W211 und 18"-AMG-Felge

Diskutiere W211 und 18"-AMG-Felge im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Zwei ganz kurze Fragen: 1. Sehe ich das richtig, dass bei einem neuen E 270 CDI (W211) Avantgarde die AMG-Felge Styling IV (245/40 R18) ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Zwei ganz kurze Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass bei einem neuen E 270 CDI (W211) Avantgarde die AMG-Felge Styling IV (245/40 R18) ohne Sportfahrwerk oder Airmatic gefahren werden darf?
Kann man diese Dimension vorne und hinten verwenden oder sind hinten die 265er Pflicht?

2. Wo liegt der Unterschied zwischen "Tiefergelegtes Fahrzeug mit sportlicher Abstimmung" (Serie beim Avantgarde) und dem optionalen Sportfahrwerk (für ca. 500,00 EURO)?


Andreas
 
zu 1
jo kannst vorn und hinten die schmalen AMG fahren,
nur nicht ab werk...

zu 2
gab mal einen ganz alten tread, da wurde die problematik besprochen
beim avantgarde bekommst du andere federn, 15 mm kürzer und aufgrund
des kleineren federwegs natürlich härter
beim sportfahrwerk bekommst du auch noch andere dämpfer, d.h. komplett anderes fahrwerk
+ wie matthias schrieb auch federungsbegrenzer, damit die breiteren reifen an den kotflügeln
nicht schleifen können

gruss christian

hab´s gefunden hier isser
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3497&highlight=sportfahrwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Ich habe zwar gestern alles zu diesem Thema gesucht und auch gelesen, aber es gab so viele Widersprüche. Deshalb wollte ich einfach nochmal sicher sein, ob mein letzter Stand der richtige ist.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 und 18"-AMG-Felge

Neueste Themen

Zurück
Oben