tempomat für 1,7cdi schaltgetriebe vaneo

Diskutiere tempomat für 1,7cdi schaltgetriebe vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallöchen superforum frage an euch gibt es möglichkeiten das schaltgetriebe/diesel 1,7cdi mit tempomat auszurüsten da db es ja leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

billiboy0_6

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
mercedes vaneo 1,7cdi
hallöchen superforum frage an euch gibt es möglichkeiten das schaltgetriebe/diesel 1,7cdi mit tempomat auszurüsten da db es ja leider nicht anbietet und was kostet der spaß ca vielleicht auch noch bei wem danke erst mal im vorrausß raum augsburg plus minus 100km währe super :oh_yeah:
 
Hallo,

gehe zu MB und frage ob bei Deinem Steuergerät Tempomat/Limiter freischaltbar ist, wenn ja dann kann man den Einbau selbst machen und MB müsste nur noch freischalten. Allerdings gibt es beim Vaneo hierfür keinen Kabelsatz und keinen Nachrüstsatz, beim Kabelbaum wäre also Eigenleistung gefragt!
Dem Einbau gebe ich aber nicht sehr viele Chancen, ich nehme an, dass die Steuergeräte im Vaneo in dieser Hinsicht nicht freischaltbar bzw. neu codierbar sind (jedenfalls beim kleinen Diesel und beim gedrosselten 1.6er) :(


Folgendes würde gebraucht (bis auf die Kabel gibts die Teile bei MB ATC)

-Tempomathebel
-Lenksäulenverkleidung (mit tempomathebel-Ausschnitt)
-Stecker und Kabel
-Schalter zur Erkennung ob die Kupplung betätigt ist
-ggf. Kick-Downschalter um den Limiter deaktivieren zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ja das Gleiche sein wie beim A170CDI Schaltgetriebe und da ist es nicht möglich, da es keine Codiernummer gibt :(

Chris
 
Hab ich ja geschrieben, dass es wahrscheinlich nicht geht.

Einzige Hoffnung: der Vaneo hat andere Steuergeräte

Aber die Chancen stehen wie gesagt schlecht.
 
das Problem wird der Gaszug sein!

Chris
 
Hallo zusammen!

Vor wenigenTagen hat mir meine Mercedes-Garage einen Tempomaten von Autometer (AP500) verbaut, der einwandfrei funktioniert. Die Bedienelemente sind die originalen von Mercedes. Wo liegt das Problem ;-)
 
sagst uns noch was der spass gekostet hat ??
 
so hab mich nochmal schlau gemacht aber bis heute kein rückruf per telefon seitens mb trotz mehrerer anfragen haben es wohl nicht nötig so also der ap500 wird im ausland angeboten belgien oder schweiz romeo27 gib bitte genauere angaben für einbau bestellung oder eine nl-nummer damit ich mich mit denen in verbindung setzen kann währe super weil ich auf das teil ungern verzichten will mfg :oh_yeah:
 
ich habe ihm mal ne mail gesendet, und er hat mir auch prompt geantwortet.
nur hab ich ihn vergessen zu fragen ob ichs hierher kopieren darf, und hab daher auch die antwort gelöscht.
das dingens gibts in der schweiz bei autometer tempomat etc.
griasle robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tempomat für 1,7cdi schaltgetriebe vaneo
Zurück
Oben