W221 Leder Passion Exklusiv

Diskutiere W221 Leder Passion Exklusiv im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weiß jemand mehr zu dem Leder, was da genau drin ist und was der Unterschied zu Passion ist ? Danke Elfline
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elfline

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
S420 CDI L W221, VIANO CDI 3.0
Hallo,
weiß jemand mehr zu dem Leder, was da genau drin ist und was der Unterschied zu Passion ist ?
Danke Elfline
 
Ich habe es "erfühlt", es ist haptisch sehr hochwertiges, feinnarbiges Nappa-Leder.
Ob es aus irgendeinem Grund nicht die Kriterien für "Nappa" erfüllt (sofern es überhaupt welche gibt) oder einfach nur auf die neue Lederquali hingewiesen werden soll (was ich glaube), weiß ich leider nicht.
"Exklusiv" bezeichnet immer Vollleder-Ausstattung.
 
George schrieb:
Ich habe es "erfühlt", es ist haptisch sehr hochwertiges, feinnarbiges Nappa-Leder.
Ob es aus irgendeinem Grund nicht die Kriterien für "Nappa" erfüllt (sofern es überhaupt welche gibt) oder einfach nur auf die neue Lederquali hingewiesen werden soll (was ich glaube), weiß ich leider nicht.
"Exklusiv" bezeichnet immer Vollleder-Ausstattung.

Hallo George,
was genau ist bei der Vollleder-Ausstattung beledert und was nicht, also bspw. der Dachhimmel bekommt der dann schon Alcantara ?
Danke Elfline
 
Hallo Elfine,

das Passion Leder ist feiner als das Standard Leder. „Jemand“ der schon im V 221.178 gesessen ist, vergleicht das Leder in etwa mit dem von Poltrona Frau gelieferten Bezug, welchen ich in einem Fremdfabrikat verbaut habe. Den selben Eindruck hatte mein Schwager, als er vor zwei Wochen einen W 221 vorgestellt bekam.
Bei „Exclusiv“ sind weiter Bereiche mit Leder bezogen. In der Manufaktur wirst Du noch einige weitere Lederveredelungen finden, wie etwa den Alcantara Dachhimmel.
 
Otfried schrieb:
Hallo Elfine,

das Passion Leder ist feiner als das Standard Leder. „Jemand“ der schon im V 221.178 gesessen ist, vergleicht das Leder in etwa mit dem von Poltrona Frau gelieferten Bezug, welchen ich in einem Fremdfabrikat verbaut habe. Den selben Eindruck hatte mein Schwager, als er vor zwei Wochen einen W 221 vorgestellt bekam.
Bei „Exclusiv“ sind weiter Bereiche mit Leder bezogen. In der Manufaktur wirst Du noch einige weitere Lederveredelungen finden, wie etwa den Alcantara Dachhimmel.

Hallo Otfried,
danke für die Info, Manufaktur heißt Designo oder ist da AMG gemeint ? Hast du Informationen ob ich den Dachhimmel schon bekomme am Anfang und noch wichtiger hast du mal eine "Hausnummer" was eine Designolederausstattung+Holz+Dachhimmel so in etwa kosten könnte, da ich da überhaupt keinen Plan habe und es gibt auch noch nichts in der Preisliste und vom W220 weiß ich es auch nicht.
Gruß Elfline
 
Hallo Elfline,

für den V/W 221 habe ich keine offiziellen VK Preise, beim V/W 220 lagen die Preise für die Lederausstattung bei etwa EUR 12.700.--, der Alcantarahummel in Wagenfarbe {etwa Java} lag bei EUR 4.315.--, eine entspreche Holzausstattung bei EUR 7.000.—
 
Otfried schrieb:
Hallo Elfline,

für den V/W 221 habe ich keine offiziellen VK Preise, beim V/W 220 lagen die Preise für die Lederausstattung bei etwa EUR 12.700.--, der Alcantarahummel in Wagenfarbe {etwa Java} lag bei EUR 4.315.--, eine entspreche Holzausstattung bei EUR 7.000.—

Hallo Otfried,
das ist zwar nicht gerade billig, aber ich denke aus diesem Grund verschiebe ich auch die Bestellung auf das Q1/2006 und werde mir alles in Designo nehmen, da ich gemerkt habe das dies doch ein sehr wesentlich Wohlfühlfaktor ist wenn die "Einrichtung" stimmt. Sind die genannten Preise dann all incl. gewesen oder ist da noch mal bspw. Leder Passion Exclusiv mit ca. 5000,- dazugekommen ?
Danke Elfline
 
Hallo Elfline,

die Preise sind incl. Und bezogen sich auf die Ausstattung bei Serienfahrzeugen. Es gibt nach unten als auch nach oben Variationsmöglichkeiten, welche u.a. von der Farbe abhängen oder von den Teilen, welche bezogen werden. Es kommt kein Aufpreis wegen der Lederart hinzu.
 
Otfried schrieb:
Hallo Elfline,

die Preise sind incl. Und bezogen sich auf die Ausstattung bei Serienfahrzeugen. Es gibt nach unten als auch nach oben Variationsmöglichkeiten, welche u.a. von der Farbe abhängen oder von den Teilen, welche bezogen werden. Es kommt kein Aufpreis wegen der Lederart hinzu.

Hallo Otfried,
ich warte jetzt mal ab !!
Hast du einen Tip für mich wo ich mir im Herbst, möglichst viele Ausstattungen live anschauen kann, um ein Feeling zu bekommen was das richtige ist ?
Danke Elfline
 
Designo direkt bietet Führungen an, kannst du in der Regel über deinen Verkäufer ausmachen!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Designo direkt bietet Führungen an, kannst du in der Regel über deinen Verkäufer ausmachen!

Chris

Hallo Chris,
und wo würdest du hingehen um möglichst viele verschiedene Modelle W221 erfühlen und sehen zu können - soweit ich weiß bekommt man bei Designo vor allen Dingen die Materialien, Farben, etc. zu "sehen".
Gruß Elfline
 
Nein, bei Designo bekmmst du natürlich auch die Fahrzeuge zur Ansicht, wenn die passenden vorhanden sind, aber der Hof ist recht groß :D

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Nein, bei Designo bekmmst du natürlich auch die Fahrzeuge zur Ansicht, wenn die passenden vorhanden sind, aber der Hof ist recht groß :D

Chris

Danke!
Was heißt recht groß ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Leder Passion Exklusiv
Zurück
Oben