Welche Parksensoren sind empfehlenswert?

Diskutiere Welche Parksensoren sind empfehlenswert? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich möchte in meinen W202 Parksensoren einbauen lassen. Im Internet habe ich dabei verschiedene Hersteller und Modelle mit recht...
J

JuergW

Guest
Hallo zusammen

Ich möchte in meinen W202 Parksensoren einbauen lassen. Im Internet habe ich dabei verschiedene Hersteller und Modelle mit recht grosser Preisdifferenz ausfindig gemacht. Lohnt sich der Einbau eines teureren Systems, wie z.B. Parkpilot von Bosch, das genau auf den Fahrzeugtyp abgestimmt ist?

Norbert hat das System von Waeco erwähnt. Dieses System ist für alle Fahrzeuge identisch - wie steht's bezüglich verschiedener Stosstangenformen (Winkel), gibt's da keine Probleme bzw. ungenaue Messergebnisse der Sensoren?

Spielt die Anzahl Sensoren in der Praxis eine Rolle?

Vielen Dank für eure Antworten.

Freundliche Grüsse
Jürg
 
Hallo Jörg,

ich habe auch die Variante von Waeco mit 3 Sensoren eingebaut und bin zufrieden damit.
Der Winkel der Sensoren zur Straße kann durch Unterlagen bzw Einbaulage geringfügig angepaßt werden.
Je mehr Sensoren montiert sind, desto kleiner ist der "tote Winkel" zwischen den Sensoren, bzw an der Seite der Stoßstange. Da werden Stange oder Pfähle halt eher zur Gefahr bei weniger Sensoren.

MFG
Tobias
 
Thema: Welche Parksensoren sind empfehlenswert?
Zurück
Oben