Wagenheber im W168 Serie?

Diskutiere Wagenheber im W168 Serie? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend! Zwar bin ich (derzeit) kein MB-Fahrer, sondern sommerlich 2-Rad-motorisiert, aber ich habe eine kurze Frage zum W168 - wäre toll...
B

Bernwardt

Guest
Guten Abend!

Zwar bin ich (derzeit) kein MB-Fahrer, sondern sommerlich 2-Rad-motorisiert, aber ich habe eine kurze Frage zum W168 - wäre toll, wenn Ihr mir eben weiterhelfen könntet! :)

Meine Freundin fährt einen W168 (A 170 CDI L), Baujahr 2002. Am Wochenende möchte ich die Sommerreifen aufziehen. Allerdings hat sie nach ihrer Aussage kein Ersatzrad - ich sehe das Auto (und Sie) erst am Wochenende wieder, daher bin ich mir nicht sicher, ob im Auto trotz fehlenden Ersatzrads ein Wagenheber (serienmässig) dabei ist. Im Netz konnte ich auf die Schnelle noch keine Infos finden. Weiss das jemand von Euch? Ist da ggf. auch ein passender Schlüssel/Drehkreuz im Bordwerkzeug oder sollte ich besser einen Drehmomentschlüssel mitschleppen?

Vielen Dank für die Info und einen schönen Abend noch,

Grüsse,
bernwardt.
 
Wenn Du einen Drehmomentschlüssel auf 110 Nm eingestellt mit 17er Nuss und kleiner Verlängerung mitbringen kannst, dann hast Du gute Karten. wir haben einen Elchi mit Ersatzrad, also weiss ich nichts ob der TireFit Elchi dann noch einen Wagenheber hat. Das müssten andere beantworten. Das Bordwerkzeug ist oftmals bei festsitzenden Schrauben wegen fehlendem Hebelarm eine Qual für oberarmschwache Anwender. Falls du ein 65 kg Leichtgewicht bist, nimm auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel, wiegst Du das Doppelte machst Du das auch mit dem Serienwerkzeug. ;)
 
W168 Wagenheber

Hallo,
mein W168 Baujahr 2000 mit Tirefit hatte auch einen Wagenheber. Die Aussage von RainMan kann ich nur unterschreiben, wenn die Schrauben maschinell angezogen wurden, sollte man einen längeren Hebelarm benutzen, als das Serienwerkzeug hat.

Gruß Flinx :D
 
@ Flinx
@ RainMan

Dank für die raschen Antworten! Da ich glücklicherweise mehr Achteltonner als 65kg-Leichtgewicht bin, könnte es wohl auch mit dem Bordwerkzeug-Spielzeug funktionieren - aber ich nehme mal lieber echtes Werkzeug mit :D Gut zu wissen, dass zumindest ein Wagenheber an Bord ist, den mitzunehmen wäre doch recht sperrig für den Wochenendbesuch auf dem Motorrad..

Grüsse,
bernwardt.
 
Thema: Wagenheber im W168 Serie?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
biker_bmw
B
Phate14
Antworten
4
Aufrufe
2K
Phate14
Phate14
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
kohlhasi
K
Zurück
Oben