w210 E 220cdi raildruck ist zu klein

Diskutiere w210 E 220cdi raildruck ist zu klein im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,habe beim SG Mercedes einen Eingangs-Kurztest-Protokoll durchgeführt! P1187-002 Raildrucküberwachung Der Raildruck ist zu klein Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,habe beim SG Mercedes einen Eingangs-Kurztest-Protokoll durchgeführt!

P1187-002 Raildrucküberwachung Der Raildruck ist zu klein

Was bedeutet das genau?Was könnte defekt sein???
Das Auto fährt sich normal,nur die endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht!
Vielen dank im voraus

MFG Danko
 
Kann mir niemand zweck meiner frage helfen?
 
Hallo,

hat man Dir nicht gleich gesagt, was das bedeutet? :rolleyes:

Vermutl. HD-Pumpe oder defekter Injektor. Laß mal die Rücklaufmengen prüfen. Ist der Wagen getunt?

Gruß
Hermann
 
Hallo Danko,

welche Beanstandung hast Du (keine Leistung,Motor geht aus,..) ? Ist der Fehler aktuell gewesen oder nur gespeichert?


p.s. was oder wer ist SG Mercedes :confused:
 
Kraftstoffdrücke

Danko schrieb:
Hallo,habe beim SG Mercedes einen Eingangs-Kurztest-Protokoll durchgeführt!
Hallo Danko,

würde auch gerne wissen, wer oder was SG Mercedes ist.

Warum wurde bei SG Mercedes nicht gleich Fehlersuche betrieben und z.B. die Kraftstoffdrücke auf der Niederdruckseite überprüft?


P1187-002 Raildrucküberwachung Der Raildruck ist zu klein
Was bedeutet das genau?Was könnte defekt sein???
Steht eigentlich im Klartext schon da, was es bedeutet, Danko, ....

Der Druck in der Rail (Rail=Kraftstoffhochdruckspeicher) ist (lt. Eingangs-Kurztest) zu gering.
Matthias hat schon gefragt, ob der Fehler lt. Protokoll aktuell ist oder gespeichert.



Wenn die Drücke im Kraftstoff-Vor- und Rücklauf in Ordnung sind, wären Fehlermöglichkeiten z.B.:
- ein defektes Druckregelventil,
- eine beschädigte Rail (Railbohrung, O-Ringe),
- beschädigte Hochdruckpumpe
- ...


Das Auto fährt sich normal,nur die endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht!
Vielen dank im voraus

MFG Danko
Wurde beim Kurztest zufällig auch der LMM überprüft?


Gruß
Peter
 
LMM habe ich schon gewechselt,hat aber nichts gebracht!
Es war ein gespeicherter Fehler!

Kann dieser Fehler (RAILDRUCK IST ZU KLEIN) durch einen wechsel des Kraftstoffilters gespeichert sein?Beim wechsel des Kraftstoffilters ist das Fahrzeug kurz angesprungen dann gings aus,und im Kombiinstrument stand EPC FEHLER WERKSTATT AUFSUCHEN!
Nach zehn maligen versuch ist das Fahrzeug wieder angesprungen!
 
Danko schrieb:
Kann dieser Fehler (RAILDRUCK IST ZU KLEIN) durch einen wechsel des Kraftstoffilters gespeichert sein?Beim wechsel des Kraftstoffilters ist das Fahrzeug kurz angesprungen dann gings aus,und im Kombiinstrument stand EPC FEHLER WERKSTATT AUFSUCHEN!
Nach zehn maligen versuch ist das Fahrzeug wieder angesprungen!

das war zu 98% die Ursache des Fehlercodes
 
Habe nochmal nachgeschaut es ist ein kurzzeitiger fehler gewesen im Kurztest-Protokoll
 
heidi schrieb:
das war zu 98% die Ursache des Fehlercodes

Habe bei Mercedes nachgefragt ob das die Ursache ist wegen dem Kraftstoffilterwechsel,da wo der Kurztest durchgeführt worden ist!
Er meinte nein,sagte,müsste wohl an einem Injektor liegen!
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w210 E 220cdi raildruck ist zu klein
Zurück
Oben