W/S211: Ablagefach in der Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere W/S211: Ablagefach in der Mittelkonsole ausbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem S211 geht das Ablagefach in der Mittelkonsole (wo auch der Zugarettenanzünder drin ist) nicht mehr zur. Ich Depp hatte es zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Hallo,

bei meinem S211 geht das Ablagefach in der Mittelkonsole (wo auch der Zugarettenanzünder drin ist) nicht mehr zur. Ich Depp hatte es zu voll gemacht, dann klemmte es und beim gewaltsamen Öffnen hat sich wohl im Klappmechanismus eine Feder o.ä. verhakt.

Meine Frage: Kann ich das Ding selbst ausbauen und evtl. selbst nachschauen, ob da eine Feder quer sitzt?

Ich habe mal geschaut: Am unteren Rand (siehe Pfeile auf dem Foto) sind zwei Gumminöppel und darunter sieht man Plastik-Haken. Mein vorsichtiges Fummeln da drin hat aber nichts gebracht.

Kennt jemand den Trick, wie man das Teil ausbaut? Ist irgendwie albern, immer mit der offenen Klappe rumzufahren :)

http://www.mirko.de/images/forum/forum_mittelkonsole.jpg
 
Du musst zuerst die Abdeckung des Schalthebels entfernen, dazu einfach vorne unter den Rand fassen und beherzt ziehen, ist nur gesteckt. Danach kannst du das Fach herausziehen, ist ebenfalls nur gesteckt.

viele Erfolg
 
Hallo h1schaefer,

yup, das war genau der richtige Tipp. Der Ausbau hat wunderbar funktioniert - Danke für den Hinweis..

Jetzt muss ich nur noch schauen, warum die Klappe nicht mehr zu geht. (War mir heute abend schon zu dunkel dafür).
 
Hallo,

kurzes Update: Die Reparatur ist geglückt: Auf der linken Seite des Ablagefachs war ein kleines Zahnrad herausgefallen und hat sich im Klappmechanismus verhakt.

Einfach das Zahnrädchen wieder an den richtigen Platz gebracht, und schon klappt's wieder mit dem Auf- und Zumachen. Schön.

Danke nochmal für den Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W/S211: Ablagefach in der Mittelkonsole ausbauen
Zurück
Oben