Ungewohnte Geräusche

Diskutiere Ungewohnte Geräusche im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist beim Überfahren von Unebenheiten wie Fräßkanten od. Schotter kurz ein Geräusch zu hören. War früher nicht....

  1. Petex

    Petex Frischling

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit ist beim Überfahren von Unebenheiten wie Fräßkanten od. Schotter kurz ein Geräusch zu hören. War früher nicht. Könnte ein Pumpgeräusch o.ä. sein. Hat jemand eine Idee? Ach ja, es handelt sich um einen ML 270 CDI. Gruß - Petex
     
  2. #2 stricki, 25.09.2002
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    @Petex

    Das könnte ein Eingriff vom 4ETS sein z.Bsp. weil ein Rad ganz kurz durchdreht es müßte dann aber parallel zu dem Geräusch ein kurzer Ruck zu spüren sein.
    Eine Ferndiagnose ist aber sehr schwer denn den Begriff "Pumpgeräusch" kann man sehr unterschiedlich auslegen.
    Der Eingriff von 4ETS ist eher ein kurzes surren oder schnarren aber auch diese Beschreibung kann jeder anders verstehen.

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    stricki
     
  3. Petex

    Petex Frischling

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML
    Ich glaube nicht das es sich um das Einsatzgeräusch von ETS handelt. Das kenne ich aus dem Winter. Das von mir beschriebene Geräusch scheint eher durch die Erschütterung der Fahrbahnunebenheit ausgeköst zu werden. Es kommt ja zu keinem Durchdrehen der Räder. Noch eine Idee: Wird die Zentralverriegelung nicht durch ein Drucksystem gesteuert? Kommt es durch die Erschütterung evtl. zu einer Undichtigkeit u. es muss "nachgepumpt" werden??

    Fragen über Fragen....

    Gruß Petex
     
  4. #4 stricki, 29.09.2002
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    @Petex

    Die ZV vom ML ist nicht Unterdruckgesteuert bei anderen Typen von MB ist das so da hast du Recht.
    Die ZV vom ML funktioniert Elektromechanisch an jedem Schloß einzeln.
    Ich denke du kommst um einen Werkstattbesuch nicht herum denn ich kann mir nicht vorstellen was es sein soll.
    Evtl. weiß ein anderer User noch einen Rat da sich aber bisher hier keiner geäußert hat wird wohl nur die Werkstatt helfen können.

    stricki
     
Thema:

Ungewohnte Geräusche

Die Seite wird geladen...

Ungewohnte Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

    Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage: Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...
  2. Gluckernde Geräusche im Leerlauf

    Gluckernde Geräusche im Leerlauf: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr im September meinen B180D bei Mercedes als Jahreswagen gekauft. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn...
  3. Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156)

    Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156): An meinem GLA x156 machen die Stellmotoren der elektrischen Feststellbremse beim abschalten des Motors laute Geräusche (Die Feststellbremse zieht...
  4. Geräusche im Heck

    Geräusche im Heck: Nach Fahrtende, Motor abstellen ist rechts im Heck ein Geräusch zu vernehmen. Als ob eine Mechanik hoch oder runterfährt.
  5. Wasser Geräusche nähe Amateurenbrett!! HILFE

    Wasser Geräusche nähe Amateurenbrett!! HILFE: Hallo zusammen.... Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage!? Ich fahre einen C180 sportcoupe von bj. 2003. Kurze Vorgeschichte : vor 2 Monaten...