W211 - Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere W211 - Bluetooth Freisprecheinrichtung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, derzeit habe ich in meinem S211 die Nokia Freisprecheinrichtung (komplett) mit der Halterung in der Mittelarmlehne für das Nokia 6310i...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CRY_FoR

CRY_FoR

Rußpartikelfilterer
Beiträge
360
Fahrzeug
BMW 525dA Touring (E61)
Hallo,

derzeit habe ich in meinem S211 die Nokia Freisprecheinrichtung (komplett) mit der Halterung in der Mittelarmlehne für das Nokia 6310i.

Das Comand APS habe ich ebenfalls.

Im November oder Dezember kann ich mit mir einer Vertragsvelängerung ein neues Handy aussuchen. Theoretisch würde mich mir wegen der Freisprecheinrichtung wieder das 6310i nehmen, Praktisch dürfte es aber eher mager aussehen, weil - zumindest Vodafone - das Handy bis ca. November 2004 aus dem Programm nehmen will (kann das jemand bestätigen/dementieren?) .

Jetzt habe ich von der BMW-Lösung erfahren: Ins Auto einsteigen, Bluetooth im Handy aktivieren, mit einem Piep-Ton wird das quittiert und dann kann man das Handy entweder in der Tasche lassen, oder in die Seitenablage legen und brauch keine Handyhalterung - dadurch das Bluetooth aktiviert ist, läuft alles über das Telefonsystem.

Jetzt meine Frage: Gibt es diese Möglichkeit mittlerweile auch bei Mercedes in Verbindung mit dem Comand?
Denn kann wäre das mit dem 6310i ja kein Problem mehr, dann kann ich mir auch ein anderes (f.g. Nokia 6230) holen und einfach immer nur Bluetooth aktivieren.

Weiß jemand ob man meine Freisprecheinrichtung irgendwie umbauen kann und wie teuer das wird?

Viele Grüße
 
Nein, die Möglichkeit gibt es bei uns noch nicht wirklich!

Chris
 
Diese Lösung finde ich sowieso recht bescheiden, da dann die Antenne des Handys benutzt wird. Die Aussenantenne ist da schon wesentlich besser.

Grüsse
Sebastian
 
ravens1488 schrieb:
Nein, die Möglichkeit gibt es bei uns noch nicht wirklich!

Chris


Na dann sollen die mal zusehen dass sowas mal klappt, denn ich glaube das ist wirklich ein gutes System!
 
da finde ich das UHI System eigentlich besser, da der Akku nicht belastet wird und die Antenne nach aussn gelegt wird!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
da finde ich das UHI System eigentlich besser, da der Akku nicht belastet wird und die Antenne nach aussn gelegt wird!

Chris


Kann meine Freisprecheinrichtung denn auf "UHI" umrüsten? Kostenpunkt?
 
Moin,Moin,

möglich ja, kosten ca.600-700 Euro für die Teile plus Arbeitslohn :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 - Bluetooth Freisprecheinrichtung
Zurück
Oben