Was ist die "Notöffnung"?

Diskutiere Was ist die "Notöffnung"? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wenn man eine Funkfernbedienung hat, ist die automatische Türverriegelung dabei, aber auch eine Notöffnung. Was soll denn das sein, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Micha

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
A170 CDI L Autom. Bj. 02/02
E220 CDI Autom. Bj. 01/04
Hallo!

Wenn man eine Funkfernbedienung hat, ist die automatische Türverriegelung dabei, aber auch eine Notöffnung. Was soll denn das sein, bzw. wie funktioniert die?

Gruss & noch frohe Weihnachten
E-Micha
 
Die Notöffnung ist dazu da, wenn deine Batterie der Fernbedienung leer ist, oder die Elektronik im Fahrzeug ausgefallen ist, dass du dann noch mit dem Schlüssel manuell die Fahrertür öffnen kannst!!!
Aber Achtung:
Es geht dann nur die Fahrertür auf, und wenn du eine Alarmanlage (ab Werk) hast geht diese auch los!!!!!
 
Achso.

Wie "gut" verschliesst denn die automatische Verriegelung die Türen? Von innen kann man die ja jederzeit öffnen, von aussen aber überhaupt nicht mehr (mal abgesehen von der FB/Schlüssel)? Das stelle ich mir z.B. bei einem Unfall doch als sehr hinderlich für eine etwaige Rettung vor. Oder hat DC sich da was einfallen lassen?

Gruss
E-Micha
 
Hi E-Micha,

bei einem Unfall entriegelt der Elch automatisch alle Türen,
soweit ich weis. Ausserdem kann man das automatische Ver-
riegeln auch ausschalten: Schlüssel im Lenkschloß in Stellung
2 drehen, dann Zentralverrieglungstaste drücken und ca. 5
Sekunden gedrückt halten (laut Handbuch).

Viele Grüsse
Dan
 
Hallo E-Micha,

unter "Notöffnung" würde ich das automatische Öffnen der Fahrzeugtüren bei einem Unfall verstehen. Während des Fahrens verriegeln die Fahrzeugtüren automatisch. Die Auslegung dieses Systems ist nun so programmiert, das im Falle eines starken Aufpralls/Unfalls {ich meine beim auslösen der Airbags} die Fahrzeugtüren automatisch entriegeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist die "Notöffnung"?
Zurück
Oben