Waschwasserbehälter tropft

Diskutiere Waschwasserbehälter tropft im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem nun endlich die Motorhaube wieder aufgeht, hab ich mal meinen "Kontrollblick" darunter gemacht. Und was sieht mein ungeschultes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo,
nachdem nun endlich die Motorhaube wieder aufgeht, hab ich mal meinen "Kontrollblick" darunter gemacht. Und was sieht mein ungeschultes Auge da: So ca. alle 30Sek. fällt ein tropfen von der Pumpe des Waschwasserbehälters. !!! Irgendwie sieht die ganze Geschichte auch ein wenig schief aus. Der blaue Schlauch liegt auf dem Luftansaugschlauch (oder was das auch immer ist) auf.
Kann vielleicht irgendwer ein Bild seines Waschwasserbehälters posten, wie der drin sein soll? ... Auf alle Fälle lasse ich das die in der Werkstatt reparieren. Wenn ichs auch selber könnte, aber die sollen das doch auch mal lernen!

Grüße
Pitti
 
Hallo nochmal,
das erste hat sich schon erledigt. Ich war gerade eben nochmal am Auto und hab mal den Behälter rausgenommen. Er war nicht in der unteren Gummitülle eingehängt - deswegen so schief. Außerdem ist jetzt der blaue Schlauch wieder neben dem Ansaugschlauch.
Nun muß ich nur noch schauen, ob die Pumpe wieder dicht ist. Das wird sich die nächsten Tage rausstellen...
Grüße
Pitti
 
Hatte ich auch mal als ich irgendwie da rumgespielt hab.
Der Schlauch ist von unten nur reingesteckt. Wenn man also den Waschbehälter löst und dranrumdrückt um irgendwo ranzukommen, kann es sein, dass dieser Schlauch zu weit rausgeht. Den dann einfach von unten wieder weiter reinschieben und alles ist dicht.;)

gruß
 
Hallo Pitti ,

also bei mir steckt die Pumpe nur so in einer Gummihülse drin , mir ist das scheiss Ding mal beim Luftfilter wechseln rausgefluscht und dann ergossen sich 4 Liter feinstes Scheibenwischwasser über meine Hose. Auf alle Fälle reinstecken und dicht müsste es sein.
Aber mal was anderes soviele Probleme wie du Armer mit deinem Elchi hast , wolltest du denn da noch net anstecken ? Ich glaub hätte da schon die Geduld verloren.

Gruss JOJO
 
Hallo JOJO,
danke für Deine Anteilnahme... ich glaube, dass die in der Werkstatt schon immer so dermaßen aufgeregt sind, wenn ich komme, dass sie so viele Fehler machen. Denn wenn das bei jedem Kunden so wäre, würden die ja schon lange kein Geschäft mehr machen....:o Jetzt hab ich ja schon wieder was entdeckt: An der Türverkleidung der Fahrerseite und am Teppich der Beifahrerseite sind Schmierflecken. Besonders an der Türverkleidung in schönem blau macht es sich wirklich gut!!! Da werde ich morgen mal wieder zum Meckern fahren...
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

warum sparst du dir den Ärger nicht und wechselst einfach die Werkstatt denn sooo dünn ist Bayern ja nun auch nicht mit MB-Werkstätten vertreten:D

Oder hast du soviel Zeit?
Oder hast du dort ein ABO:D

Gruss Christian
 
Leihwagen

Original geschrieben von Dieselwiesel
...

Oder hast du soviel Zeit?
Oder hast du dort ein ABO:D

...

Womöglich fährt Pitti derzeit einen ziemlich genialen Leihwagen :D :D :D (... was er uns aber bisher noch nicht verraten hat :confused: :p ) - vielleicht der SLR-Nachbau aus Polen :rolleyes: :D :D

:cool:


PS: Ich wußte bisher gar nicht, was man in einer Werkstatt alles defekt bekommen kann :eek: bzw. was einem eine A-Klasse an Unannehmlichkeiten bereitet :rolleyes:
 
...verdammt, jetzt bin ich ertappt! :D Nein, mal ehrlich - so eine Wohltat ist es auch wieder nicht, mit einem Classic-Elch mit lockerem Lenkrad oder mit einem Smart mit einer klemmenden Türe und riesen Durst durch die gegend zu fahren...
Stimmt schon, schön langsam kann an meinem Auto ja garnichts mehr kaputtgehen, denn es wurde ja schon alles getauscht...
Wenn´s nicht so traurig wäre
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti ,

mit dem Teile tauschen und danach kann nix mehr kaputt klappt das auch net siehe Stabis die werden gegen neue getauscht und en paar tausend spaeter sind sie wieder platt.
Also musst du wohl deine Strategie aendern :D

Gruss JOJO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschwasserbehälter tropft
Zurück
Oben