Topspeed mit Brabus D6 III E320 CDI-T

Diskutiere Topspeed mit Brabus D6 III E320 CDI-T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir einen Brabus Chip für meinen E 320 CDI-T Bj 032007 gegönt und wollte mal in die Runde fragen welche Erfahrungen Ihr mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roth

Roth

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W211 E320 CDI-T V6...... Mopf 032007..................
Avantgard - Sportpaket...
Brabus D6 III
Hallo,
ich habe mir einen Brabus Chip für meinen E 320 CDI-T Bj 032007 gegönt und wollte mal in die Runde fragen welche Erfahrungen Ihr mit diesem Chip gemacht habt. Was wird gemäß Tacho als Höchstgeschwindigkeit angezeigt.
Bei mir ist an der Höchstgeschwindigkeit so gut wie nichts passiert.

Vielen Dank für euere Antworten

Gruß Jürgen
 
Hi,
soweit ich weiß hat hier niemand den Chip. Die Carlsson Chips sidn derzeit irgendwie verbreiteter!

Olli
 
Hallo Jürgen,

vielleicht ist der Wagen werkseitig V-Max begrenzt.
Welchen Reifenindex hast du bei den Reifen?

Unser 320CDI von 2002 wurde noch mit W-Reifen ausgeliefert spätere Modell nur noch mit V-Reifen.

Gruss Christian
 
Hallo Jürgen,

bei einem OM fällt die Drehmomentkurve nach erreichen einer bestimmten Drehzahl sehr stark ab, was auch in den NW Profilen so gestaltet ist. Da an dem Motor „Hardwaremäßig“ nichts verändert wurde, bringt der „Chip“ nur im mittleren bereich einen deutlich höheren Mitteldruck, dessen Auswirkungen hier bereits diskutiert wurden.
Für eine höhere Vmax müssten „Hardware“ Änderungen vorgenommen werden.
 
Hallo,
das mit den Reifen kann ich garnicht genau sagen.
Die Bezeichnung ist 245/40 R18 93Y und 265/35 R18 97Y
Den Carlson Chip hatte ich vor dem Brabus drinn, aber leider bin ich mit dem Carlson 2 x stehen geblieben :-(
Jetzt habe ich den Brabus und alles prima.
Der Carlson ging merklich besser als der Brabus auch im Topspeedbereich, aber wenn er stehen bleibt hat das ja keinen Sinn.
Die Carlson Jungs wissen nicht an was es liegt und basteln im Moment.
Der Verkauf ist im Moment eingestellt, die nennen das im Internet "nur auf Anfrage lieferbar"
Carlson 610 Nm und 269 PS
Brabus 590 Nm und 272 PS
Gemäß TÜV Eintrag wurde meine Vmax auf 250 km/h geändert, auch wenn er das mit Brabus im Moment nicht schafft. Vielleicht liegt es ja an den Winterreifen oder der Außentemperatur ? Der Carlson ging allerdings mit den gleichen Bedingungen gemäß Tacho auf 255 km/h
Naja was solls, ist ja auch so schnell genug :-)

Gruß Jürgen
 
Ah ok,

freue mich von Dir Infos zu bekommen. Der Carlsson Kit war mir auch ned geheuer - auch wenn es vielelicht nur ein Ausrutscher war - bin froh das ich ihn ned genommen habe. Mich hat damals stutzig gemacht das es ab Verkaufsfreigabe noch 6 MOnate gedauert hat bis mir dann mal, einer eingebaut werden konnte - bis dahin hatte ich schon so ein schlechtes Gewissen, dass ichs direkt gelassen habe :)

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Topspeed mit Brabus D6 III E320 CDI-T
Zurück
Oben