tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001

Diskutiere tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001 im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Grüßt euch Jungs, ich habe mir vor kurzem einen CLK 320 gekauft und habe vor, in kürze eine Inspektion zu machen. Der Wagen hatte 2013 nen neuen...

  1. #1 Ryder92, 14.02.2021
    Ryder92

    Ryder92 Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C208 320
    Grüßt euch Jungs,

    ich habe mir vor kurzem einen CLK 320 gekauft und habe vor, in kürze eine Inspektion zu machen. Der Wagen hatte 2013 nen neuen Motor bekommen und hat aktuell 118.000km drauf. Jetzt hatte ich den Wagen die letzten Tage stehen gehabt wegen Schnee/ Eis usw. habe aber zwischendurch den Wagen mal gestartet jetzt ist mir aufgefallen das der Motor, nachdem er 3-4 min läuft ein tickendes Geräusch macht, ich mache mir Sorgen was es sein könnte, ich hoffe einer von euch die sich mit dem M112 Motor auskennen habt da ne Idee.

    -kleine Info am Rande,der Ölstand ist auf Minimum


    Ich bin jetzt neu in diesem Forum und kann euch auch eine Audio hochladen wenn das hier klappt. LG
     
  2. #2 coca-light, 14.02.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    292
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    ja, schick‘ mal ein Audio/Video, evtl. lässt sich was zuordnen...

    Welches Öl ist eingefüllt?
    Ist das Ticken anders oder weg bei Ölstand MAX?

    Gruß
     
  3. #3 Ryder92, 14.02.2021
    Ryder92

    Ryder92 Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C208 320
    Danke für die schnelle Antwort, werde dir morgen direkt ne Audio schicken. Wie der sich anhört wenn da genug Öl drin ist, kann ich nicht sagen, weil ich den erst vor kurzem gekauft habe, werde die Tage aber nen Service durchführen und Ölwechsel machen und mal schauen. Laut Vorbesitzer wurde ein 5w30 Öl benutzt es ist ein Ticken wie bei einer Uhr, aber halt deutlich schneller... MfG Ryder92
     
  4. #4 Ryder92, 18.02.2021
    Ryder92

    Ryder92 Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C208 320
    Also, als ich den Wagen vor 2 Tagen gestartet habe, war das Geräusch auf einmal nicht mehr da, nehme mal an das es an den kalten Temperaturen lag, hatten ja z.t. -17grad in der Nacht...
     
  5. #5 Colamix, 10.06.2021
    Colamix

    Colamix Frischling

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 CLK 320
    Das tickende Geräusch ist garantiert das sog. MOT Ventil. Auch Tankentlüftungsventil genannt. Ist auf der Fahrerseite im Motorraum montiert. Das tickert in regelmäßigen Abständen und saugt die Dämpfe der Tankentlüftung ab. Das wissen viele nicht und wundern sich, warum ihr Motor tickert… ;)
     
  6. #6 coca-light, 14.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    292
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Karl,

    denke, Du meinst das Ventil Regeneration.

    Gruß
    Peter
     
  7. #7 Colamix, 16.06.2021
    Colamix

    Colamix Frischling

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 CLK 320
    Genau das! ;)
     
Thema:

tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001

Die Seite wird geladen...

tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001 - Ähnliche Themen

  1. Metallisches klopfgeräusch Vorderachse nach Querlenkeraustausch

    Metallisches klopfgeräusch Vorderachse nach Querlenkeraustausch: Hallo! Vor 1 Woche Querlenker links und rechts getauscht und Vorher das Geräusch,jetzt aber dauerhaft und laut . Werkstatt sucht seit 1 Woche...
  2. 380 SEC Betriebsgeräusche

    380 SEC Betriebsgeräusche: Hallo, ich besitze seit kurzem ein 380 SEC Coupe BJ 1982, das ich aus Holland nach Österreich importiert habe. Nun machen mir natürlich die...
  3. Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010

    Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010: Hallo, ich höre seit kurzem an meinem e500 Coupé Bj. 2010 V8 5,5 Liter im Bereich der Hinterachse ein klackerndes Rotationsgeräusch. Im Motorraum...
  4. Geräusche nach Kardanwellenlager Tausch

    Geräusche nach Kardanwellenlager Tausch: bei 75Kmh seit das Lager getauscht wurde (Orginalteil Mercedes) Hat jemand eine Idee? [MEDIA]
  5. Polterndes Geräusch an der Vorderachse E500 Airmatic

    Polterndes Geräusch an der Vorderachse E500 Airmatic: Hallo liebe 212 Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem S212 E500 mit Luftfahrwerk und 4 Matic. Seit geraumer Zeit höre ich vorne links ein...