Was für ein Notrad für Mercedes S203 C180 Kompressor T-Modell (MOPF) EZ03/2005

Diskutiere Was für ein Notrad für Mercedes S203 C180 Kompressor T-Modell (MOPF) EZ03/2005 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen Mercedes S203 C180 Kompressor T-Modell (MOPF), Erstzulassung 03/2005, und ich weiß leider nicht, was für ein Reserverad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ak1970

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes C180 Kompressor 203 K
Hallo,

ich fahre einen Mercedes S203 C180 Kompressor T-Modell (MOPF), Erstzulassung 03/2005, und ich weiß leider nicht, was für ein Reserverad oder Notrad in die Mulde unter dem Kofferaumboden gehört, denn es war keines dabei. Dann würde mich noch interessieren, ob zusätzlich zum Reserverad oder Notrad noch zusätzliche Teile z.B. zur Befestigung notwendig sind. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Hier ein Bild vom von der Mulde unter dem Kofferaumboden:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=b45022-1497827298.jpg

Viele Grüße

ak1970
 
Wenn der Wagen mit Füllkompressor und TireFit ausgestattet ist, ist kein Notrad vorgesehen.
Das passt nur ein Falt oder Notrad rein, wenn der Wagen mit Code 690 oder 669 ausgestattet ist!
Welcher Code und überhaupt, dass sollte dann der Freundliche eruieren.
Denn wenn da nie ein Notrad drin war, muss man wahrscheinlich die komplette Ersatzradmulde tauschen und diverse Halter etc. beschaffen und einen Wagenheber usw.
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre/Deine Antwort. In der Kofferraummulde befand sich ein Wagenheber, hier ein Bild davon:
www.bilder-upload.eu/show.php?file=95fa75-1498082148.jpg
Ich weiß nicht, ob der Wagenheber dem Fahrzeug beim Neukauf beilag oder dieser später nachgerüstet wurde. Gibt es anhand des Wagenhebers vielleicht Rückschlüsse, ob und wenn ja was für ein Notrad dem Fahrzeug beilag?
Viele Grüße
ak1970
 
Sorry das Bild kommt hier nicht durch die Firewall, das kann ich frühestens heute Abend Zuhause anschauen.
 
Außerdem ist diese "Reserveradmulde" nicht für ein Ersatzrad gedacht!
Denn es fehlt schlicht in der Mitte die Befestigung für das Ersatz bzw. Notrad, außerdem ist sie scheinbar nicht so tief wie die für ein Notrad.
Es müsste die ganze Mulde getauscht werden, die Befestigung fürs Notrad angebracht werden, sowie Der passende Wagenheber und Radwechsel Werkzeug angeschafft werden und vermutlich noch einen Satz kurzer Radschrauben, falls du Aluräder hast.
Mit den langen Radschrauben für Alufelgen kommst nämlich beim Not oder Ersatzrad nicht weit.

Gehe zu einer Mercedes Werkstatt und lass dir mal die Ausstattung deines Wagens anhand der FIN bzw. Fahrgestelnummer zeigen!
Der Ersatzteilmann kann dir dann auch gleich zeigen, was für ein Notrad, Radmulde und Zubehör brauchen würdest.
 
Hallo Thomas und Christian, danke für eure Antworten.

Ich habe die Fahrgestellnummer von meinem S203 mal bei http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes eingegeben. Daraufhin bekam ich u.a. folgende Informationen über die Ausstattung meines Fahrzeugs:
SA codes
Parameter Value
055 AEJ 14/2
055 *1 203____ 20030804 AEJ 14/2
055 *2 271.9__ 20040205 AEJ 24/2
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
345 REGENSENSOR
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
523 RADIO AUDIO 20
543 SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION
550 ANHAENGEVORRICHTUNG
580 KLIMAANLAGE
690 NOTRAD (MINISPARE)
691 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE-ESG
710A LEDERKOMBINATION
711A LEDERKOMBINATION - SCHWARZ / ANTHRAZIT
739 ZIERTEILE ALUMINIUM
744U BRILLANTSILBER - METALLICLACK
805 AEJ 04/1
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
F203 BAUREIHE 203
GA GETRIEBE AUTOMATISCH
HA HINTERACHSE
L LINKS-LENKUNG
M013 MOTOR LEISTUNGSREDUZIERT
M18 HUBRAUM 1,8 LITER
M271 R4-OTTOMOTOR M271
NE7 STEUERCODE WERK BREMEN
R19 LM 5-SPEICHEN-DESIGN 16 ZOLL MISCHBEREIFUNG
VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS
Laut den Informationen verfügte mein Auto über "690 NOTRAD (MINISPARE)". Werde aber wohl trotz der Informationen doch lieber noch zum Freundlichen gehen und mich informieren. Was für Abmessungen hätte denn so ein Notrad (Minispare)? Bekommt man das günstig?

Viele Grüße

ak1970
 
Das ist ein Faltrad, 3,5B x 16H2 ET17.

Was das Zubehör betrifft, also Wagenheber, Radmutternschlüssel, Abschleppöse zum Einschrauben und kurze Radschrauben, kann das dir das der freundliche Ausdrucken.
Auch was man zum befestigen ders Notarades braucht.
Solche Not bzw. Falträder gibt es auch im Net gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was für ein Notrad für Mercedes S203 C180 Kompressor T-Modell (MOPF) EZ03/2005
Zurück
Oben