Waschwasser für Hekscheibenwischer kommt beim E 220 T CDI nicht mehr an.

Diskutiere Waschwasser für Hekscheibenwischer kommt beim E 220 T CDI nicht mehr an. im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wie kann ich die rechte hintere Seitenwand ausbauen um an den Wasserschlauch für den Heckscheibenwischer zu gelangen?

  1. erodue

    erodue Frischling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 T CDI
    Wie kann ich die rechte hintere Seitenwand ausbauen um an den Wasserschlauch für den Heckscheibenwischer zu gelangen?
     
  2. erodue

    erodue Frischling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 T CDI
    Danke für die vielen Antworten, ich bin selber auf die Lösung gekommen: Mit den Fingerkuppen am oberen Rand der hinteren rechten Seitenverkleidung diese kräftig nach vorne ziehen. Das war es. den Fehler konnte ich auch gleich erkennen, der Wasserschlauch war vom Verbindungsstück abgerutscht. Die Ursache wird eine eingefrorene Heckscheibendüse und eine gute Heckscheibenwasserpumpe sein, bis der Schlauch durch den hohen Wasserdruck abgerutscht ist.
     
  3. #3 Dieselwiesel, 04.03.2016
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung, schöne das es wieder funktioniert

    Bei der nächsten Abfrage bitte mehr Infos zum Fahrzeug z.B. welche Baureihe S210, S211 oder S212

    Gruß Christian
     
Thema:

Waschwasser für Hekscheibenwischer kommt beim E 220 T CDI nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

Waschwasser für Hekscheibenwischer kommt beim E 220 T CDI nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. W202 - Sicherung 3 (Bremslicht, Kombiinstr., Waschwasserheizung) immer wieder raus

    W202 - Sicherung 3 (Bremslicht, Kombiinstr., Waschwasserheizung) immer wieder raus: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Die Suche hier im Forum oder bei google hat leider nicht geholfen ... :( Mein Problem: Seit...
  2. Stopfen des Scheibenwaschwasser-Behälters

    Stopfen des Scheibenwaschwasser-Behälters: Hallo Leute, Es geht um einen W202 BJ 1998. Ich habe seit kurzen das Problem, dass mein Scheibenwaschwasser-Behälter undicht ist. Er...
  3. Waschwasserversorgung

    Waschwasserversorgung: Hallo, nachdem mich das Schicksal, den Heckscheibenwischermotor betreffend, nun auch ereilt hat, habe ich den flux gewechselt. Es funktioniert...
  4. Scheibenwaschwasserstand

    Scheibenwaschwasserstand: Hallo, habe W211K, ausgeliefert Aug 2008. Wie kann man den Scheibenwaschwasserstand feststellen (von außen nicht zu sehen)? Danke für Antwort im...
  5. Waschwasserpumpe geht nicht, bekommt nur max ca. 5V

    Waschwasserpumpe geht nicht, bekommt nur max ca. 5V: Hallo, ich habe einen E 220 T CDI (210.206) mit Scheinwerferreinigungsanlage. Problem: Waschwasserpumpe für Front-& Heckscheibe ging nicht....