...und schwub war die Schalterleiste in der Mittelkonsole

Diskutiere ...und schwub war die Schalterleiste in der Mittelkonsole im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ...und schwub war die Schalterleiste in der Mittelkonsole verschwunden Mahlzeit, ich kann mal wieder was neues von unserem Elch berichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny_caps

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
...und schwub war die Schalterleiste in der Mittelkonsole verschwunden

Mahlzeit,

ich kann mal wieder was neues von unserem Elch berichten:

Die Schalterleiste (ESP, Heckwischer, Außenspiegel und Heck-
scheibenheizung) war ja schon immer n büschen lose. "Das
gehört so.", sagte der freundliche Verkäufer bei der Ausliefer-
ung. Gestern hat sich dann mit einem leisen "klick" ganz ver-
abschiedet! Mann, habe ich ein Gesciht gemacht. Da gucken
einen dann die leeren Öffnungen an...
Zu Hause flugs die Hacken für´s Radio gegriffen und rumge-
bastelt bis die Schalter wieder an Ort und Stelle waren. Der
ganze Kram wackelt zwar immer noch aber man kann die
Schalter wieder bedienen.
Da soll noch mal einer was von Qualität sagen...

sunny_caps:mad: :mad: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HaHa

"Das gehört so." HA HA HA So einen Verkäufer habe ich auch gehabt. Aber 00800 1777 777 7 hat sich dann drum gekümmert.
 
@ sunny:

und jetzt gehste hin, drückst die Schalterleiste mit aller Gewalt rein, rufst anschließend diese Nummer an und motzt den Menschen erstmal schön zusammen!
So von wegen gehört so und so... NOCH haste ja Kulanz...
 
@DR Low

was ich meine ich habe einen nagel neuen elch im wert von 25 000,- € gekauft. da erwarte ich das ich mein fahrzeug in einem neu stustand vor finde und nicht ein schrottkarren den man aus der ecke ausgebudelt hat weil mein auto war potten dreckig werbung auf der seite und beschädigungen im innen raum und zu spät ausgeliefert wurde er auch noch (angeblich weil er noch aufbereitet werden muss) aber ich kann mir nicht vorstellen das ein transport von ca. 8 km 4 std dauert. die kennzeichen durfte ich dann auch noch selber anschrauben.

und der verkäufer fand das alles normal aber such mal im forum da findeste noch schone sachen was den auto kauf betrrifft und noch mehr.

und die nummer ist nicht um den menschen dort anzu motzt sonder die helfen einen bei problemen und ich muss sagen die haben mir wirklich geholfen (mit die meine ich aber jetzt nicht den ADAC).


wenn du dich vera..... lässt und jeden gleich an motzt ist das evtl egal. aber ich lasse mich nicht vera..... und schon gar nicht von einem aroganten verkäufer. weil einige meinen wirklich ach der kunde ist ja ein dummes arsc.......och den erzählen wir mal was dan haut der schon ab.
 
@all: Also, ich war heute bei unserer NL in Hamburg. Zugegeben, es war schon 16:18Uhr. Ich bat darum, dass doch mal jemand sich die Sache ansehen solle. Denn mit eingedrückten Schaltern ist der Wagen aus meiner Sicht nicht vollständig verkehrstüchtig. Man bat mich einen Moment Platz zu nahmen. Um 17:10 Uhr habe ich dann mal nachgefragt, wann denn nun jemand käme. In der Zwischenzeit hörte ich städig "Schönen Feierabend!" Die junde Frau an der Annahme sagte mir dann, dass noch zwei Kunden vor mir dran wären und ich mich insofern doch noch etwas gedulden möge.
Okay, ich bin ja ein ruhiger Zeitgenosse, aber dann war echt vorbei.
Nun werde ich morgen mal hinfahren und vorsprechen - das geht so nicht!!!

sunny_caps :mad:
 
@sunny_caps

genau das meinte ich der kunde wird oft nur vera..... hier im forum war auch eine dame bei der quitschte immer der elch der hat man erzählt das ist ein zeichen daß, das ESP ok ist. als bitte.
 
@littlemike1005: Hey klasse, die Sitze quitschen bei niedrigen Temperaturen auch in unserem Elch. Wenn nur dann das ESP geht wird mir ja angst und bange. :-)
Also, die verkaufen einen ja wohl für blöd...

sunny_caps
 
@sunny_caps

Ja echt so einen Beitrag gab es mal. Finde in nur nicht mehr.

Bei meiner alten DC meinten sie auch zu allem "DAS IST NORMAL"


Als mein Elchi neu war (also im Februar ´02) haben die mir in der DC die Antenne getauscht von normal D-Netz auf Navi/D-Netz.

Ein paar Tage Später am grün Donnerstag habe ich meine Sommerteifen anschrauben wollen und was stellte ich da fest???? Jup die Achsmanschette (Vorne links) ist defekt und das ganze Fett verteilte sich so im Radkasten und in der Felge ich zu DC. ---> Antwort ja ob das noch was wird um die zeit (ca. 16h) ich meinte da nur ist mir egal um 18h komme ich und nehme ein Auto mit welche ist mir egal. Habe mich umgedreht und bin mit meinem Vater nach Hause um 18h war ich wieder in der Werkstatt und??? Mein Auto war fertig.


Ein paar Tage dauerte es dann kamm die Rechnung für die Antenne:

350 € für ein Kabel legen (kein Loch bohren war ja schon im Dach) das Auto war eh zerlegt weil ich ein neues Amaturenbrett brauchte ja echt Auto neu und nur ärger.

Ich habe bei ca. 8 Händlern angerufen und habe mich nach Preisen erkundigt habe dann den durchschnitt gerechnet und habe direkt mit dem Betriebsleiter gesprochen und musste auch nur den durschnitt zahlen. Bei meinem Vater lief das so ähnlich.

Unter dessen Leuchtete mein Rückfahrscheinwerfer immer. Ich wieder zu DC und was war BLA BLA BLA gemacht wurde nichts. Erst als ich zum 3. mal da war wurde was gemacht.

Nach ca. 2-3 Wochen stellte ich fest das meine Jacke im Kofferraum etwas feucht war. Ich habe die Verkleidung (oben unterm Dach) abgerissen und stellte fest das die Verbindung der Scheibenreinigungsanlage nicht richtig drauf war.

Ich wieder zu DC blabla bla dann hat es mir gereicht und ich habe dem Betriebsleiter gesagt das er mein Auto aus der Kartei streichen kann ich komme nicht wieder, da schaute er etwas doof aber das war mir egal. Dazu muss ich sagen das waren nicht die einzigen vorfälle. Da gabe es noch viel mehr.

Das Ende ist. Zwei Elche weniger in dieser DC

Und die Moral an der Geschicht --> Ich lasse mich nicht mehr Vera......
 
@littlemike1005: Ja, Du hast recht. Wenn man nicht aufpasst wird man schnell nicht für voll genommen. Irgendwer hat mal gesagt: In Deutschland gibts die nettesten Kunden. Da ist echt was dran ->Servicewüste Deutschland...

Gruß aus Hamburg

sunny_caps
 
Deuschland gegen Japan

Ein Bekannter von mir war anfang dieses Jahres in Japan und da ist es GAAAANNNNZZZ anderst da ist der Kunde wirklich noch König.
 
@littlemike1005: Ja und in den USA ist der Service auch ne Nummer besser.

@all: Ich war heute wieder in der DC Niederlassung Hamburg (Friedrich-Ebert-Damm).
Bei der Anmeldung erklärte ich kurz mein Problem und ließ nebenher fallen, dass ich
gestern 60 Minuten vergeblich gewartet habe und fragte daraufhin ob man mir diese
Wartezeit doch heute "anrechnen" solle.
Dann ging es wirklich ganz schnell - nach zehn Minuten kam ein Meister zu mir und hat
mit mir die Schalter angeguckt. Flugs hatte er das Radio rausgenommen und dann von
hinten tüchtig gegen die Schalter gedrückt. Links sind sie jetzt zum ersten Mal richtig
fest und rechts (da wo man häufiger mal drückt - Heckscheibenheizung) tat sich leider
nichts. Das muss auseinandergebaut werden und irgendwas sei wohl abgebrochen
meinte er.
Da der A160 nächste Woche ohnehin zum Assyst A soll, bat ich den Meister doch
die Teile "auf Vorrat" zu bestellen. Dank Servicevertrag kann der Sch... ja zum Glück
nichts kosten.

Gruß aus Hamburg (11,5 Grad und es wird nicht hell)

sunny_caps
 
@ sunny_caps

Ich habe auch einen Servicevertrag. Ist eine tolle sache.
 
@ Littlemike:

Es war doch nicht so gemeint, daß sich irgendwer hier über den Tisch ziehen lassen muss, oder?
Freilich ist es nicht ok, wenn man um sein Recht und um sein hart erarbeitetes Geld gebracht wird (ich geh mal davon aus, daß sich hier keiner mehr von Mami und Papi durchfüttern lässt, oder doch?!?) und wenn das ein Werkstattmeister versucht oder ein Dienstleistungsanbieter generell, dann kann ich durchaus auch mal unfreundlich werden!
Ich mein, wenn du heute zum Friseur gehst und dir deine Haare schneiden lassen willst, erwartest du ja auch, daß sie dir ordentlich geschnitten werden und nicht nur der halbe Kopf, geträu nach der Methode "bei der anderen Seite hatte der Meister keine Lust mehr..."!

Ich finde einfach, solange sich wir, die Kunden, noch zuviel gefallen lassen, wird und wird dieser "Service" nicht viel besser!
 
@DR. LOW: Du hast absolut recht. Man muss heftig aufpassen, sonst wird man mal wieder für dumm verkauft.
Eigentlich ist es doch ganz einfach, man bezahlt für eine Dienstleistung und bei unseren Elchen sind es Werkleistungen oder eine Kombination aus beidem - ist ja egal, soll keine jur. Erläuterung werden. Auf alle Fälle müssen beiden Seiten korrekt leisten. Man zahlt ja auch nicht mit Falschgeld, sondern mit richtigem sauer verdienten Geld.

Gruß aus Hamburg
sunny_caps
 
@ all

Bei meinem Elch 19850 km ist schon zum 2ten mal der Beifahrersitz repariet worden weil jedesmal eine Feder durch kam .... :mad:

Dazu kam gerade noch das die Zentralverriegelung an der Beifahrertüre und an der Heckklappe nicht mehr funktionierte und die Kofferaumdeckelverkleidung auch ständig abfiel

Das ganze war für DC ein Mysterium, denn sie brauchten 2 Tage statt der von der Werkstatt veranschlagten 2h

Naja jetzt ist alles wieder gut, nur der FEDER im Sitz trau ich nicht !

In den 2 Tagen bin ich dann mit einem C220 SC unterwegsgewesen (umsonst)

:)

Grüsse
Tobias
 
@blackbird: Dann hast Du ja zwei Tage automobilen Luxus hinter Dir!!! Ist schon n Ding was da so alles passieren kann. Bei mir saß mal die Kopfstütze unter dem mittleren Rücksitz super fest. Auch da kam ein Spruch á la: "Lass mich ma´ ran!" Das Ende vom Lied war: "Lassen Sie mal die Rückbank hier. Wir kümmern uns mal drum." Das gute Stück Halterung wurde abgeflext - waren ja keine Schrauben dran!

@all: War eben auf dem Rückweg noch bei unserer NL vorbeigefahren. In allen A-Klassen waren die Schalterleisten mega-super-fest. Wieso ist das Mistding bloß bei mir lose??? Ich versteh das nicht. Wie schon gesagt - nächste Woche wird das beim Assyst A gleich mit erledigt.

Gruß aus Hamburg (schon wieder 11 Grad - sagt mal, wird das jetzt Frühling?)
sunny_caps
:D
 
@Scheibenwischer & Scheinwerfer

habe meinen kleinen auch gerade wieder von dc abgeholt. meine scheibenwischer machten etwas rabatz --> quitschte und knackte immer so da hatte man nicht wirklich spaß am regensensor.

das wurde gemacht.

---> neuer wischerarm
---> neue wischerblätter
---> neues wischergestänge
---> neuer wischermotor

achso einen neuen scheinwerfer rechts habe ich auch bekommen da er etwas undicht war.
und der knüller ist die haben mein auto schon wieder saber gemacht (gesaugt, gewischt & gewaschen).

ich habe einen smart diesel gehabt (wollte ich) sonst bekommt man da immer eine C-Klasse aber als benziner.


hier in herford ist es auch so um die 10 grad. ich wollte am samstag winterreifen drauf machen. aber ich glaube ich mach lieber den fahrradträger wieder an die heckklappe.
 
Re: @Scheibenwischer & Scheinwerfer

Hi Mike!
Original geschrieben von littlemike1005



hier in herford ist es auch so um die 10 grad. ich wollte am samstag winterreifen drauf machen. aber ich glaube ich mach lieber den fahrradträger wieder an die heckklappe.
...bei uns in Oberösterreich auch, für morgen sind 18 - 20° vorausgesagt:confused:
Ich möchte mir heute einen langgehegten Wunsch erfüllen und eine Weihnachtskrippe besorgen. Na ja - wird's halt eine OSTERKrippe;)

Frühlingsgrüße
Heinz
 
@ sunny_caps


Da hast du recht sportlichen Luxus ... 315 Nm und all das was dieser Traum so zu bieten hat ...
automatische Scheibenwischer, autom. Licht ....

Das einzig negative ist der Preis 33.000 € und das diese so tolle (teuere) Automatik viel viel zu langsam ist (fast schon gefährlich langsam) und bis das Auto "zieht" bist auch zulang aber sonst WOW

Gruß Tobi :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ...und schwub war die Schalterleiste in der Mittelkonsole
Zurück
Oben