W210 220CDi Leistungsverlust

Diskutiere W210 220CDi Leistungsverlust im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,habe einen W210 E 220cdi bj 2000 Limusine 6Gang schaltgetriebe! Heute längere fahrt auf der Autobahn erreichte das Fahrzeug eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,habe einen W210 E 220cdi bj 2000 Limusine 6Gang schaltgetriebe!
Heute längere fahrt auf der Autobahn erreichte das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 218km/h,früher 230km/h
Was könnte da defekt sein?
Vielen dank im voraus!
 
- Reifengrösse/Umfang geändert ?
- LMM defekt ?
- Fehlerspeicher ausgelesen ?
 
Wie sind eigentlichd ie Werksangaben für den 220CDI im W210?
Warum auch immer - ich glaube jetzt ist man wesentlich naher an der tatsächlichen Geschwindigkeit als früher!

Olli
 
Es sind Winterreifen drauf 195/65 r15
Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen
LMM wurde noch nie getauscht,kilometerstand 115000km
Selbst bei 225/45 r17 Sommerreifen wurden 230km/h erreicht
 
Stadtauto?

Hi Danko ,

hab das gleiche Fzg wie du , bewege das Fahrzeug das komplette Jahr nur in der Stadt, zuletzt musste ich in die Schweiz und da lief meiner nicht mal 210km/h :( an den Stellen wo unbegrenzt war das ging halt bis zur Schweizer Grenze so .
Auf dem Rückweg auf einmal ging er wieder Richtung 230km/h , bin kein Mechaniker und kenn mich auch nicht supermässig mit der Technik aus aber vielleicht hat sich da was freigepustet Kat oder so , an dem Tag hab ich ca . 600 km gemacht und wo ich in der Stadt angekommen bin war er auch spritziger als sonst , vielleicht braucht deiner auch ne längere Autobahnfahrt .

grüsse aus stuggibuggi

high
 
Hallo Danko,

Willst de ne ehrliche Meinung hören? Dann hör auf den kleinen zu treten. man fängt sich nur technische Probs damit ein und die werden leicht teuer.

By the way!? Winterreifen und 230. Ganz schön teuer das.

Grüsse Roland
 
Dieser wird selten getreten,wenn dann nur einmal in zwei Monaten an der Autobahn,ansonsten fahre ich nur kurzstrecken!
Vielen dank für die Antworten
MFG Danko
 
Ergebnis der Star Diagnose:

P0100-001 Es liegt eine kurzzeitige Störung im Bauteil B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser) vor.
Die Signalspannung ist zu neidrig.
GESPEICHERT


Vielleich sollte ich den LMM auswechseln???

MFG Danko
 
Hi Danko,
das Teil ist von DB wirklich nicht billig und von anderen Herstellern taugt es nichts. Bevor ich das machen würde, würde ich erst einmal die Batteriespannung prüfen. Die sollte nicht deutlich unter 12V liegen. Ist die Batterisspannung normal, wird das wohl ein Thema.

Grüsse Roland
 
Der einzige Fehlercode?

Danko schrieb:
Ergebnis der Star Diagnose:

P0100-001 Es liegt eine kurzzeitige Störung im Bauteil B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser) vor.
Die Signalspannung ist zu neidrig.
GESPEICHERT


Vielleich sollte ich den LMM auswechseln???

MFG Danko
Hallo Danko,

war das der einzige Inhalt des Kurztest-Protokolls?
Welche Fehlercodes waren ggf. noch vorhanden?
Wurde die Batteriespannung überprüft?

Raucht das FZ vermehrt vor allem beim Beschleunigen?
Falls ja, kann der Fehler am Stellmotor der EKAS oder der EKAS selbst liegen --> das kann ebenfalls den Fehlercode P0100 verursachen!


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo


BAtteriespannung beträgt 12,62 V

P1187-002 Raildrucküberwachung Der Raildruck ist zu klein GESPEICHERT
P0100-001 B2/5 Heißfilmluftmassenmesser Die Signalspannung ist zu niedrig.

EZS-Elektronisches Zündstartschalter ELCODE
B1058 Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät N72 (Steuergerät Unteres-Bedien-Feld)ist gestört. GESPEICHERT

DBE-Dachbedieneinheit
B1010 Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung) GESPEICHERT

PSE-Pneumatische Steuereinheit
B1439 Die Sicherheitszeit wurde für folgenden Pneumatikzweig überschritten:Saugrohrunterdruckunterstützung GESPEICHERT

KLA-Klimatisierungsautomatik
B1231 B11/4 Temperaturfühler Kühlmittel GESPEICHERT
B1234 B32 Sonnensensor GESPEICHERT

Das sind alles gespeicherte kurzzeitige Fehler


Das Fahrzeug raucht nur kurzzeitig wenn mann vollgas gibt,was auch normal ist.

Vielen dank für die ganzen Antworten an alle

Viele grüsse Danko
 
Das sind die aufgeführtenFehler des Test-Protokolls

MFG Danko
 
Was ich noch gerne wissen wollte!
Was hat eigentlich eine Batteriespannung mit Leistungsverlust zu tun?

Während der Fahrt liefert die LiMa als Dynamo ja Strom für alle möglichen Verbraucher!

Heute wurde nochmal ein Kurztest gemacht!
Batteriespannung 11,6V
Der raildruck ist zu klein!
Der freundliche meinte das vielleicht ein Injector kleinen defekt hat!

MFG Danko
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 220CDi Leistungsverlust
Zurück
Oben