Türschloß w210 Wechsel ohne Ausbau von Fensterführung und Sidebag möglich!!!

Diskutiere Türschloß w210 Wechsel ohne Ausbau von Fensterführung und Sidebag möglich!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mal wieder eine gute Nachricht: Das Türschloß meines E320 W210, EZ11/98 ließ sich auch ohne die vorgeschlagene Ausbauaktion von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ftraulsen

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
E 320 T Avantgarde EZ 10/98
Hallo,
mal wieder eine gute Nachricht:
Das Türschloß meines E320 W210, EZ11/98 ließ sich auch ohne die vorgeschlagene Ausbauaktion von Fensterführungsschiene und Sidebag - die nebenbei genietet sind - austauschen.
Man muß dafür allerdings nach dem Lösen aller Schloßhalteschrauben den ganzen Kladderadatsch in der Tür nach unten ziehen und dann die (bei mir weiße) Plastikzusatzverkleidung mit einem breiten Schraubendreher oder ähnlichem nach vorne in Fahrtrichtung weghebeln. Ist mit einer kleinen Lasche an dem Schloß angesteckt. Dann lässt sich das Schloß durch etwas-um-die-Längsachse-drehen um die Fensterführungsschiene herumbugsieren.
Beim Einbau des neuen Schlosses beides erst wieder in der Tür zusammenstecken.
Spart Zeit und Aufwand....
Grüße
Frieder
 
Türschlossjustage E270 W210, EZ 01/2000

Hallo,
mal wieder eine gute Nachricht:
Das Türschloß meines E320 W210, EZ11/98 ließ sich auch ohne die vorgeschlagene Ausbauaktion von Fensterführungsschiene und Sidebag - die nebenbei genietet sind - austauschen.
Man muß dafür allerdings nach dem Lösen aller Schloßhalteschrauben den ganzen Kladderadatsch in der Tür nach unten ziehen und dann die (bei mir weiße) Plastikzusatzverkleidung mit einem breiten Schraubendreher oder ähnlichem nach vorne in Fahrtrichtung weghebeln. Ist mit einer kleinen Lasche an dem Schloß angesteckt. Dann lässt sich das Schloß durch etwas-um-die-Längsachse-drehen um die Fensterführungsschiene herumbugsieren.
Beim Einbau des neuen Schlosses beides erst wieder in der Tür zusammenstecken.
Spart Zeit und Aufwand....
Grüße
Frieder

Das war ein sehr hilfreicher Hinweis. Es geht wirklich und spart viel Zeit.
Es empfiehlt sich die weiße Plastikzusatzverkleidung schon ziemlich weit oben mittels Schraubenzieher herauszuhebeln. So wird ein erneutes einfädeln vermieden, was schon recht trickreich sein kann.
Wichtig ist jedoch zu wissen, dass das Schloss eine Einstellmöglichkeit hat, die Position des Mitnehmers des Türöffners zu ändern. Nach meinem 1. Einbau ging zwar die Zentralverriegelung problemlos, aber die Klinke stand zu weit heraus und beim Ziehen ließ sich die Tür nicht öffnen.
Nach erneutem Ausbau zeigte ein Vergleich des neuen mit dem alten Schloss , dass der Hebel, der von der Klinke mitgenommen wird viel zu weit herausstand. Nun gibt es an der Schließseite eine Senkung im Plastik hinter der man eine Schraube mit Innensechskant sieht. Wenn man diese löst, lässt sich die Justage vornehmen. Aber Achtung! Zumindest bei der Beifahrertür hat diese Schraube Linksgewinde! So wird ein Lockern durch die vielfache Betätigung verhindert. Auf der Fahrerseite müsste das hingegen normales Rechtsgewinde sein.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türschloß w210 Wechsel ohne Ausbau von Fensterführung und Sidebag möglich!!!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben