Wie geht der Kofferraum auf?

Diskutiere Wie geht der Kofferraum auf? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin liebe Forengemeinde ;) Situation: CLK 208.365 MOPF steht in der Garage. Fahrer und Beifahrertür sind komischerweise offen, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Beiträge
461
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Moin Moin liebe Forengemeinde ;)

Situation:

CLK 208.365 MOPF steht in der Garage. Fahrer und Beifahrertür sind komischerweise offen, der Kofferraum aber nicht. Die Batterie ist abgeklemmt, so daß die Fernentriegelung nicht funktioniert. Mit dem Schlüssel wollte ich den Kofferraum schon öffnen, lässt sich aber nicht drehen. Bedienungsanleitung liegt wohl aber auch im Kofferraum...

Was tun?
 
Stützpunkt

hotw schrieb:
Moin Moin liebe Forengemeinde ;)

Situation:

CLK 208.365 MOPF steht in der Garage. Fahrer und Beifahrertür sind komischerweise offen, der Kofferraum aber nicht. Die Batterie ist abgeklemmt, so daß die Fernentriegelung nicht funktioniert. Mit dem Schlüssel wollte ich den Kofferraum schon öffnen, lässt sich aber nicht drehen. Bedienungsanleitung liegt wohl aber auch im Kofferraum...

Was tun?
Hallo Holger,

hast Du im Motorraum einen Batterie-Stützpunkt zum Fremdstarten?
Der Klemmkontakt sollte unter einer kleinen schwarzen Kunststoffabdeckung mit "+"Symbol sein.

Falls er in Deinem FZ nicht vorhanden ist, könntest z.B. am Zigarrenanzünder einen kleinen Stützakku oder ein 12V-Netzteil anschließen, damit Du die ZV betätigen kannst...

Ansonsten:
Das Heckdeckelschloss gammelt über die Jahre vor sich hin, weil es i.d.R. auch nie benutzt wird.
Sprüh´ das Schloss ein und lass´ es über Nacht (Rostlöser, Kriechöl o.ä.) einwirken. In manchen Fällen ist das Schloss wieder brauchbar.


Grüße
Peter
 
:thx:

Hab's schon hin bekommen. Ich wußte nimmer wie das Schloß aufgeht und mit der Bedienungsanleitung im Kofferraum war das nicht so clever. Im 210er hätte ich auch nachschauen können aber der ist den ganzen Tag schon unterwegs...

E.D. schrieb:
Der Kofferraum hat über das SChloss am Deckel eine mechanische Notentriegelung.

Dazu muss man den mechanischen Schlüssel ins Schloss stecken und nach links drehen und wenn er auf anschlag ist im gleihen Moent den Knopf drücken. Alledings gestaltet sich das oft schwieriger als man denkt, da das Schloss ja nie benutzt wird und man es besser zuvor gründlich mit WD40 o.ä. Spült. Ich hatte das Problem mal bei einem 202 Mopf. Da hatte ich die Batterie abgeklemmt und gedankenversunken den Kofferdeckel zugeschlagen. Zum Öffnen des Heckdeckels brauchte ich rund 15 bis 20 min, da dass Schloss erstmal wieder gangbar gemacht werden musste.


Batterie angeklemmt, Zündschlüssel gedreht, läuft!

Und alles ohne Mucken. Ich hab gedacht die Batterie ist vielleicht platt und sollte geladen werden. Aber nö. Alles absolut problemlos!

Das Schloß hatte ich übrigens letztes Jahr mit WD40 mal gängig gemacht, als meine Anlage mal die Batterie leer gezogen hat. Was für ein Glück! Weil das ist nämlich ne sch.... Arbeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie geht der Kofferraum auf?
Zurück
Oben