Als kleiner anmerk, der 290 TD wurde hier bei uns in Nord Amerika nie verkauft.
1. unter teil oder vollast verliert er ab 80km/h die leistung und eine riesige blaue wolke kommt aus dem auspuff und der er tut danach nicht mehr beschleunigen. wenn man ihn dann ausschaltet kann man ihn wieder fahren und dann bei 80 unter teil oder vollast macht er das selbe wieder. wenn man super langsam anfaehrt kann man normal fahren.
Wirklich grauenhaft an bergen und hueglen.
2. wenn der wagen warm ist springt er sehr schlecht an. Es dauert meist 20-25 sekunden bis er endlich anspringt.
(gluehkerzen habe ich geprueft and die OHM werte sind ok an allen 5.
Dieses problem hat anscheinend nichts mit dem ersten problem zu tun.
Eine weitere frage waere wo kann ich am besten diesel teile fuer den 290 besorgen? Gibt es bei euch in Deutschland vielleicht eine seite die sich auf teile fuer den 290er specialistiert hat?
Vielen vielen dank an alle!
Beste gruesse aus west canada,
Sven
ich fahre einen 97' 290 Turbodiesel kombi mit automatik hier in kanada und der wagen bereitet mir folgende probleme.
ich hoffe damit ihr mir vielleicht damit weiter helfen koennt. Als kleiner anmerk, der 290 TD wurde hier bei uns in Nord Amerika nie verkauft.
1. unter teil oder vollast verliert er ab 80km/h die leistung und eine riesige blaue wolke kommt aus dem auspuff und der er tut danach nicht mehr beschleunigen. wenn man ihn dann ausschaltet kann man ihn wieder fahren und dann bei 80 unter teil oder vollast macht er das selbe wieder. wenn man super langsam anfaehrt kann man normal fahren.
Wirklich grauenhaft an bergen und hueglen.
2. wenn der wagen warm ist springt er sehr schlecht an. Es dauert meist 20-25 sekunden bis er endlich anspringt.
(gluehkerzen habe ich geprueft and die OHM werte sind ok an allen 5.
Dieses problem hat anscheinend nichts mit dem ersten problem zu tun.
Eine weitere frage waere wo kann ich am besten diesel teile fuer den 290 besorgen? Gibt es bei euch in Deutschland vielleicht eine seite die sich auf teile fuer den 290er specialistiert hat?
Vielen vielen dank an alle!
Beste gruesse aus west canada,
Sven