Was ist das? Kabel aus Handschuhfach.

Diskutiere Was ist das? Kabel aus Handschuhfach. im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines ML350 und im Handschuhfach, befindet sich ein Kabel das am original Radio angeschlossen ist...
L

Lui86

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
ML 350 4-Matic Benzin
Hallo,

ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines ML350 und im Handschuhfach, befindet sich ein Kabel das am original Radio angeschlossen ist.
Kann mir jemand sagen, um was für ein Stecker es sich hierbei handelt? Bilder füge ich hier bei.
Vielleicht ist es ja möglich, dass man an diesen Stecker einen Adapter anschließen kann womit das Handy verbunden werden kann.

Oder sollte ich doch eher den originalen Radio ausbauen lassen und durch einen moderneren ersetzen?
Danke für die Hilfe, Tipps und Meinungen.
 

Anhänge

  • ed1a005f-e87f-4b1f-92b3-44f98ea653bd.jpg
    ed1a005f-e87f-4b1f-92b3-44f98ea653bd.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 38
  • 7afcf910-0732-4fb9-83cf-29dfa30a6068.jpg
    7afcf910-0732-4fb9-83cf-29dfa30a6068.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 33
Servus Lui,

das ist ein Interface für die alte Generation iPhone/iPod …

Gruß
Peter
 
Die Antwort meines Vorredners ist richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Richtig: was Du hast ist einer der 3 Typen Kabel, die es für den Interface-Anschluß gibt. Diese 3 verschiedenen Adapterkabel gibt es bei Mercedes entweder als Satz oder einzeln. Für uns war die Variante "AUX-Kabel", also 3,5 mm Klinke, zum Streamen von Musik aus dem Hand (mit 3,5 mm Anschluß) interessant.

Gruss CK
 
Die Antwort meines Vorredners ist richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Richtig: was Du hast ist einer der 3 Typen Kabel, die es für den Interface-Anschluß gibt. Diese 3 verschiedenen Adapterkabel gibt es bei Mercedes entweder als Satz oder einzeln. Für uns war die Variante "AUX-Kabel", also 3,5 mm Klinke, zum Streamen von Musik aus dem Hand (mit 3,5 mm Anschluß) interessant.

Gruss CK
Ist es möglich, einen Adapter an diesem Kabel anzuschließen? Damit sich mein Handy über Bluetooth verbinden lässt und ich dann Telefonieren wie Musik abspielen kann. Oder müsste ich das Kabel entfernen und austauschen oder gar den Radio komplett ersetzen mit einem moderneren? Danke.
 
Thema: Was ist das? Kabel aus Handschuhfach.
Zurück
Oben