Ungewohnte Geräusche

Diskutiere Ungewohnte Geräusche im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist beim Überfahren von Unebenheiten wie Fräßkanten od. Schotter kurz ein Geräusch zu hören. War früher nicht...
P

Petex

Guest
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist beim Überfahren von Unebenheiten wie Fräßkanten od. Schotter kurz ein Geräusch zu hören. War früher nicht. Könnte ein Pumpgeräusch o.ä. sein. Hat jemand eine Idee? Ach ja, es handelt sich um einen ML 270 CDI. Gruß - Petex
 
@Petex

Das könnte ein Eingriff vom 4ETS sein z.Bsp. weil ein Rad ganz kurz durchdreht es müßte dann aber parallel zu dem Geräusch ein kurzer Ruck zu spüren sein.
Eine Ferndiagnose ist aber sehr schwer denn den Begriff "Pumpgeräusch" kann man sehr unterschiedlich auslegen.
Der Eingriff von 4ETS ist eher ein kurzes surren oder schnarren aber auch diese Beschreibung kann jeder anders verstehen.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

stricki
 
Ich glaube nicht das es sich um das Einsatzgeräusch von ETS handelt. Das kenne ich aus dem Winter. Das von mir beschriebene Geräusch scheint eher durch die Erschütterung der Fahrbahnunebenheit ausgeköst zu werden. Es kommt ja zu keinem Durchdrehen der Räder. Noch eine Idee: Wird die Zentralverriegelung nicht durch ein Drucksystem gesteuert? Kommt es durch die Erschütterung evtl. zu einer Undichtigkeit u. es muss "nachgepumpt" werden??

Fragen über Fragen....

Gruß Petex
 
@Petex

Die ZV vom ML ist nicht Unterdruckgesteuert bei anderen Typen von MB ist das so da hast du Recht.
Die ZV vom ML funktioniert Elektromechanisch an jedem Schloß einzeln.
Ich denke du kommst um einen Werkstattbesuch nicht herum denn ich kann mir nicht vorstellen was es sein soll.
Evtl. weiß ein anderer User noch einen Rat da sich aber bisher hier keiner geäußert hat wird wohl nur die Werkstatt helfen können.

stricki
 
Thema: Ungewohnte Geräusche

Neueste Themen

Zurück
Oben