Was ist die "Notöffnung"?

Diskutiere Was ist die "Notöffnung"? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Wenn man eine Funkfernbedienung hat, ist die automatische Türverriegelung dabei, aber auch eine Notöffnung. Was soll denn das sein, bzw....

1. #1 E-Micha, 25.12.2001
    E-Micha

E-Micha alter Hase

Hallo!

Wenn man eine Funkfernbedienung hat, ist die automatische Türverriegelung dabei, aber auch eine Notöffnung. Was soll denn das sein, bzw. wie funktioniert die?

Gruss & noch frohe Weihnachten
    E-Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist die "Notöffnung"?. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 26.12.2001
    Grosche

Grosche A 140 AMG BJ 11/99

Die Notöffnung ist dazu da, wenn deine Batterie der Fernbedienung leer ist, oder die Elektronik im Fahrzeug ausgefallen ist, dass du dann noch mit dem Schlüssel manuell die Fahrertür öffnen kannst!!!
    Aber Achtung:
    Es geht dann nur die Fahrertür auf, und wenn du eine Alarmanlage (ab Werk) hast geht diese auch los!!!!!

4. #3 E-Micha, 27.12.2001
    E-Micha

E-Micha alter Hase

Achso.

Wie "gut" verschliesst denn die automatische Verriegelung die Türen? Von innen kann man die ja jederzeit öffnen, von aussen aber überhaupt nicht mehr (mal abgesehen von der FB/Schlüssel)? Das stelle ich mir z.B. bei einem Unfall doch als sehr hinderlich für eine etwaige Rettung vor. Oder hat DC sich da was einfallen lassen?

Gruss
    E-Micha

5. Dan

Dan Crack

Hi E-Micha,

bei einem Unfall entriegelt der Elch automatisch alle Türen,
    soweit ich weis. Ausserdem kann man das automatische Ver-
    riegeln auch ausschalten: Schlüssel im Lenkschloß in Stellung
    2 drehen, dann Zentralverrieglungstaste drücken und ca. 5
    Sekunden gedrückt halten (laut Handbuch).

Viele Grüsse
    Dan

6. #5 Katharina, 30.12.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo E-Micha,

unter "Notöffnung" würde ich das automatische Öffnen der Fahrzeugtüren bei einem Unfall verstehen. Während des Fahrens verriegeln die Fahrzeugtüren automatisch. Die Auslegung dieses Systems ist nun so programmiert, das im Falle eines starken Aufpralls/Unfalls {ich meine beim auslösen der Airbags} die Fahrzeugtüren automatisch entriegeln.

Thema:

Was ist die "Notöffnung"?

Die Seite wird geladen...

Was ist die "Notöffnung"? - Ähnliche Themen

1. W124 Tankklappe ohne ZV öffnen (Notöffnung???)

W124 Tankklappe ohne ZV öffnen (Notöffnung???): Hallo Leute, wollte mich nach Monaten der Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden und habe - wie soll es anders sein - eine Frage an die ganzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden