Unterbodenwäsche

Diskutiere Unterbodenwäsche im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Forumsgemeinde, mal eine blöde Frage, wie kann ich per Handwäsche (weil ich Waschanlagen wegen den Kratzern meiden will) eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus74

Markus74

Sternpolierer
Beiträge
93
Fahrzeug
C 200 CDI
Hallo Forumsgemeinde,

mal eine blöde Frage, wie kann ich per Handwäsche (weil ich Waschanlagen wegen den Kratzern meiden will) eigentlich meinen Unterboden am besten reinigen ?
Habe weder Hebebühne noch Grube (wer hat das schon ?).
Mit dem Dampfstrahler unterm Auto rumkriechen stelle ich mir verdammt schwierig und anstrengend vor.
Oder sind die Unterböden mittlerweile so toll, daß man den gar nicht mehr reinigen muß (insbesondere wg. Streusalz) ?

Grüße
Markus
 
Hi Markus,

als ich neulich unter einer Hebebühne stand sah mein C220CDI unten recht gut verkapselt aus. Nun weiß ich auch wieso ich (zumindest beim CL203) so wenig Bodenfreiheit habe und es immer mal wieder kratzt ;) Bin zwar kein Kfz-Meister aber ich würde mal behaupten, dass wegen der recht guten Verkapselung im Normalfall eine einfache Unterbodenwäsche im Frühjahr ausreichen sollte, am besten von der Seite aus im Bereich der Radkästen und Gelenke.

Grüße,
Miro
 
Hi,

ich wasche meinen Wagen immer an einer Station wo man nur
mit der Hand waschen kannn. Dort kann man auch den Unterboden
waschen, man muß nur mit dem Wagen immer etwas vor und zurück fahren.
Die Radkästen spritze ich mit dem Strahler aus.

Gruß
Jabber
 
Ich gönne meinem 2-3 Unterbodenwäschen im Jahr (in den Wintermonaten u. am Ende des Winters, versteht sich:D ) in einer Textilwaschanlage. Das muss schon sein. Sonst wird der Wagen immer an Clean-Parks von Hand gereinigt;)
 
Schau dir mal die kleineren Waschanlagen an, die wo man reinfährt, das Auto dann steht und die Anlage selber fährt!
Da gibts nämlich meist ein "Nur Unterbodenwäscheprogramm"!!
Meine Tanke hat zumindest so ne Anlage und so ein Programm!
Wenn nicht, kann man immer noch mit dem Betreiber sprechen, der kann auch "Handgesteuert" seine Anlage fahren, also auch nur die Unterbodenwäsche!!
 
Hi,

ich reinige den Unterboden speziell in den Wintermonaten mit dem Hochdruckreiniger.
-Wenn die Lanze lang genug und gebogen ist,kommt man eigentlich fast ueberall hin.

Klar,buecken muss man sich schon...:p


Gruss
robi
 
Hallo Markus,

ich führe die Unterbodenwäsche bei manchem Fahrzeug selbst mit einem Druckstrahler aus. Vorsicht ist nur bei der Elektronik der heutigen Fahrzeuge geboten, welche nicht mit einem Hochdruckreiniger gesäubert werden sollte.
Da Du keine Hebebühne und/oder Grube besitzt, würde ich in eine Waschstraße fahren, welche nur Unterbodenwäsche anbietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterbodenwäsche
Zurück
Oben