Wasserabläufe Front 203

Diskutiere Wasserabläufe Front 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, im MB 203 T steht Wasser auf der linke Seite (unter Hauptbremszylinder , Verstärker etc. . Kennt jemand von Euch die exakte Lage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk B.

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W 203
Hallo Leute,

im MB 203 T steht Wasser auf der linke Seite (unter Hauptbremszylinder , Verstärker etc. . Kennt jemand von Euch die exakte Lage des Ablaufs und
was muss ich entfernen, um dahin zu kommen.

Danke!

Grüsse Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus in die Runde,

ich fahre einen W203, aber bitte das mit dem Wassereinbuch differeniert, ebent. duch eine Zeichnung, angeben, da ich mir noch nicht vorstellen kann, wo das Wasser steht !?
 
Hallo R 1007,

hast Du schon einmal den Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert? Liegt
unter einer Abdeckung (in Fahrtrichtung links vor dem eigentlichen
Motorraum), dort ist auch ein Teil der Sicherungen und das Steuergerät
"Motor" untergebracht. Wenn also der Abfluss verstopft ist, kann u.U.
nicht nur der Verstärker (Bremse) zum U-Boot werden, sondern auch
die Elektrik absaufen. Habe den Ablauf wieder frei, bin über den Radkasten
(Kunststoffverkleidung abgebaut) ran gekommen.

Grüsse Dirk
 
Servus in die Runde, Servus Dirk B.,

danke für deine Antwort. Ich bin gerade im Umzugsstreß und komme mom. nicht dazu an meinem Fahrzeug was zu machen, aber dort (in Fahrtrichtung vorne links) habe ich schon ein kleines Schwimmbad gehabt. Da ist nämlich eine kleine Art Tasche in der sich laubartiger Dreck gesammelt hat und der vermutl. die kleinen Öffnungen zum Radkasten verklebt hat und genau diesen Dreck habe ich schon einmal entfernt....
 
Hallo R 1007,

die Ursache ist natürlich die Verschmutzung, aber auch der Ablauf im Rad-
kasten, dort befindet sich ein "Gummiablaufstück" welches aus einer runden in eine sternförmige Form übergeht. Der Stern ist fast verschlossen. Sollte wohl wie ein Ventil wirken. Funktioniert aber nicht, da der Druck von oben (Regenmenge) manchmal nicht ausreicht. Es gab im übrigen auch eine "Rückrufaktion, heimliche Rep." bei MB. Gummistück entfernen und alles ist gut.

Grüsse Dirk
 
Hej, Servus in die Runde, tolle Antwort ! Nur, gibt es eine Zeichnung oder ein Bild mit dem genauen Standort dieses Ablaufes ? So etwas habe ich bis dato noch nicht entdeckt :-( ;
 
Hallo R1007,

leider habe ich keine Ansicht, sollte das Wasser nicht ablaufen, entferne
einfach den hintere Teil der Kunststoffradschale ( Rad ab, am Unterboden
eine Kunststoffmutter und eine Blechschraube, im Radlauf zwei Spreizdübel
und drei Kunststoffmuttern und eine Blechschraube mit 10ner Kopf), dort
findest Du das Ablaufstück. Entweder reinigen oder entfernen. Die Sache
von oben zu lösen, ist zu aufwendig.

Grüsse Dirk
 
Servus in die Runde,

Danke für Deine Antwort Dirk B., damit kann ich nun was anfangen;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserabläufe Front 203

Neueste Themen

Zurück
Oben