w169 bj 2005 Ankerblech vorne rechts an einer Stelle durchgerostet

Diskutiere w169 bj 2005 Ankerblech vorne rechts an einer Stelle durchgerostet im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, was kann man tun, wenn das Ankerblech eines A150 W169 Bj 2005 vorne rechts durchgerostet ist. Kann man das schweißen lassen? Oder ein...
T

trautmann

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
A150 W169
Hallo,
was kann man tun, wenn das Ankerblech eines A150 W169 Bj 2005 vorne rechts durchgerostet ist. Kann man das schweißen lassen? Oder ein Blech einnieten? Ist es TÜV relevant in Österreich?
Danke!!
 
Servus,…
was kann man tun, wenn das Ankerblech eines A150 W169 Bj 2005 vorne rechts durchgerostet ist.
… man kann das Ankerblech erneuern.
Kann man das schweißen lassen? Oder ein Blech einnieten?
Es gibt schon behelfsmäßige Reparaturmöglichkeiten, aber um das bei Dir beurteilen zu können, wäre ein Foto vom Schaden nötig.

Ist es TÜV relevant in Österreich?
Danke!!
Egal welcher TÜV wo auch immer:
Wird es bemerkt, ist es relevant.


Gruß
 
Danke für deine Erklärungen!!
ich habe ein Foto angehängt. Ich habe gehört, dass man das Blech nicht so einfach wechseln kann. Nur wenn man den gesamten Achschenkel tauscht. Ist das tatsächlich so? Wenn ja sollte man gegen Mercedes rechtliche Schritte einleiten.
 

Anhänge

  • 20240404_153007.jpg
    20240404_153007.jpg
    572,2 KB · Aufrufe: 17
Blöde Kommentare sind entbehrlich!
 
Danke für deine Erklärungen!!
ich habe ein Foto angehängt.
Da ist nichts mehr da, was sich längerfristig flicken lässt.
Ich habe gehört, dass man das Blech nicht so einfach wechseln kann. Nur wenn man den gesamten Achschenkel tauscht.
Ist das tatsächlich so?
Das Ankerblech gibt es nicht einzeln zu kaufen, da es am Achsschenkel verstemmt ist, statt geschraubt.

Wenn ja sollte man gegen Mercedes rechtliche Schritte einleiten.
Aussichtslos, …

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: w169 bj 2005 Ankerblech vorne rechts an einer Stelle durchgerostet
Zurück
Oben