was kann das sein?

Diskutiere was kann das sein? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich habe seit ein paar monate ein problem. da ich in letzter zeit aber kaum freizeit habe konnte ich das auto nich anschauen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo

ich habe seit ein paar monate ein problem. da ich in letzter zeit aber kaum freizeit habe konnte ich das auto nich anschauen lassen.
deswegen hoffe ich, dass ihr mir das beantwortet. die tachoanzeige spinnt total. bsp. wenn ich stehe (mit laufenden motor) und bewege das lenkrad-dann bewegt sich auch die tachonadel und zeigt 30-40-60km/h dann fällt wieder auf 0??!!! was kann das sein? das ist nicht immer so. einmal geht, einmal nicht.
auch funktionsmässig(während der fahrt) ist es gestört also während der fahrt zeigt es richtig an, dann wieder nicht - fällt wieder auf 0 usw... ist die ki kaputt oder sensoren? WAS KANN DAS SEIN???
HELPPPPPPPPPPP


ciao marius
 
ich würde auf das Kombiinstrument tippen, da die Sensoren mir dafür zu unlogisch sind, müsste man aber logischerweise erst prüfen!

Chris
 
hi chris!

ich habe den verdacht, dass der typ der mir das auto verkauft hat die gesammt km manipuliert hat. (hätte er nicht machen müssen da mir die relativ egal waren/sind) kann es sein, dass die ki deswegen kaputt ist? am anfang, also ein paar wochen/monate hat alles gut funktioniert.

ciao marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was kann das sein?
Zurück
Oben