Urlaubscheck !

Diskutiere Urlaubscheck ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe vor meinem Urlaub den Urlaubscheck bei Mercedes durchführen lassen. Gemäß der Werbung 29 € ! Als ich den Wagen abholte, hatten sie 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jorgos

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
CDI 220
Ich habe vor meinem Urlaub den Urlaubscheck bei Mercedes durchführen lassen. Gemäß der Werbung 29 € !
Als ich den Wagen abholte, hatten sie 3 Glühlampen gewechselt, die Scheibenwischer erneuert, Spritzwasser nachgefüllt und 1 Liter Öl ergänzt.
Ich fand es schon unerhört, dass sie dies ohne nachfragen diese arbeiten ausführten. Denn es handelte sich Preismäßig nicht gerade um ein Schnäppchen. Sie berechneten insgesamt 166 €, d. h. die Zusatzarbeiten haben mich nochmals 137 € gekostet (davon gut 44 € ohne MWST an ARbeitslohn). Ist das normal ? Das ist doch Wucher hoch 10 !
So teure Glühlampen, Scheibenwischer und 1 Liter Öl muss man wohl lange suchen.
Gute Werbung von Mercedes Benz !
 
Jorgos schrieb:
Ich habe vor meinem Urlaub den Urlaubscheck bei Mercedes durchführen lassen. Gemäß der Werbung 29 € !
Als ich den Wagen abholte, hatten sie 3 Glühlampen gewechselt, die Scheibenwischer erneuert, Spritzwasser nachgefüllt und 1 Liter Öl ergänzt.
Ich fand es schon unerhört, dass sie dies ohne nachfragen diese arbeiten ausführten. Denn es handelte sich Preismäßig nicht gerade um ein Schnäppchen. Sie berechneten insgesamt 166 €, d. h. die Zusatzarbeiten haben mich nochmals 137 € gekostet (davon gut 44 € ohne MWST an ARbeitslohn). Ist das normal ? Das ist doch Wucher hoch 10 !
So teure Glühlampen, Scheibenwischer und 1 Liter Öl muss man wohl lange suchen.
Gute Werbung von Mercedes Benz !

...ich sag mal so:Hättest den Wagen auch hinbringen können,die wären einmal rumgegangen und hätten gesagt:Alles i.O. kassieren 29,00€ und Tschüss.
Unterwegs merkst Du,das die Lampen nicht richtig funktionieren,der Scheibenwischer schmiert und die Ölanzeige aufleuchtet.Hättest Dich dann sicher zu recht aufgeregt warum die bei MB beim Urlaubscheck das nicht vorab erkannt und behoben haben.Dann würde Dein Thread wohl heissen:Schlamperei bei MB.Wagen zum U.-Check gebracht vorhandene Mängel nicht behoben und dafür noch 29,00€ bezahlt.
Na gut,man hätte Dich vielleicht per Tel.,Fax oder Mail,wenn so nicht erreichbar dann einen Mechaniker losschicken müssen um Dich zu informieren, das Zusatzarbeiten in Höhe von 137,00€ anstehen.
Was sich die MB Werkstätten heute so alles erlauben!!! :eek:
(Vorsicht:Ironie)

Gruß
 
was hast du für Wunderdinge erwartet wenn du zu Mercedes gehst und zu dene sagst macht doch mal der Urlaubscheck?
sollen die etwa nichts finden!? :D :ah_yeah:

denn Check hättest du auch selber zu Hause machen können .
Ist doch normal das man vor einer Reise das Öl alle
Flüssigkeitsstände und Leuchten kontrolliert.
hätte dann
so um die 40 Euro gekostet (Öl ,Scheibenwischer,Birnen)

gruss
 
smoki schrieb:
was hast du für Wunderdinge erwartet wenn du zu Mercedes gehst und zu dene sagst macht doch mal der Urlaubscheck?
sollen die etwa nichts finden!? :D :ah_yeah:
gruss


...schliesst Du denn aus,das dies bei anderen Werkstätten,egal welche Marke,anders gehändelt worden wäre :rolleyes:
Gruß
 
Ist doch KLAR ,hätte jede Werkstatt so gemacht!
 
Zuerst habe ich ja Urlaubschreck gelesen :D Bis ich mir dann den Text zu Gemüte geführt habe...:rolleyes:

Nun gut, so einen Urlaubs-Check sehe ich ja als tolles Marketingmittel der Werkstäten, um Kunden zusätzlich den ein oder anderen Euro aus der Tasche zu leihern. Der günstige Preis, ist da nur Lockmittel ;) Weshalb bei den Angeboten auch immer ganz klein geschrieben darauf hingewiesen wird, dass das immer zzgl. Material ist.

Trotzdem würde ich es als Kundenfreundlich sehen, wenn man das Fahrzeug dem Angebot entsprechend durchschaut und danach kurz den Kunden (z.B. telefonisch) informiert, was man denn so an Mängeln entdeckt hat und dann die weitere Vergehensweise abspricht. Gut, wenn es nur ein Leuchtmittel ist oder eine anderer billiger Kleinkram natürlich nicht.

Außerdem hat das auch immer noch mit der Art der Auftragsabgabe zu tun. Ich denke, wenn man im Vorfeld schon klar sagt, bis zu welcher Grenze, ungefragt Dinge erledigt werden dürfen bzw. man gleich sagt, dass man ausschließlich den Check haben will und erstmal über die Mängel informiert werden möchte, dann kann man sich solchen ärger ersparen.
 
Ich liebe Ironie, daher

verleger11 schrieb:
...ich sag mal so:Hättest den Wagen auch hinbringen können,die wären einmal rumgegangen und hätten gesagt:Alles i.O. kassieren 29,00€ und Tschüss.
Unterwegs merkst Du,das die Lampen nicht richtig funktionieren,der Scheibenwischer schmiert und die Ölanzeige aufleuchtet.Hättest Dich dann sicher zu recht aufgeregt warum die bei MB beim Urlaubscheck das nicht vorab erkannt und behoben haben.Dann würde Dein Thread wohl heissen:Schlamperei bei MB.Wagen zum U.-Check gebracht vorhandene Mängel nicht behoben und dafür noch 29,00€ bezahlt.
Na gut,man hätte Dich vielleicht per Tel.,Fax oder Mail,wenn so nicht erreichbar dann einen Mechaniker losschicken müssen um Dich zu informieren, das Zusatzarbeiten in Höhe von 137,00€ anstehen.
Was sich die MB Werkstätten heute so alles erlauben!!! :eek:
(Vorsicht:Ironie)

Gruß


finde ich Dein Posting auch nicht schlecht.
Ich rege mich ja auch nicht auf, dass sie etwas gefunden haben. Nur dachte ich, dass sie den Wagen auf die Wichtigsten Mängel durchchecken (Bremsen,....) Das sie bei "Peanuts", die man auch selber kontrolliert hätte und evtl. behoben hätte, derart absahnen hätte ich nicht gedacht. Zumindest hätten sie bei einem derartigen PReisaufschlag nachfragen können.
Wenn man bedenkt, dass ich bei EBAY bei Mercedes einen Ölwechsel für 59 € per Sofort Kauf kaufen kann und meine Werkstatt einen Ölwechsel als Aktion für 69 € anbietet (inkl. Öl und Ölfilter) finde ich die entstandenen Kosten als absolut unangemessen. Durch diese Aktion bindet man Kunden mit Sicherheit nicht an die Werkstatt.
 
Hallo,
das was hier beschrieben wurde wundert mich schon etwas. :confused:
Bin seit ca. 13 Jahren auch KIA Kunde. Bei ähnlichen Fällen wurde ich angerufen und gefragt, ob das Eine oder Andere, was gefunden wurde, gemacht werden soll. Ich denke mal, sowas gehört sich einfach.
Gruß!
Peer
 
Sehe ich genauso !

milanhorst schrieb:
Hallo,
das was hier beschrieben wurde wundert mich schon etwas. :confused:
Bin seit ca. 13 Jahren auch KIA Kunde. Bei ähnlichen Fällen wurde ich angerufen und gefragt, ob das Eine oder Andere, was gefunden wurde, gemacht werden soll. Ich denke mal, sowas gehört sich einfach.
Gruß!
Peer

Bei der Aufnahme des Antrages meinte der Betreuer nur, die telefonische Erreichbarkeit von IHnen benötigen wir in diesem Fall nicht.
Wenn etwas gefunden würde, so sagte man mir auf mein nachfragen, würde es noch mit mir besprochen.
Die Sachen wurden als Lapalien dargestellt, die man auch ohne nachfragen erledigen kann. Jedoch wurde der Preis locker versechsfacht (Lapalie !).
Die durchgeführten arbeiten hätte ich auch selber durchführen können. Mir ging es eher um evtl. ernstere Probleme und das Bremssystem.
Grüße !

Jorgos
 
Für sowas wurden ja diese Check_Aktionen erfunden :D
Lies mal sorgfälltig so ein Angebot, da steht sicher irgendwo kleingedruckt, daß es zu weiteren Kosten kommen kann.

Aber 166Euro für Arbeit und Ersatzteilen wie 1l ÖL und 3 Birnen ist trotzdem heftig!

Obwohl du dass hättest auch sparen können, denn 3 defekte Glühlampen und 1l fehlendes Öl, daß hätte auch bei einer einfachen Durchsicht des Besitzers auffallen müßen........
 
Thomas H schrieb:
Aber 166Euro für Arbeit und Ersatzteilen wie 1l ÖL und 3 Birnen ist trotzdem heftig!

...und,nicht zu vergessen, die neuen Scheibenwischer . :D
Gruß
 
Danke für Euer Mitgefühl :;))

Thomas H schrieb:
Für sowas wurden ja diese Check_Aktionen erfunden :D
Lies mal sorgfälltig so ein Angebot, da steht sicher irgendwo kleingedruckt, daß es zu weiteren Kosten kommen kann.

Aber 166Euro für Arbeit und Ersatzteilen wie 1l ÖL und 3 Birnen ist trotzdem heftig!

Obwohl du dass hättest auch sparen können, denn 3 defekte Glühlampen und 1l fehlendes Öl, daß hätte auch bei einer einfachen Durchsicht des Besitzers auffallen müßen........

Mir ist natürlich klar, dass es zu weiteren Kosten kommen kann. Auch weiß ich, dass ich die Mängelbeseitigung hätte selber durchführen können. Mir ging es aber um einen technischen Check-Up und nicht um die Beseitigung von Lapalien.
Die Durchführung ohne Absprache ärgert mich und der für mich absolut unangemessene Preis für diese Arbeiten.
Als ich den Wagen abholte, war er noch für die "Restarbeiten" in der Werkstatt. Da sagte mir der betreuende MItarbeiter, dass die folgenden ARbeiten beseitigt wurden (immer mit dem Hinweis, dass sie diese Kleinigkeiten ohne großen Aufsehen spontan erledigt hätten). Auf mein Nachfragen meinte er, die Kosten würden an die 100€ (insgesamt) gehen. Er müsste aber erst noch genau kalkulieren.
100 fand ich schon hoch, aber dass er sich um gut 60 % verschätzt hat).
Diese Niederlassung hat mich zumindest als Kunden verloren.
Die nächste Wartung erfolgt wo anders.
Grüße !
 
Bevor mein Auto in die Werkstatt geht, egal warum, erledige ich alle diese Nebensächlichkeiten vom Scheibenwaschwasser bis zu den Lampen.

Hellmuth
 
... ist schon ein starkes Stueck, dass Du Deine eigene Doofheit auch noch oeffentlich selbst beweinst.

Du willst also, dass fuer 30Eur ein Mechaniker um Dein Auto rumschleicht, alles gefaelligst begrabbelt und ausprobiert, Dir einen netten Report schreibt und das dackelst treudoof Du zu ATU und laesst es da fuer'n Appel und 'n Ei machen?

Mal ehrlich ... seit wann kriegt man denn irgendwo was geschenkt? Wenn Du schon auf den aeltesten Lockvogelangebotsmarketingtrick reinfallst, dann trag's wenigstens wie'n Mann. Oder bist Du an der Losbude auf der Unterschichtenkirmes auch ueber eine Niete verwundert? Oder wenn Du danach in der Boxbude die Fresse vollkriegst, obwohl der Haenfling vor Dir grad noch den Eisenbieger maechtig vermoebelt hat und 100 Eur mitnehmen durfte (nur war der leider der Neffe vom Boxbudenbesitzer ... und die 100 Eur musste es danach wieder abgeben)?

Ist doch echt nicht so schwer, ein abgekartetes Spiel zu durchschauen ... aber jeden morgen steht eben mindestens irgendwo irgendein Depp auf, man muss ihn nur finden.

Ciao,
Carsten
 
urlaubschek sind reine geld mache.
zu den kosten kann ich dir eines sagen, wenn es eine direkte niederlassung war von daimler kannste mit ca 8-8,5 euro pro aw ohne steuer rechnen (hängt immer noch von den konstruktionsgruppen ab, elektrik und motormechanik/triebwerk und karoserie/lack kosten mehr). drei lampen? klar...(weiß jetzt nicht genau den aw-satz für dein auto) aber sagen wir mal 5, 6 oder 7 aw für die lampen. sagen wir mal 6 macht ca 50 euro plus materiel, drei lampen schätz jetzt mal bei 12 volt auf 15 euro, sind wir bei 75.
wischerblätter vermutlich gemacht kosten ca 20 euro sind wir bei 95, plus ebenso 2 oder 3 aw macht ca 120, und nun noch öl und steuer. kommt doch voll hin (im negativen sinne). gerade mit kleinigkeiten wird viel geld gemacht, für eine lampe ca 20 euro mit lohn zu nehmen ist einfach wucher und daher sollte sowas jeder selber machen, zumal du ja auch vor fahrtantritt dafür zu sorgen hast das dein weihnachtsbaum brennt.

das sie dich nicht angerufen haben halte ich jetzt für keine direkte absicht. ich gehe mal von aus es war ein absprache fehler und als es bemerkt wurde, ging man davon aus es dir verkaufen zu können. bei vielleicht 50 kunen am tag in einer großen werkstatt kann es leider dazu kommen bei einem, darf aber natürlich nicht!
 
CeeJay schrieb:
... ist schon ein starkes Stueck, dass Du Deine eigene Doofheit auch noch oeffentlich selbst beweinst.

Du willst also, dass fuer 30Eur ein Mechaniker um Dein Auto rumschleicht, alles gefaelligst begrabbelt und ausprobiert, Dir einen netten Report schreibt und das dackelst treudoof Du zu ATU und laesst es da fuer'n Appel und 'n Ei machen?

Mal ehrlich ... seit wann kriegt man denn irgendwo was geschenkt? Wenn Du schon auf den aeltesten Lockvogelangebotsmarketingtrick reinfallst, dann trag's wenigstens wie'n Mann. Oder bist Du an der Losbude auf der Unterschichtenkirmes auch ueber eine Niete verwundert? Oder wenn Du danach in der Boxbude die Fresse vollkriegst, obwohl der Haenfling vor Dir grad noch den Eisenbieger maechtig vermoebelt hat und 100 Eur mitnehmen durfte (nur war der leider der Neffe vom Boxbudenbesitzer ... und die 100 Eur musste es danach wieder abgeben)?

Ist doch echt nicht so schwer, ein abgekartetes Spiel zu durchschauen ... aber jeden morgen steht eben mindestens irgendwo irgendein Depp auf, man muss ihn nur finden.

Ciao,
Carsten
..tritt mal etwas auf die Bremse!
 
Ich find's auch Abzocke...

Jorgos schrieb:
Ich habe vor meinem Urlaub den Urlaubscheck bei Mercedes durchführen lassen. Gemäß der Werbung 29 € !
Als ich den Wagen abholte, hatten sie 3 Glühlampen gewechselt, die Scheibenwischer erneuert, Spritzwasser nachgefüllt und 1 Liter Öl ergänzt.
Ich fand es schon unerhört, dass sie dies ohne nachfragen diese arbeiten ausführten. Denn es handelte sich Preismäßig nicht gerade um ein Schnäppchen. Sie berechneten insgesamt 166 €, d. h. die Zusatzarbeiten haben mich nochmals 137 € gekostet (davon gut 44 € ohne MWST an ARbeitslohn). Ist das normal ? Das ist doch Wucher hoch 10 !
So teure Glühlampen, Scheibenwischer und 1 Liter Öl muss man wohl lange suchen.
Gute Werbung von Mercedes Benz !

Kein Problem,

da geht man wieder hin, lässt das Öl absaugen, ebenso das Spritzwasser, den alten Scheibenwischer wieder montieren - sofern noch vorhanden (sonst bleibt halt der NEUE kostenlos dran) und bezahlt den Rest; vielleicht 60€.

3 "defekte" Glühlampen? Es werden doch alle vom System überwacht! Hattest Du entsprechende Meldungen? Wenn JA, kann man dir leider nicht helfen (solche Dinge werden bestraft), wenn NEIN.......wurden diese auf Verdacht getauscht? Kläre mich bitte mal auf.

....und es sind 325 DM für (fast) nichts!

PS: Sind das mundgeblasene Glühbirnen? :D
 
..tritt mal etwas auf die Bremse!

Lies drueber weg, wenn's Dir nicht gefaellt - der Beitrag ging nicht an Dich. Was hat denn Euer Hochwohlgeboren heute wieder nicht gafallen?

Die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft, und irgendwer muss es dem Themenstarter ja mal sagen. Insofern ... der Zweck heiligt die Mittel: Wenn ich meine Kiste im halbgaren Zustand zum :) bringe, sollte ich mir das eben auch leisten koennen. Das das nicht bei 30Eur endet, ist ja wohl jedem 7-jaehrigen klar. Naivitaet MUSS bestraft werden ... lernen durch Schmerz. Klappt bei jedem Wirbeltier, selbst bei denen von fragwuerdiger Intelligenz.

Ciao,
Carsten
 
Hallo,

hat jemand eine Aufstellung, was bei diesem Check gemacht wird?

Gruß
Hermann
 
Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Aber jedenfalls nichts was man mit Hilfe der Betriebsanleitung nicht auch selbst machen kann, für null €.

Hellmuth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Urlaubscheck !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben