tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001

Diskutiere tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001 im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Grüßt euch Jungs, ich habe mir vor kurzem einen CLK 320 gekauft und habe vor, in kürze eine Inspektion zu machen. Der Wagen hatte 2013 nen neuen...

  1. #1 Ryder92, 14.02.2021
    Ryder92

    Ryder92 Frischling

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C208 320
    Grüßt euch Jungs,

    ich habe mir vor kurzem einen CLK 320 gekauft und habe vor, in kürze eine Inspektion zu machen. Der Wagen hatte 2013 nen neuen Motor bekommen und hat aktuell 118.000km drauf. Jetzt hatte ich den Wagen die letzten Tage stehen gehabt wegen Schnee/ Eis usw. habe aber zwischendurch den Wagen mal gestartet jetzt ist mir aufgefallen das der Motor, nachdem er 3-4 min läuft ein tickendes Geräusch macht, ich mache mir Sorgen was es sein könnte, ich hoffe einer von euch die sich mit dem M112 Motor auskennen habt da ne Idee.

    -kleine Info am Rande,der Ölstand ist auf Minimum


    Ich bin jetzt neu in diesem Forum und kann euch auch eine Audio hochladen wenn das hier klappt. LG
     
  2. #2 coca-light, 14.02.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.854
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    ja, schick‘ mal ein Audio/Video, evtl. lässt sich was zuordnen...

    Welches Öl ist eingefüllt?
    Ist das Ticken anders oder weg bei Ölstand MAX?

    Gruß
     
  3. #3 Ryder92, 14.02.2021
    Ryder92

    Ryder92 Frischling

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C208 320
    Danke für die schnelle Antwort, werde dir morgen direkt ne Audio schicken. Wie der sich anhört wenn da genug Öl drin ist, kann ich nicht sagen, weil ich den erst vor kurzem gekauft habe, werde die Tage aber nen Service durchführen und Ölwechsel machen und mal schauen. Laut Vorbesitzer wurde ein 5w30 Öl benutzt es ist ein Ticken wie bei einer Uhr, aber halt deutlich schneller... MfG Ryder92
     
  4. #4 Ryder92, 18.02.2021
    Ryder92

    Ryder92 Frischling

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C208 320
    Also, als ich den Wagen vor 2 Tagen gestartet habe, war das Geräusch auf einmal nicht mehr da, nehme mal an das es an den kalten Temperaturen lag, hatten ja z.t. -17grad in der Nacht...
     
Thema:

tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001

Die Seite wird geladen...

tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001 - Ähnliche Themen

  1. Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

    Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage: Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...
  2. Gluckernde Geräusche im Leerlauf

    Gluckernde Geräusche im Leerlauf: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr im September meinen B180D bei Mercedes als Jahreswagen gekauft. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn...
  3. Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20)

    Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20): Guten Tag zusammen, ich besitze seit wenigen Tagen einen Vorführwaren - GLA 200 aus 9/20 - Nach zwei /drei Tagen stelle ich jetzt ein Geräusch aus...
  4. Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156)

    Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156): An meinem GLA x156 machen die Stellmotoren der elektrischen Feststellbremse beim abschalten des Motors laute Geräusche (Die Feststellbremse zieht...
  5. C63amg s / Geräusch bei kaltem Zustand

    C63amg s / Geräusch bei kaltem Zustand: Hallo zusammen , habe mich neu angemeldet hier weil ich ein kleines problem mit meinem Wagen habe , den ich mir vor einem halben Jahr gekauft...