Werkstoff Farzeugrahmen Mercedes G-Klasse

Diskutiere Werkstoff Farzeugrahmen Mercedes G-Klasse im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich würde gerne bei meinem Mercedes G eine Rahmenverlängerung vornehmen. In den Aufbaurichtlinien steht über das Thema Schweißen das man...

1. #1 stefan.k, 06.03.2018
    stefan.k

stefan.k Frischling

Hallo,
    ich würde gerne bei meinem Mercedes G eine Rahmenverlängerung vornehmen.
    In den Aufbaurichtlinien steht über das Thema Schweißen das man den gleichen Schweißwerkstoff nehmen soll der die gleiche Streckgrenze bzw Zugfestigkeit hat wie der zu schweißende Werkstoff bzw Bauteil.

Nun zu meiner Frage: kann mir jemand den Werkstoff des Rahmens der G-Klasse nennen?

Danke im Vorraus für die Antworten.
    Gruß Stefan

2. Anzeige

3. Malle2

Malle2 Frischling

Guten Morgen,
    bist du bei der Rah,enverlängerung weiter gekommen?
    Ich möchte ebenfalls einen Rahen verlängert W 463 auf 3420 mm.
    Hast du schon Erfahrung mit Tür Abnahme/Gutachrten.
    Gruß
    Willi

4. #3 Thomas H, 28.10.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Ich rate bei Arbeiten am Rahmen dringend den TÜV/Dekra zu konsolidieren und zwar VOR den Arbeiten!
    Es gibt da gewissen Reglen und Vorschriften dazu.
    Auch müssen wahrscheinlich alle Schweißnähte am Rahmen von einem zertifizirten und geprüftem Schweißer gemacht werden und sie müssen für die Abnahme sichtbar sein.

Thema:

Werkstoff Farzeugrahmen Mercedes G-Klasse

Die Seite wird geladen...

Werkstoff Farzeugrahmen Mercedes G-Klasse - Ähnliche Themen

1. Schaltpläne für E-Klasse W210

Schaltpläne für E-Klasse W210: Hallo Vielleicht finde ich einen Helfer in meiner Not. Problem Standlicht re +li Typ E 270cdi W210 Baujahr 2001 beide Lampen leuchten nicht, nehme...
  2. Raumteiler für E-Klasse S211

Raumteiler für E-Klasse S211: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) Raumteiler für meinen S211. In vielen Foren wird darüber gesprochen, aber wo...
  3. Zentralverriegelung S-Klasse w220

Zentralverriegelung S-Klasse w220: Moin moin.Bei meinem S500 w220 2003bj spinnt der Schlüssel bzw die ZV. Es sind in beiden schlüssen batterien neu und die Starterbatterie ist auch...
  4. AMG 53 als E-Klasse oder als CLS

AMG 53 als E-Klasse oder als CLS: Ich möchte mir einen AMG 53 bestellen. Als Ingenieur würde ich gerne verstehen, ob es neben der Optik und den Platzverhältnissen signifikante...
  5. Mercedes w215 airmatic , werkstatt aufsuchen

Mercedes w215 airmatic , werkstatt aufsuchen: Guten Tag , Habe vor 2 Tagen bei meinem Fahrzeug Mercedes w215 Cl 500 bj 2000 , km stand 130.000km während des Fahrens bemerkt das etwas mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden