Werkstoff Farzeugrahmen Mercedes G-Klasse

Diskutiere Werkstoff Farzeugrahmen Mercedes G-Klasse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich würde gerne bei meinem Mercedes G eine Rahmenverlängerung vornehmen. In den Aufbaurichtlinien steht über das Thema Schweißen das man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan.k

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
G
Hallo,
ich würde gerne bei meinem Mercedes G eine Rahmenverlängerung vornehmen.
In den Aufbaurichtlinien steht über das Thema Schweißen das man den gleichen Schweißwerkstoff nehmen soll der die gleiche Streckgrenze bzw Zugfestigkeit hat wie der zu schweißende Werkstoff bzw Bauteil.

Nun zu meiner Frage: kann mir jemand den Werkstoff des Rahmens der G-Klasse nennen?

Danke im Vorraus für die Antworten.
Gruß Stefan
 
Guten Morgen,
bist du bei der Rah,enverlängerung weiter gekommen?
Ich möchte ebenfalls einen Rahen verlängert W 463 auf 3420 mm.
Hast du schon Erfahrung mit Tür Abnahme/Gutachrten.
Gruß
Willi
 
Ich rate bei Arbeiten am Rahmen dringend den TÜV/Dekra zu konsolidieren und zwar VOR den Arbeiten!
Es gibt da gewissen Reglen und Vorschriften dazu.
Auch müssen wahrscheinlich alle Schweißnähte am Rahmen von einem zertifizirten und geprüftem Schweißer gemacht werden und sie müssen für die Abnahme sichtbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstoff Farzeugrahmen Mercedes G-Klasse
Zurück
Oben