W210 220CDI: Klackendes Geräusch

Diskutiere W210 220CDI: Klackendes Geräusch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit ca. 2 Wochen fällt mir ein klackendes Geräusch auf. Das Geräusch kommt nicht aus dem Motorraum und ist auch nicht Drehzahlabhängig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zaphod

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W210, E220CDI
Hallo,

seit ca. 2 Wochen fällt mir ein klackendes Geräusch auf. Das Geräusch kommt nicht aus dem Motorraum und ist auch nicht Drehzahlabhängig.
Stell ich den Motor ab, ist es aber sofort weg.
Es klingt so, als hätte es seinen Ursprung auf Höhe zwischen rechter Beifahrertür und hinterer Tür. Genauer konnte ich es nicht lokalisieren.
Das Geräusch ist ein Klacken, so im 1 Sekundentakt.
Wenn ich den Motor starte ist es nicht sofort da, sondern erst so nach 5 Minuten. Es geht dann auch wieder nach so ca. 10 Minuten weg.

Was kann das sein?
 
Zaphod schrieb:
Hallo,

seit ca. 2 Wochen fällt mir ein klackendes Geräusch auf. Das Geräusch kommt nicht aus dem Motorraum und ist auch nicht Drehzahlabhängig.
Stell ich den Motor ab, ist es aber sofort weg.
Es klingt so, als hätte es seinen Ursprung auf Höhe zwischen rechter Beifahrertür und hinterer Tür. Genauer konnte ich es nicht lokalisieren.
Das Geräusch ist ein Klacken, so im 1 Sekundentakt.
Wenn ich den Motor starte ist es nicht sofort da, sondern erst so nach 5 Minuten. Es geht dann auch wieder nach so ca. 10 Minuten weg.

Was kann das sein?

Die Kraftstoffpumpe für den Zuheizer??? wenn die temperaturen wieder über 10 Grad steigen,und das Geräusch weg ist ist das die Diagnose.Kannst du den Zuheizer noch ausschalten ?wenn Ja mal ausprobieren ob das Geräusch noch vorhanden ist.

Gruss D2B :D :D :D
 
Zuheizer ist wohl die richtige Fährte.
Hab ihn eben einmal ausgeschaltet und das Geräusch war weg.

Was hat das denn jetzt zu bedeuten? Ist möglicherweise der Zuheizer kaputt? Oder macht der eben Geräusche, wenn er an ist.

Was mir auch schon aufgefallen war, ist, daß es relativ lange dauert bis es im Innenraum warm wird.
 
Ist das tackten der Kraftstoffpumpe, somit normal...

Chris
 
Wie es Chris schon sagt, das Klackern ist ganz normal und beweist sogar das er funktioniert. Wenn Du ihn ausschaltest braucht der Motor ewig bis er auf die Betriebstemperatur kommt und deshalb funktioniert die Heizung auch so schlecht.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 220CDI: Klackendes Geräusch
Zurück
Oben