W210 ABS leuchte ist an nach batteriewechsel normal??

Diskutiere W210 ABS leuchte ist an nach batteriewechsel normal?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi ein kumpel von mir hat ein e320cdi baujahr 1999 knapp 190,000km er hat letzten die batterie ausgebaut und nach einer zeit (20min) neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e60driver

e60driver

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
e60 124
hi
ein kumpel von mir hat ein e320cdi baujahr 1999 knapp 190,000km er hat letzten die batterie ausgebaut und nach einer zeit (20min) neue batterie eingebaut. jetzt leuchtet die abs leuchte ist das normal??
wir habe es noch nicht auslesen lassen da er mir das fahrzeug so verkaufen will und ich bi stutzig geworden. was habt ihr für erfahrungen beim batteriewechsel mit abs leuchte.

danke für antworten
 
hi
ein kumpel von mir hat ein e320cdi baujahr 1999 knapp 190,000km er hat letzten die batterie ausgebaut und nach einer zeit (20min) neue batterie eingebaut. jetzt leuchtet die abs leuchte ist das normal??
wir habe es noch nicht auslesen lassen da er mir das fahrzeug so verkaufen will und ich bi stutzig geworden. was habt ihr für erfahrungen beim batteriewechsel mit abs leuchte.

danke für antworten


Servus,

ist normal, sollte nach ein paar mal Auto starten weg sein !!

Grüße
 
ABS-Leuchte nach Batterie-Wechsel

Hallo,

bist Du sicher, dass es nicht die ESP-Leuchte ist?
Hast Du schon bei laufendem Motor das Lenkrad von Anschlag bis Anschlag zügig gedreht?
Dann sollte die Leuchte ausgehen.

Gruß
Peter
 
es ist doch die abs und die es leuchte
habe neue batterie rein dann gingen die leuchten an.
habe auch das lenkrad bis zum anschlag recht link gedreht trozdem an!!
mehrmals schon gestartet trozdem an,.

habe noch keine fehler diagnose gemacht. es ist ja nur nach dem batteriewechsel passiert.
batteriekapazität ist auch richtig.

was ist eure erfahrung
 
ich kann mir nur vorstellen, dass die sicherheits/komfortfunktionen beeinträchtigt sind weil die Batterie zuwenig Power hat bzw die Lichtmaschine im Leerlauf zuwenig Power liefert. Grad im Winter merkt man das sehr deutlich.
z.b leuchtet das Abblendlicht nicht in voller stärke wenn mit zu niedrlicher drehzahl fährt. Da muss man erst einige sekunden über 2000 U/min drehen lassen. Bei mir ging vor einer woche das Airbag Licht an, weil ich am Vortag zuviel Kurzstrecke gefahren bin. Aber nach 100 Meter fahren mit ein bisschen mehr Umdrehungen bzw. einem kleineren Gang gings aus.

Ich würd folgendes machen: Anlassen und dann im im Stand bissl Gas geben. Ich denk dass es dann von allein ausgehen wird, sobald die Lichtmaschine genug Saft liefert.
 
Wenn ich mich recht erinnere, muss man ein paar Meter fahren und bremsen. Nach der ersten Bremsung sollte das Licht ausgehen.
 
ich war in der werkstatt. fehlerdiagnose lenkwinkelsensor unterbrechung und initializieren...
die fehler konnte mann nicht löschen.
 
SICHERUNG Lenkwinkelsensor

Wenn man nicht aufpasst, zieht man die mit raus beim Wechsel der Batterie.
Und dann isse wech und der Lenkwinkelsensor hat Unterbrechung als Fehlercode
 
Sicherung 11 im Sicherungsblock F4 (neben der Batterie) 7,5A
 
hi habe das probleme gelöst die sicherung war gar nicht an sein platz. neue sicherung lenkrad rechts und links bis zum anschlag gedreht jetzt ist alles wieder ok.

habe nur ein problem das sich die batterie über nacht entladet.
das fahrzeug wird nicht wärmes als 60grad und in mein steuergerät zeigt der fehler an zuheizer defekt.
mal schauen was ich da machen kann
 
Manchmal hab ich vor mir selber Angst


Wenn der elektrische Zuheizer defekt ist, ist es schon möglich das der Ruhestrom erhöht ist und die Batterie morgens leer.

Auto abschließen, Stromzange über das Kabel des Zuheizers und Wert ablesen.
Dann siehst du ob er Strom zieht.
 
wo sehe ich den kabel vom zuheizer???
 
Ist nicht zu übersehen. Es ist das fingerdicke Kabel mit der Schrauböse am Ende, welches etwa mittig seitlich am Zuheizer sitzt.
 
hab das ding heut bei mercedes vertagswerkstatt abgegeben. mal schauen was sich da ergibt.....
 
im steuergerät ist das fehler vorhanden. die konnten es nicht löschen. und seit mittwoch entladet sich die batterie nicht. das auto startet ganz normal morgens. die haben nix gemacht am auto nur fehler dianose ausgelesen und nix anderes.
das das fahrzeug nicht warm wird wie mehr als 6grad hat mit thermostat zu tun denn soll ich auswechseln dann wäre zumindest dieses problem gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 ABS leuchte ist an nach batteriewechsel normal??

Neueste Themen

Zurück
Oben