Tempomat im CLK nach MOPF

Diskutiere Tempomat im CLK nach MOPF im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich bin neulich mal einen CLK gebaut 2005-01 oder so. Bei dem konnte man den Tempomat in 10er-Schritten einstellen. Heute bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dkrizic

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
Mercedes W203
Hallo!

Ich bin neulich mal einen CLK gebaut 2005-01 oder so. Bei dem konnte man den Tempomat in 10er-Schritten einstellen.

Heute bin ich einen CLK aus 2005-06 (also wesentlich jünger gefahren), bei dem geht das nicht, nur dieses klassische in 1er-Schritten.

Woran liegt das? Ich hätte gerne dieses 10er-Schritt-Feature.

...darko
 
Mein CLK ist von 02/2005. Also aus dem gleichen Herstellungszeitraum wie der von Dir gefahrene. Bei meinem geht der Tempomat in Einerschritten.

Anders ist das, wenn nicht der Tempomat, sondern der Limiter angestellt ist, hier sind die Sprünge 5 oder 10 km/h.

Also bist Du sicher, daß der Tempomat an war?

Beim Limiter ist eine Leuchte im Hebel an. Zudem geht der weiße Kranz im Multifunktionsdisplay, der den eingestellten Geschwindigkeitsbereich darstellt, von 30 km/h bis zum Limit.

Beim Tempomat geht der weiße Kranz im Multifunktionsdisplay von der eingestellten Geschwindigkeit bis zur 250 km/h Marke oder der eingestellten Winterreifen-Geschwindigkeitsbegrenzung.

Gruss
Thomas
 
@dkrizic:

Vielleicht hatte der CLK, den Du zuerst gefahren hast, eine Distronic (Abstandstempomat).
Dabei kann man in 10er-Schritten rauf und runter und (am Hebel ziehen) in Einerschritten rauf.

1 rauf, 1 runter, 10 rauf,10 runter geht nur beim ML und bei der S-Klasse, da der Tempomathebel rauf und runter je zwei Rasten hat.
 
Aaah, dann war das der neue ML, den ich mal zu einer Probefahrt hatte. Das Feature fand ich echt klasse, das vermisse ich nämlich seit Jahren.

Ich hatte mich so gefreut, daß mein neuer CLK das jetzt auch kann und war sehr überrascht, daß das hier nicht der Fall ist.

Das finde ich sehr schade.

...darko
 
Musste auf den Nachfolger CLK warten (oder DTR nehmen). Der Nachfolger hat bestimmt dann auch den Automatikwählhebel elektronisch und an der Lenksäule (damit entfällt dann das lästige wieder auf P stellen vor dem Schlüssel abziehen :D
 
Wirklich?

tekkie330 schrieb:
Musste auf den Nachfolger CLK warten (oder DTR nehmen). Der Nachfolger hat bestimmt dann auch den Automatikwählhebel elektronisch und an der Lenksäule (damit entfällt dann das lästige wieder auf P stellen vor dem Schlüssel abziehen :D

Hallo,

das glaube ich micht dass der neue CLK im Jahr 2009 den Direct Select hebel bekommen wird!

Weil sie da dann 2 unterschiedliche Mittelkonsolen bauen müsten weil es den CLK ja auch wieder in Handschaltung geben wird!

Wenn ich falschliege, belehrt mich des besseren!

mfg
 
WDB203 schrieb:
Hallo,

das glaube ich micht dass der neue CLK im Jahr 2009 den Direct Select hebel bekommen wird!

Weil sie da dann 2 unterschiedliche Mittelkonsolen bauen müsten weil es den CLK ja auch wieder in Handschaltung geben wird!

Wenn ich falschliege, belehrt mich des besseren!

mfg

----> Klingt logisch ;):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tempomat im CLK nach MOPF
Zurück
Oben