Welche Parksensoren sind empfehlenswert?

Diskutiere Welche Parksensoren sind empfehlenswert? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich möchte in meinen W202 Parksensoren einbauen lassen. Im Internet habe ich dabei verschiedene Hersteller und Modelle mit recht...

1. JuergW

JuergW Frischling

Fahrzeug:
    W202
    Hallo zusammen

Ich möchte in meinen W202 Parksensoren einbauen lassen. Im Internet habe ich dabei verschiedene Hersteller und Modelle mit recht grosser Preisdifferenz ausfindig gemacht. Lohnt sich der Einbau eines teureren Systems, wie z.B. Parkpilot von Bosch, das genau auf den Fahrzeugtyp abgestimmt ist?

Norbert hat das System von Waeco erwähnt. Dieses System ist für alle Fahrzeuge identisch - wie steht's bezüglich verschiedener Stosstangenformen (Winkel), gibt's da keine Probleme bzw. ungenaue Messergebnisse der Sensoren?

Spielt die Anzahl Sensoren in der Praxis eine Rolle?

Vielen Dank für eure Antworten.

Freundliche Grüsse
    Jürg

2. #2 tobic200t, 12.03.2002
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Hallo Jörg,

ich habe auch die Variante von Waeco mit 3 Sensoren eingebaut und bin zufrieden damit.
    Der Winkel der Sensoren zur Straße kann durch Unterlagen bzw Einbaulage geringfügig angepaßt werden.
    Je mehr Sensoren montiert sind, desto kleiner ist der "tote Winkel" zwischen den Sensoren, bzw an der Seite der Stoßstange. Da werden Stange oder Pfähle halt eher zur Gefahr bei weniger Sensoren.

MFG
    Tobias

Thema:

Welche Parksensoren sind empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche Parksensoren sind empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. W 222 bremsbeläge vorne erneuern,welche Beläge bei AMG Line ??

W 222 bremsbeläge vorne erneuern,welche Beläge bei AMG Line ??: Hallo und schönen Sonntag !!! Die Bremsbeläge meines W 222 S 350 AMG Line ( vorne )müssen erneuert werden.Nun wollte ich im Internet welche...
  2. Welchen Xenon Sockel habe ich?

Welchen Xenon Sockel habe ich?: Hallo, Ich habe jetzt schon so lange recherchiert und immer kommt was anderes bei raus. Folgendes Problem: Ein Xenonscheinwerfer gibt den Geist...
  3. E270 Öl Absaugen welcher Verschluss

E270 Öl Absaugen welcher Verschluss: Hi, mein E270 (S211) braucht neues Öl- Leider ist ja kein Ölmessstab vorhanden und die Aussagen welcher der beiden Verschlüsse zu Motorölwanne...
  4. 03er CL500 USA - welche Navigation Sofware CD benötige ich?

03er CL500 USA - welche Navigation Sofware CD benötige ich?: Suche die deutsche Navigation Software Europa für meinen 03er CL500. Welche CD-Version brauche ich? Im Netz finde ich nur CDs für anderer Modelle
  5. W124 welcher Mopf ?

W124 welcher Mopf ?: Hallo Habe mir ein w124 280 T bj.1995 gekauft . Höre immer wieder von dem Wort Mopf . Könnt ihr mir helfen ? Was ist meiner vor Mopf Mopf 1...