Teppich im Radhaus

Diskutiere Teppich im Radhaus im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; HI, ab Modelljahr 2003 (803) soll es im Radhaus Teppich geben (siehe Bild) Weiss einer was das genau bewirken soll und bei welchen Modellen...

  1. #1 Julian-JES, 07.08.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI,

    ab Modelljahr 2003 (803) soll es im Radhaus Teppich geben (siehe Bild)

    Weiss einer was das genau bewirken soll und bei welchen Modellen es eingesetzt wird?

    Gräuschminderung?

    Das Bild ist von mbcdi.com

    [​IMG]
     
  2. #2 Matthias, 07.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    diesen Teppich hatte aber schon ein von mir gefahrerer Leih-C240 von März/April 2002, und zwar im hinteren Radhaus. Sah für mich aber eher nach einer Einsparungsmöglichkeit aus. Vorne war noch die Plastikabdeckung drin, nur hinten Teppich.
     
  3. ArneB

    ArneB alter Hase

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 200 cdi
    Hi,

    kann zwar das Bild nicht öffnen, aber ich vermute, dass es sich um eine Innenauskleidung der Radkästen handelt. Diese dient dann wohl zur Verringerung von Sprühnebel bei Regenfahrt, was erstens die Sichtbehinderung für andere (insbesondere beim überholen) verringert und zweitens die Verschmutzung des eigenen Fahrzeugs mindert.

    Ciao,

    Arne
     
  4. #4 Matthias, 07.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aber der Teppich im Radhaus selber ist dann ziemlich schmutzig. Bei o.g. Leih-W203 war da ein Dreck drin und hat bei leichtester Berührung alles ausgeschüttet, daß es nicht mehr schön ist. Der hatte übrigens erst 1000 km drauf; und dann schon so ein Dreck drin :confused: . Mal ganz zu schweigen davon, ob der nicht anfängt zu schimmeln oder morschen oder stinken etc. wenn der dauernd naß ist und schlechter trocknet (bei Regen) ?
    Also ich halte das Teil eher für eine Sparlösung :confused:

    Mfg
     
  5. #5 Diesel, 07.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2002
    Diesel

    Diesel Frischling

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI (W 203)
    Der Teppich im Radhaus dient zum Schutz des darunter befindlichen Bleches vor Steinschlag.
    Außerdem dämpft er die Geräusche der auftrefenden Steine (Split) und reduziert auch die Beschädigungen am Unterbodenschutz.
    Schimmeln wird er sicher nicht, da er komplett aus Kunstfaser ist.
     
  6. #6 Matthias, 07.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber er trocknet viel langsamer und schlechter. Das dürfte die Bleche noch mehr belasten, als die bisherige Kunststoffabdeckung, die ja auch sehr wirksam ist.
     
Thema:

Teppich im Radhaus

Die Seite wird geladen...

Teppich im Radhaus - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Teppichreinigung im Vaneo

    Frage zur Teppichreinigung im Vaneo: In meinem Vaneo waren bisher keine Velourmatten. Habe mir am Wochenende welche gekauft. Bevor ich diese reinlege wollte ich aber zuerst den...
  2. We kennt einen guten Polster/Teppichreiniger und Imprägnierer?

    We kennt einen guten Polster/Teppichreiniger und Imprägnierer?: Hallo! Ich suche einen guten Teppichreiniger besonders für die Fußmatten und darunter liegenden Teppiche im Auto. Ich habe schon diverse...
  3. Teppichverkleidung ist lose

    Teppichverkleidung ist lose: Ich habe gestern meine A Klasse endlich mal wieder richtig gesaugt und dabei ist mir aufgefallen, das besonders unterhalb der rückbank der Teppich...
  4. Teppichboden grau A-Klasse Modell 98

    Teppichboden grau A-Klasse Modell 98: Hi hat jemand ne Teppich über!!! Hab meinen dummerweise wegen nem Sub zerstört!!! Hab bei DC nachgefragt, die meinen man könne nur den...
  5. grauer teppich

    grauer teppich: hallöchen, ich möchte den teppich im inneruam des vw-käfers von meiner freundin raus nehmen und neuen teppich "verlegen. hierbei habe ich an...