w211 320 cdi t modell 06 mopf

Diskutiere w211 320 cdi t modell 06 mopf im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - moin, hat jemand Erfahrung was das Wechseln des Lenkgetriebes in etwa kosten würde. nur das Lenkgetriebe ohne weitere Teile.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbheuler

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W211 320 CDI T-Modell
moin, hat jemand Erfahrung was das Wechseln des Lenkgetriebes in etwa kosten würde. nur das Lenkgetriebe ohne weitere Teile.!
 
Moin,

was veranschlagt Deine Werkstatt denn?
 
ich glaube so ca. 1800 brutto - was mir sehr sehr viel vorkommt?
 
Klingt eher realistisch...
 
ein regeneriertes kostet um die 600 Eu ? wieviel Ah werden da benötigt?
 
In Deiner Eingangsfrage ging es generell um den Austausch (d)eines Lenkgetriebes, ohne Hinweis auf ein überholtes, oder wie Du es nennst "regeneriertes" Lenkgetriebe.

Wenn Dir Deine (freie?) Werkstatt zu teuer erscheint, lass' Dir Kostenvoranschläge von anderen Werkstätten geben, mit Neuteil, oder auch mit überholtem Ersatzteil.

Eine MB-Vetretung, wie wohl auch jede andere Hersteller-Vertretung, wird aus Gewährleistungsgründen i.d.R. nur ein Neuteil einbauen.
Je nach Ausführung liegt der Neupreis hier (Brutto) zwischen 2492€ und 3191€,
ohne Einbau.

Hier wird Dir keiner verbindlich einen Kostenvoranschlag geben können für die Arbeitswerte einer freien Werkstatt.

Jedenfalls ist der Arbeitsaufwand nicht gerade gering und wird sich, bei fachgerechter Arbeit, nicht alleine auf den reinen Teiletausch beschränken...

Was ist der Grund für Dein defektes Lenkgetriebe?
Hohe Laufleistung / Verschleiß?
Wer hat das Lenkgetriebe als defekt festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MB als Ersatzteil kostet ein Lenkgetriebe Neu rund 2000Euro ohne MW Steuer.
Als generalüberholtes Teil dann rund 1600Euro.
Wobei man bei beidem rund 200Euro bei gleichzeitiger Rückgabe des ausgebauten Teils bekommt.
Die Preise können sich nach Oben od. Unten ändern, da ich die genaue Ausführung des verbauten Teils nicht weis.
 
ein regeneriertes kostet ab 600 Eu, ohne Pfandberechnung (das kriegt man ja eh wieder) und was ich hier gelesen habe benötigen Laien-Profis max 3 Ah .
 
Die Fragen oben hast Du ignoriert...


Die von Dir propagierten Lenkgetriebe sind nicht von MB überholt (ohne Wertung).
Wie bereits gesagt, bei fachgerechter Arbeit ist es nicht alleine mit dem Lenkgetriebetausch erledigt.

Materialkosten, Gewährleistung und letztendlich die veranschlagten Arbeitskosten musst Du mit Deiner Werkstatt dann klären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211 320 cdi t modell 06 mopf
Zurück
Oben