Welche Parksensoren sind empfehlenswert?

Diskutiere Welche Parksensoren sind empfehlenswert? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich möchte in meinen W202 Parksensoren einbauen lassen. Im Internet habe ich dabei verschiedene Hersteller und Modelle mit recht...

  1. JuergW

    JuergW Frischling

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Hallo zusammen

    Ich möchte in meinen W202 Parksensoren einbauen lassen. Im Internet habe ich dabei verschiedene Hersteller und Modelle mit recht grosser Preisdifferenz ausfindig gemacht. Lohnt sich der Einbau eines teureren Systems, wie z.B. Parkpilot von Bosch, das genau auf den Fahrzeugtyp abgestimmt ist?

    Norbert hat das System von Waeco erwähnt. Dieses System ist für alle Fahrzeuge identisch - wie steht's bezüglich verschiedener Stosstangenformen (Winkel), gibt's da keine Probleme bzw. ungenaue Messergebnisse der Sensoren?

    Spielt die Anzahl Sensoren in der Praxis eine Rolle?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Freundliche Grüsse
    Jürg
     
  2. #2 tobic200t, 12.03.2002
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Jörg,

    ich habe auch die Variante von Waeco mit 3 Sensoren eingebaut und bin zufrieden damit.
    Der Winkel der Sensoren zur Straße kann durch Unterlagen bzw Einbaulage geringfügig angepaßt werden.
    Je mehr Sensoren montiert sind, desto kleiner ist der "tote Winkel" zwischen den Sensoren, bzw an der Seite der Stoßstange. Da werden Stange oder Pfähle halt eher zur Gefahr bei weniger Sensoren.

    MFG
    Tobias
     
Thema:

Welche Parksensoren sind empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche Parksensoren sind empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?)

    SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?): Moin moin :) wir haben noch einen S203 200CDI Bj, 2002, bei dem sich die Batterie aufgrund der langen Standzeit komplett entladen hat. Jetzt...
  2. Welche RDKS?

    Welche RDKS?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der RDKS. Ich habe neue Sommerreifen und Schrader RDKS mit der Teilenummer A0009050030 (433...
  3. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

    E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  4. Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt

    Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt: Hallo an Alle E Klasse Profis:-) ich habe eine W211 320T CDO von 12/2008 und möchte gerne mein I-Phone mit dem KFZ koppeln. welche Bluetooth...
  5. W220 320 Benziner - Welcher Kühlerlüfter?

    W220 320 Benziner - Welcher Kühlerlüfter?: Hallo, ich habe einen W220 320 Benziner EZ 09/2000 / 0710 | 408 in dem am Kühlerlüfter ein Flügel abgebrochen ist. Gibt es eine Möglichkeit nur...