Scheiben-Waschwasser-Behälter W211

Diskutiere Scheiben-Waschwasser-Behälter W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, ich habe hier noch keinen Beitrag über den Waschwasser-Behälter des 211 gefunden, denke aber, daß dies eine Diskussion wert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dedes-Fan

immer gut drauf
Beiträge
1.188
Fahrzeug
E 320 CDI
Hallo Freunde,

ich habe hier noch keinen Beitrag über den Waschwasser-Behälter des 211 gefunden, denke aber, daß dies eine Diskussion wert wäre.

Früher konnte man noch optisch kontrollieren und entscheiden, ob man nachfüllt oder nicht.

Heute sehe ich keinen Füllstand mehr. Das heißt, vor einer Fahrt mit erwartetem Schmuddelwetter sollte vorsichtshalber immer voll aufgefüllt werden.

Bei vorhandener Scheinwerferreinigungsanlage geht eine Unmenge Flüssigkeit in den Behälter, der im rechten Radkasten sitzt.

Am meisten ärgert mich, daß man jetzt wohl das ganze Jahr über Frostschutz einfüllen muß, da man ja in der Übergangszeit kaum Chancen hat, die Brühe abzusaugen oder die richtige Dosis Frostschutz dazu zu geben.

Wie seht Ihr denn das ?
 
Das selbe Problem habe ich im CL203 auch. Der Behälter ist absolut unsichtbar und man ist auf die Warnanzeige im KI angewiesen, damit man rechtzeitig nachfüllt.
Zudem bin ich erstaunt, wie schnell der immer leer ist, ohne Beheizung oder Scheinwerferreinigungsanlage ist der Behälter sehr klein. So gesehen ist es aber wegen des Frostschutzes kein Problem - der Behälter ist vor der kalten Jahreszeit sicher zuverlässig leer ;) und kann dann entsprechend nachgefüllt werden.

Gruß
Micha
 
Hallo,
hat mein SLK auch. Gibt's bei Euch da sowas wie einen Überlauf? Ich hatte mal bei meinem SLK kräftig Scheibenwasser nachgefüllt und dann plätscherte es irgendwo unter'm Auto ganz häßlich.
Es wäre schon schön, wenn man wie früher sehen könnte, was da so im Wischwasserbehälter los ist. Gibt's wohl jetzt nicht mehr...
Grüße
Marco
 
Hehe, da erinnere man sich nur an den W140. Der hatte einen Wischwasserbehälter, den man auch nicht sehen konnte, aber er hatte zur Kontrolle ein kleines Rohr, in dem ein „Stempel“ den Wasserstand anzeigte, also eine Art Wasseranzeige wie bei Kaffeemaschinen o.ä. . Ganz brauchbar.
Überlauf gibt es bei W203 und 211 nicht. Wenn zu viel eingefüllt wird, dann kommt es oben beim Einfüllstutzen raus :D . Mich ärgert es auch ein wenig, dass man optisch nicht mitbekommt, wie viel noch im Behälter drin ist :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheiben-Waschwasser-Behälter W211

Neueste Themen

Zurück
Oben