Teppich im Radhaus

Diskutiere Teppich im Radhaus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - HI, ab Modelljahr 2003 (803) soll es im Radhaus Teppich geben (siehe Bild) Weiss einer was das genau bewirken soll und bei welchen Modellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

diesen Teppich hatte aber schon ein von mir gefahrerer Leih-C240 von März/April 2002, und zwar im hinteren Radhaus. Sah für mich aber eher nach einer Einsparungsmöglichkeit aus. Vorne war noch die Plastikabdeckung drin, nur hinten Teppich.
 
Hi,

kann zwar das Bild nicht öffnen, aber ich vermute, dass es sich um eine Innenauskleidung der Radkästen handelt. Diese dient dann wohl zur Verringerung von Sprühnebel bei Regenfahrt, was erstens die Sichtbehinderung für andere (insbesondere beim überholen) verringert und zweitens die Verschmutzung des eigenen Fahrzeugs mindert.

Ciao,

Arne
 
Hi,

aber der Teppich im Radhaus selber ist dann ziemlich schmutzig. Bei o.g. Leih-W203 war da ein Dreck drin und hat bei leichtester Berührung alles ausgeschüttet, daß es nicht mehr schön ist. Der hatte übrigens erst 1000 km drauf; und dann schon so ein Dreck drin :confused: . Mal ganz zu schweigen davon, ob der nicht anfängt zu schimmeln oder morschen oder stinken etc. wenn der dauernd naß ist und schlechter trocknet (bei Regen) ?
Also ich halte das Teil eher für eine Sparlösung :confused:

Mfg
 
Der Teppich im Radhaus dient zum Schutz des darunter befindlichen Bleches vor Steinschlag.
Außerdem dämpft er die Geräusche der auftrefenden Steine (Split) und reduziert auch die Beschädigungen am Unterbodenschutz.
Schimmeln wird er sicher nicht, da er komplett aus Kunstfaser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber er trocknet viel langsamer und schlechter. Das dürfte die Bleche noch mehr belasten, als die bisherige Kunststoffabdeckung, die ja auch sehr wirksam ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teppich im Radhaus

Ähnliche Themen

Wolf
Antworten
0
Aufrufe
996
Wolf
Zurück
Oben