Typbezeichnung/Buchstaben auf Heckklappe

Diskutiere Typbezeichnung/Buchstaben auf Heckklappe im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Morgen, weil ich den Platz für eine Beschriftung meiner Firma brauche, müßte ich die Buchstaben/typbezeichnung auf der...
J

Jan264

Guest
Hallo und guten Morgen,

weil ich den Platz für eine Beschriftung meiner Firma brauche,
müßte ich die Buchstaben/typbezeichnung auf der Heckklappe meines ML
entfernen. Weiß jemand, ob dieses überhaupt nachträglich rückstandsfrei
möglich ist und wenn ja, wie man sie am besten runterkriegt?

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten,

Gruß aus dem verregneten HD, Jan
 
mir wurde mal gesagt das die typen mit einer art doppelklebeband angebracht sind - jedenfalls beim w202 .

schließlich sind bohrlöcher bei gesteckten typen immer eine wasser und rost quelle.

vorsichtig mit föhn/heißluftpistole - aber beachte dabei die !! scharfen kanten der typen !!!

oder einfach bei sonax/MB vorbeifahren und entfernenlassen.
 
Alternativ der Tipp jeder Werkstatt
Man nehme einen Nylonfaden, z.B. Angelschnur und lege eine Schlinge zwischen Blech und Type. Dann Ziehen. Evtl. mit Foen vorwaermen.

Weitere Behandlung, wie beschrieben.

Gruss Dirk
 
Hallo Jan,

willkommen im Forum.
Wie schon geschrieben sind die Typenbezeichnung nur aufgeklebt. Mit einer Heißluftpistole und einem Nylonfaden lassen sie sich ganz einfach ablösen. Die Stelle anschließend mit Politur versiegeln.
 
Thema: Typbezeichnung/Buchstaben auf Heckklappe

Ähnliche Themen

Wolf
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eraser2
Eraser2
Zurück
Oben