Türrahmenfolien A-Klasse lösen sich

Diskutiere Türrahmenfolien A-Klasse lösen sich im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei meiner A-Klasse (Bj. 6/2000) lösen sich die Türrahmenfolien. Laut Werkstatt ist die A-Klasse zu "alt", deshalb wurde der Kulanzantrag...
Y

Yeti 0608

Guest
Bei meiner A-Klasse (Bj. 6/2000) lösen sich die Türrahmenfolien. Laut Werkstatt ist die A-Klasse zu "alt", deshalb wurde der Kulanzantrag abgelehnt. Hat jemand ähnliche Probleme oder etwas davon gehört?
 
Was ist denn eine Türrahmenfolie ?
Die hinter der Verkleidung ? Die das Regenwasser abhält?

Oder die Verzierung auf der B-Säule ?
 
Hallo,

bei meinem Elegance, Baujahr 06/99 habe ich die gleichen Probleme. Es fängt oben an den Türen auch schon an. Die Folie löst sich dort und reisst ein. Was will man da sagen, schöne Schei...
Ich denke wenn es mal ganz schlimm aussieht entweder ganz weglassen oder halt eine neue draufkleben. Weisst Du was die Folien kosten?

Gruß Harry
 
ach ihr meint die Verzierung bei Avantgarde auf der B-Säule außen ?

Bei unserem 7/99 ist noch alles in Ordnung. Wird ja auch immer von Hand gewaschen.
 
Hallo,

das Problem habe ich an der Fahrertür von meinem W210 auch. Das scheint leider ein Verschleissteil zu sein.:confused:

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
Ich würd halt mal auf Kulanz seitens DC beharren, weil sich die Teile auch nach 10 Jahren täglichem Waschanlagenbesuch nicht lösen dürfen...
 
ich hab auch keine probleme
wird ja auch (fast) nie gewaschen :)
gruß
 
@ Dr. Low

Ich habe die sich lösende bzw. abplatzende Folie (sie ist hart und spröde) meinem DC-Meister gezeigt und er meinte man könnte einen Kulanzantrag stellen aber er hat da wenig Hoffnung. Ist halt nur ein Schönheitsfehler. Dummerweise kostet das Ersatzteil mind. 60,- Euro für den W210, also lasse ich es erst einmal so wie es ist. :(

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
@ Sebel:

spätestens, wenn in der Waschanlage das Ding komplett abgerissen wird und dir den Lack verkratzt, wirst du auch anders drüber denken, als es nur als Schönheitsfehler anzusehen!

Genau so würde ich argumentieren, ggf. auch in Maastricht und bei diversen Pressestellen vorstellig werden, wenn's sonst nix bringt!

Zum Glück hält mein Decor ganz ordentlich bislang...
 
Beim W210 ist es auch eine Metallleiste und kein Aufkleber wie bei der A-Klasse, deshalb der hohe Preis, bei der A-Klasse sollte die Folie nur einige Euros kosten!

Chris
 
Und selbst beim Elch kostet der Mist ganz ordentlich Geld, wenn ich recht informiert bin...
 
@ ravens1488

Du hast schon Recht mit der Metallleiste, aber bei Avantgarde-Ausstattung (W210) ist diese Leiste mit einer Klebefolie passend zur Wagenfarbe überzogen und diese Folie gibt es nicht einzeln. Man muss die komplette Metallleiste neu kaufen!

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
Das sagte ich ja... deshalb auch der hohe Preis! Da es bei der A-Klasse nur ne Folie ist, müsste es billiger sein!

Chris
 
Wie sieht es denn unter der Folie aus?
Wie beim Classic?
Will es nicht ausprobieren
gruß
 
Auch beim Classic sind es Folien, nur halt in schwarz! Unter den Folien ist es ganz normal die Tür in Wagenfarbe!

Chris
 
Bei meinem Elegance habe ich auch kleine Macken drin,
so viel ich weiß sieht die Folie beim Avantgarde doch anders aus oder ?
Was kostet den diese ? (gefällt mir halt besser als die schwarze :D )

Gruß
Carsten
 
Hi,

I had mine changed because they replaced my driversdoor after a little accident. As mentioned above these are just "folies". Under the folie there is just the same paintcolour as the rest of the car. I have an Avantgarde but I always liked the Elegance folies better ! I think there more classy and dicrete than the avantgarde ones, the Elegance are litlle circles/balls, the avantgarde has the same design it had on the seats (pre-mopf) meaning that there is one ball missing. I also informed if couldn't have as the E-class (shiny black) but that wasn't possible because 1. it isn't a folie there 2. consists of one larger piece.

The person at the MB garage how installed the folies said it went easier to install them on the existing folies than on the new and painted door. So if you want to change them just order the 4 folies and have them installed on the existing ones (only when the door is open you might see 1mm of the old one (which no one will ever notice anyway).

I don't remember how much I paid, but I don't think it was very expensive.

Greeting from a sunny Brussels.
 
Hallo Leute,
bei meinem ex. A 170 CDI wurde die Folie ebenfalls auf Garantei gewechselt.
Das Problem taucht bei vielen auf also auf Kulanz bestehen.

Gabs
 
Bei uns hält die Folie schon seit 4 Jahren. Weiss nicht woran das liegen könnte das sie bei Euch abgeht. Die Waschanlage kratzt sie ja nicht runter !
 
Thema: Türrahmenfolien A-Klasse lösen sich
Zurück
Oben