W211: Nachlassendes Anzugsverhalten

Diskutiere W211: Nachlassendes Anzugsverhalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander! Ich bin jetzt gut 3.000 km mit meinem neuen E270cdi unterwegs. Nach und nach habe ich den - rein subjektiven - Eindruck, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mpe_9684

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W211 270 cdi
Hallo miteinander!

Ich bin jetzt gut 3.000 km mit meinem neuen E270cdi unterwegs. Nach und nach habe ich den - rein subjektiven - Eindruck, daß das Anzugsverhalten "nachläßt".
Soll heißen, der Wagen zieht "von unten" nicht mehr so gut wie früher, man braucht mehr Gaspedalweg zum Beschleunigen, erst tut sich nichts, dann schaltet er recht heftig runter, und jagt dann los wie ein halbstarker Cowboy.
Jetzt habe ich etwas von einem Serienfehler vernommen (Kurzschluß im Steuermodul der automatischen Vorkupplung ...), welcher das Schaltverhalten beeinflußt.
In Österreich bekannt, in meiner Vertragswerkstatt offensichtlich nicht (oder will man es nicht wissen??)

Oder hängt das mit dem adaptiven Gaspedal zusammen, und ich muss den Wagen mehr in DTM-Manier bewegen, um wieder zu Durchzug und kurzen Pedalwegen zu kommen??

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.
 
@ mpe_9684

hi wir haben zwar einen benziner e240 auch automatik, sind gerade mal 1100 km gefahren und spüren dieses problem auch !
bin heute fast gegen das lenkrad geknallt weil er so grob geschaltet hat ! und das lustige ist ich hab ihn heute erst abgeholt von DB, wegen einpaar anderen fehlern :(
also bald wieder hin ... grrr

MFG
AJY26
 
schau mal unter die Haube , riecht es da nach frischem diesel, oder tropft vieleicht die hochdruckdieselpumpe ?

das ist mein neustes problem, neben einer defekte/leeren batterie --

die fahrer seitenscheibe muß auch noch justiert werden , und das panorama dach verliert immernoch öfters die Kraftwerte

jetz wird aber erstmal 2 wochen vom ganzen auto stress entspannt .
bis dann
 
Hi,

wenn Du mal an einer mega-mäßig langen Fehlerliste interessiert bist, dann melde Dich bei mir!:D
Glücklicherweise wird die Kiste jetzt endlich gewandelt--welch eine Wohltat, wenn ich diesen personifizierten Fehler endlich losgeworden bin!
Aber bis dahin werde ich wohl noch einige negative Erfahrungen machen müssen!

Mfg

Geige
 
Hallound guten Tag, wenn es an der Leistung gebricht, dann ist es häufig der Luftmengenmesser. Der Verbrauch steigt dann meist auch mit an. Gruß Peter
 
Hallo Michael,

es kann mit der Fahrweise zusammenhängen, das die Steuerung Dich als ruhigen Fahrer interpretiert und deswegen sehr ruhig schaltet. Dann müßte der Wagen jedoch bei niedrigeren Drehzahlen in den höheren gang schalten und die Schaltvorgänge unmerklich vonstatten gehen. Da Du Dich jedoch mit dem Fahrzeug noch in der Einfahrphase befindest würde ich noch ca. 2.000 Kilometer fahren. Bessert sich nichts kann es an der Motor/Getriebesteuerung liegen als auch am VTL-ATL, das dessen Ansteuerung justiert werden muß.
Lasse dann den Ladedruck und das Druckregulierungsventil an Deinem OM 647.961 überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Nachlassendes Anzugsverhalten
Zurück
Oben