Wie Lange halten die maschinen bei W210 220CDI 105KW???

Diskutiere Wie Lange halten die maschinen bei W210 220CDI 105KW??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - wollte eure Erfahrungen hören... Danke.
Hallo mainzer79,

sicherlich ist Dir entgangen Dich und das Fahrzeug vorzustellen!
Was verstehst Du unter "halten"?
 
Ja halloo erst maal, ich weiß nicht ob Sie´s schon wussten...

wollte eure Erfahrungen hören...
Danke.


Wenn es nicht mal für ein "hallo" reicht, sieht es immer ganz schlecht aus mit Informationen und Erfahrungen.

Gegenfragen:
Was verstehst Du unter "lange"?
Was ist der Hintergrund der Frage nach der Langlebigkeit?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eure Erfahrungen hören...
Danke.
Hallo alle...
schuldigung für meinem erste anfang:o:
soo jetz zu meine frage,
mit "Lange" und "Halten" meinte ich.. Kilometerlaufleistungen beim E220CDI.. Habe vieles gehört das die besser sind als E270CDI oder E320CDI???!!!
Hatte E270CDI, habs verkauft.. Jetz habe ich ein E220CDI Bj.12/2002 W210 gefunden, Laufleistung 243000km!!!!(Scheckheft) Soll ich mir da sorgen machen???

Ich danke euch alle ...:drink:
 
Hallo alle...
schuldigung für meinem erste anfang:o:
soo jetz zu meine frage,
mit "Lange" und "Halten" meinte ich.. Kilometerlaufleistungen beim E220CDI.. Habe vieles gehört das die besser sind als E270CDI oder E320CDI???!!!
Hatte E270CDI, habs verkauft.. Jetz habe ich ein E220CDI Bj.12/2002 W210 gefunden, Laufleistung 243000km!!!!(Scheckheft) Soll ich mir da sorgen machen???

Ich danke euch alle ...:drink:
Nicht mehr und nicht weniger als bei allen anderen Motoren.

Gruß
 
Bei meinem Vito 4Zyl. CDI hat bei 320TKM der Turbo die Hufe komplett hochgeschissen.

Ich habe dann, weil schon dabei war, direkt den kompletten Motor generalüberholt. Neue Lagerschalen, neue Kolbenringe, neue Kette, neuer Spanner, überholte Injektoren, usw. So quasi einmal alles neu.

Die Kolben sahen noch aus, als wenn sie neue wären. Dem endsprechend denke ich, dass so ein Motor locke 500TKM schafft. Braucht halt nur irgendwann mal nen neuen Lader....

Nun denn, auf die nächsten 320TKM:drink:

Das ist übrigens 1,5Jahre her und seitdem hat der Bock wieder 70TKM gespult.
Und da der Vito etwas untermotorisiert ist, wird der eigentlich konsequent in den ***** getreeten, sobald er warm ist.
 
Bei meinem Vito 4Zyl. CDI hat bei 320TKM der Turbo die Hufe komplett hochgeschissen.


Hochgeschissen...?

Wie geht denn das ?

Wenn ein Turbo scheisst und auch noch hoch... das muß ein Bild für Götter sein... :D


@Mainzer

Jedes Auto, bzw. sein Motor ist immer nur so gut wie sein Fahrer ! Ich hätte den 270er behalten oder mir einen 320er angelacht...


.

.
 
So ganz so toll sah das nicht aus! Mitten auf der A3 eine riesige Wolke hinter mir. Dann hat er von jetzt auf gleich das das Öl aus dem Lader bereitwillig verbrannt und find natürlich an zu klopfen.
Also, abschleppen!

Der Vorteil des Vier-Zyl. liegt darin, dass der Lader nur ziemlich genau die Hälfte des 320CDI Laders kostet...

Seit dem war ich jedes Mal etwas nervöser, wenn ich in einem Turbo-Diesel saß.

Ich hätte den 270er behalten oder mir einen 320er angelacht...


DTO !!!!

Genau das hätte ich auch gemacht. Die haben es einfach einfacher mit dem Gewicht!

Weil einfach einfach einfach ist!
 
Daß der Lader keine Ewigkeit hält ist eigentlich klar. Und bei über 300.000 km ist die Hebamme auch nimmer schuld...

Aber wer immer gutes Öl fährt, tut auch dem Lader etwas Gutes !

Ich sehe das ganz entspannt...

Wenn er mal fällig ist, dann ist das noch lange keine solch gewaltige Investition, als wenn eine gefressene Hochdruckpumpe samt Injektoren mangels Schmierung erneuert werden müssen...

Dann sind wir nämlich bei runden 5.000 EUR. Dagen ist so ein Lader geradezu Peanuts... :D



.
 
Hallo,also meinen 220er Bj.01/2001 hab ich letzten August mit 420000 km gegen einen 212er getauscht.
 
Thema: Wie Lange halten die maschinen bei W210 220CDI 105KW???
Zurück
Oben