Von APS50 auf Comand aufrüsten

Diskutiere Von APS50 auf Comand aufrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich wollte mir demnächst einen gebrauchten w211 (01/2003) kaufen. Habe auch schon ein exemplar im auge, allerdings ist in der e-klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
Hallo

ich wollte mir demnächst einen gebrauchten w211 (01/2003) kaufen. Habe auch schon ein exemplar im auge, allerdings ist in der e-klasse ein aps50 verbaut und ich möchte allerdings das DVD-Comand haben. Wäre es möglich aufzurüsten, wenn ja würde es mich interessieren was es kosten würde.
 
Moin,Moin,

MB bietet ein Kit zum umrüsten auf COMAND/APS für 1.780,- Euro plus Mwst. an. Das ist dann alles drin, was man dafür braucht ;)
 
Hallo

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe damals in meiner C-Klasse selber von Audio10 auf Comand aufgerüstet, wäre es beim w211 auch möglich das selber zu machen oder wäre ich als laie damit überfordert? Da ist mir noch eine Frage eingefallen: Ist der CD-Wechsler eigentlich MP3 Tauglich?
 
Moin,Moin,

selber machen schon möglich :rolleyes:

MP3 tauglich ist der erst seit ca. 1 Jahr. Aber der COMAND/APS kann ja MP3 CD und DVD
 
Hallo,
ist der Preis inklusive Einbau? Muss der Wagen vorgerüstet sein?

Mein Wagen ist von 03/04

Ich habe ein APS 50 in meinem Wagen welches auf Garantie ausgetauscht werden soll.

Was kostet das APS50?

Danke
Gruß

Wolfgang
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

MB bietet ein Kit zum umrüsten auf COMAND/APS für 1.780,- Euro plus Mwst. an. Das ist dann alles drin, was man dafür braucht ;)

Ist das inkl. Einbau oder "nur" Teilekosten? Wenn nicht, was würde der Einbau denn so über den Daumen kosten?
 
sind nur die Teile und Einbau in der Werkstatt schätze ich mal so um die 300 - 400 Euro.

Chris
 
Ich war heute mal in der DC NL und der Ersatzteilverkäufer sagte mir, dass gäbe es nicht. Er hat dann mal im ETKA nachgesehen und zum nachrüsten nur CD-Wechsler und das Übliche gefunden. Er meinte, früher, als die 211er neu waren gäbee s nur ein Nachrüstkit (U36 oder irgendsowas...).

Gibt es denn für das oben erwähnte Kit irgendeine Teilenummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
PD-TDI schrieb:
Ich war heute mal in der DC NL und der Ersatzteilverkäufer sagte mir, dass gäbe es nicht. Er hat dann mal im ETKA nachgesehen und zum nachrüsten nur CD-Wechsler und das Übliche gefunden. Er meinte, früher, als die 211er neu waren gäbee s nur ein Nachrüstkit (U36 oder irgendsowas...).

Gibt es denn für das oben erwähnte Kit irgendeine Teilenummer?

Hab ich auch erst gehört. Anschließend ordentlich randaliert und siehe da, alles für 2.100 Euronen (Headunit, Rechner, Halterung und Einbau inkl. Kabelsatz) inkl. MWSt. erhalten.

Ansonsten gibt es hier in meiner Umgebung Fachfirmen, die es auch zu diesem Kurs anbieten www.comand-system.de heißen die, glaube ich.


Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
Zimmerlinde schrieb:
Hab ich auch erst gehört. Anschließend ordentlich randaliert und siehe da, alles für 2.100 Euronen (Headunit, Rechner, Halterung und Einbau inkl. Kabelsatz) inkl. MWSt. erhalten.

Ansonsten gibt es hier in meiner Umgebung Fachfirmen, die es auch zu diesem Kurs anbieten www.comand-system.de heißen die, glaube ich.


Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:

War das bei DC? Gestern sagte mir der Spezialist der NL, dass ein solcher Einbau nur von der Arbeitszeit mehrere 1000€ kostet.

Hat jmd. vielleicht eine Teilenummer dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
PD-TDI schrieb:
War das bei DC? Gestern sagte mir der Spezialist der NL, dass ein solcher Einbau nur von der Arbeitszeit mehrere 1000€ kostet.

Hat jmd. vielleicht eine Teilenummer dazu?

Jawoll,

das war bei meiner DC Niederlassung mit den 3 Buchstaben in Siegburg.

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
Bei Bedarf am Umbau kann ich es hier natürlich auch anbieten.

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Bei Bedarf am Umbau kann ich es hier natürlich auch anbieten.

Chris


und was rufst Du dafür auf? E200 mit APS50 auf Comand...
 
Hab dir ne PN geschickt.

Chris
 
Zimmerlinde schrieb:
Hab ich auch erst gehört. Anschließend ordentlich randaliert und siehe da, alles für 2.100 Euronen (Headunit, Rechner, Halterung und Einbau inkl. Kabelsatz) inkl. MWSt. erhalten.

...

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:

Der Preis ist ja wirklich gut.
Was ist eigentlich bei der Umrüstung dabei? Kann man dann auch TV und DVD anschauen?


LG olii
 
Hallo Zusammen,
Eigentlich mit APS 50 abgegeben und mit Comand abgeholt.
Headunit, Rechner, Halterung und Einbau, Kabelsatz waren inkl.
TV/DVD Freischaltung nicht, wurde aber hier ruckzuck gemacht.TV-Tuner habe ich nicht, brauch ich auch nicht.
Interessant, es gibt ein Menue im Comand, mit dem SW/HW Versionen, etc. ausgelesen werden können. Außerdem sind verschiedene Fahrzeugtypen einstellbar, derzeit erscheint nach dem Einschalten das AMG Logo.
Nette Spielerei!


Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
Weißt Du zufällig, wie man in das Servicemenü beim Comand APS kommt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Von APS50 auf Comand aufrüsten

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pasadina
P
S
Antworten
0
Aufrufe
891
Sternschnuppe187
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
honnous
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
claudioz
C
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Norman
N
Zurück
Oben