Wahlhebelabdeckung bei Automatikschaltung

Diskutiere Wahlhebelabdeckung bei Automatikschaltung im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo! Möchte gerne die Wahlhebelabdeckung,Schaltkulissenabdeckung oder wie auch immer das schwarze Plastikteil heißt,gegen ein verchromtes...

  1. #1 Wolfgang, 07.08.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hallo!
    Möchte gerne die Wahlhebelabdeckung,Schaltkulissenabdeckung oder wie auch immer das schwarze Plastikteil heißt,gegen ein verchromtes austauschen. Wie wird dieses gelöst,worauf ist zu achten????:confused:
     
  2. #2 Horst II, 07.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Welches Fahrzeug?

    Die Kulisse selbst oder den Rahmen um die Kulisse?

    Gruß
    Horst
     
  3. #3 Horst II, 07.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
  4. #4 Wolfgang, 07.08.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hallo Horst II !
    Sorry hatte Fahrzeugtyp vergessen,es geht um einen A-190 Automatik.
    Danke für den Thread "Schaltkulisse W-210",das Bild der Schaltkulisse von Katharina,genau das meine ich !!!!!:)
     
  5. #5 Horst II, 07.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Wolfgang,

    mit der A-Klasse kenn ich mich nicht besonders aus, aber der Aufbau der Kulisse dürfte nicht viel anders sein, als bei andern DCX-FZ. Nach entfernen des Kunststoffrahmens kann man die Kullisenabdeckung IMHO abhebeln, weil diese i. d. R. ebenfallls nur gesteckt ist.

    Gruß
    Horst
     
Thema:

Wahlhebelabdeckung bei Automatikschaltung